BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

komische Flagge

Erstellt von Dukagjin, 21.02.2010, 11:53 Uhr · 49 Antworten · 7.019 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    25. Federn stehen für 25. Schlachten und Siege.
    und? was noch? na? raus mit der sprache muss man euch alles aus der nase ziehen?

  2. #22
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    und? was noch? na? raus mit der sprache muss man euch alles aus der nase ziehen?
    25 Jahre langer Krieg gegen die Osmanen.

  3. #23
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    meine "unnötige" Provokation hat was genutzt.

    Skanderberg zeigt euch mit seiner fahne eine sache die immer weniger albaner verstehen.

    jetzt bitte die erklärung für die 25 federn

    gib dir mühe und lass das wahrscheinlich diesmal weg
    Skanderberg zeigt euch mit seiner fahne eine sache die immer weniger albaner verstehen.
    Ja, welche denn?

    jetzt bitte die erklärung für die 25 federn
    Das weißt Du doch! Zu Ehren Skanderbags für 25 Jahre Widerstand gegen die Osmanen, für 25 gewonnene Schlachten.

  4. #24
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ja, welche denn?


    keine ahnung bin Grieche

  5. #25
    Mulinho
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    meine "unnötige" Provokation hat was genutzt.

    Skanderberg zeigt euch mit seiner fahne eine sache die immer weniger albaner verstehen.

    jetzt bitte die erklärung für die 25 federn

    gib dir mühe und lass das wahrscheinlich diesmal weg
    Punkt 1:

    Was du damit sagen willst (nehme ich jetzt an), dass die Albaner dem Christentum den Rücken gekehrt haben und das eigentlich nicht der Wille des Skenderbeg war und dass sie zu ihren "Wurzeln" zurückkehren sollen.

    Jetzt sag ich dir mal was: Ihr schmückt euch mit hellenischer Geschichte und rate mal, was diese Geschichte immer verkündet hat. Sie ist dem Christentum verfallen und eine reiche Kultur ging verloren. Die heutige Geschichte der Neu-Griechen und damit auch dieser Pseudochristen umfasst nur die Auflehnung gegen die Osmanen und gegen die Muslime. Und dennoch greift ihr immer wieder auf die Tempeln der alten Griechen zurück und welch schöne Kultur Griechenland bietet.
    Was will ich damit sagen? Dass man endlich aufhören soll, immer wieder auf alte Geschichten zurückzugreifen, denn das führt zu nichts hin, wir sind schliesslich alle Verlierer der Geschichte. Also akzeptiere, dass die Mehrheit der Albaner den islamischen Glauben tragen, so wie wir akzeptieren, dass ihr euch weiterhin mit eure Geschichten schmückt.
    Es ist doch jedermanns eigene Sache, an was er glaubt und wie er das tut.

    Punkt 2:

    Japp, die Federn zeigen die grossen Schlachten gegen die Osmanen. Und jetzt? Bist du besser?

  6. #26

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    135
    was soll der doppekoppadler überhaupt symbolisieren? gespaltene persönlichkeit oder was?

  7. #27

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    Federn nicht Flügel aber sag mir mal bitte was sie bedeuten?
    25 Federn zu Ehren Skanderbegs.

    25 Jahre lang erolgreiche Abwehr gegen die Osmanen.

  8. #28
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Punkt 1:


    Jetzt sag ich dir mal was: Ihr schmückt euch mit hellenischer Geschichte und rate mal, was diese Geschichte immer verkündet hat. Sie ist dem Christentum verfallen und eine reiche Kultur ging verloren.
    Eben, mit der Christianisierung starb ein großer Teil der hellenischen Kultur, weil die Griechen politisch und kulturell christlich geprägt sind. Bei den Albanern hat Religion weder Einfluss auf die Politik noch Kultur.

  9. #29
    602
    Avatar von 602

    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von (OTAN) Beitrag anzeigen
    was soll der doppekoppadler überhaupt symbolisieren? gespaltene persönlichkeit oder was?

  10. #30
    Mulinho
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Eben, mit der Christianisierung starb ein großer Teil der hellenischen Kultur, weil die Griechen politisch und kulturell christlich geprägt sind. Bei den Albanern hat Religion weder Einfluss auf die Politik noch Kultur.
    Früher schon, aber seit dem osmanischen Reich nicht mehr. Die Religion hat sich sehr zurückgezogen aus diesen Bereichen seit dem Tod von Skenderbeg und ich finde das gar nicht übel, besser so.
    Das verstehen aber unsere lieben Freunde und Nachbarn nicht. Für viele würde eine Welt zusammenbrechen, wenn man ihnen wesentliche Dinge aufzeigen würde, deshalb lassen wir sie in ihrem Glauben. Schliesslich hat niemand etwas davon

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komische ausnahmen ???!!!
    Von Ikxs Maximo im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 07:34
  2. komische proteste???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:23
  3. Komische geräusche
    Von Shan De Lin im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:12
  4. USA-Flagge mit Kosovo-Flagge
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:18
  5. Komische Mail.
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:58