BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 181

Komunalwahlen 2009 Kosovo

Erstellt von product_28, 01.11.2009, 22:18 Uhr · 180 Antworten · 13.526 Aufrufe

  1. #41
    Mulinho
    Wie sieht das eigentlich mit den Serben aus werden die daran tilnehmen?
    Hoffen wir einfach mal.

    Ich kenne die Sozialdemokraten zu wenig, wenn es ist, was ich denke, würde ich mein Votum ihnen geben. Aber die PDK würde ich bestimmt NICHT wählen.

    Ist es überhaupt möglich zu wählen, auch wenn man keinen kosovarischen Pass besitzt? (Frage an alle gerichtet)

  2. #42

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Hoffen wir einfach mal.

    Ich kenne die Sozialdemokraten zu wenig, wenn es ist, was ich denke, würde ich mein Votum ihnen geben. Aber die PDK würde ich bestimmt NICHT wählen.

    Ist es überhaupt möglich zu wählen, auch wenn man keinen kosovarischen Pass besitzt? (Frage an alle gerichtet)
    soweit ich weiß kann jeder wählen auch die, die keinen KS pass besitzen da sie ja trotzdem die kosovarische staatsbürgerschaft haben

    also KS-staatsangehörigkeit bedeutet nicht gleich einen KS-pass zu besitzen

    aber wer weiß vllt gibts da sonderregeln

  3. #43
    Mulinho
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß kann jeder wählen auch die, die keinen KS pass besitzen da sie ja trotzdem die kosovarische staatsbürgerschaft haben

    also KS-staatsangehörigkeit bedeutet nicht gleich einen KS-pass zu besitzen

    aber wer weiß vllt gibts da sonderregeln
    Ich wollte sowieso mal fragen, ob man denn nun in der Schweiz einen Pass beantragen kann und wie das mit dem serbischen Pass funktioniert? Wie muss man sich denn abmelden und zahlt man da etwas?

  4. #44

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Ich wollte sowieso mal fragen, ob man denn nun in der Schweiz einen Pass beantragen kann und wie das mit dem serbischen Pass funktioniert? Wie muss man sich denn abmelden und zahlt man da etwas?
    du meinst die serbische staatsbürgerschaft aufgeben ???
    zahlen darfst du immer (ganz ohne quittung da das geld in den taschen der serbischen sachbearbeitern im konsulat wandert)
    jedoch wird das kaum was bringen ich persönlich kenne keinen einzigen der es geschafft hat die serbische staatsbürgerschaft aufzugeben die regierung in serbien will uns einfach das leben schwer machen

    ich habe jahrelang versucht den deutschen pass zu bekommen vorher musste ich aber die serbische aufgeben um den deutschen pass zu bekommen nach jahrelangen bemühungen hat mir das landratsamt ein brief geschickt wo drin stand dass es kosovaren nicht mehr zumutbar ist sie zum aufzugeben der serbische staats. aufzufordern da der staat eh nicht mit uns zusammenarbeitet

    versuchen kannst du es trotzdem viel glück

  5. #45
    Mulinho
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    du meinst die serbische staatsbürgerschaft aufgeben ???
    zahlen darfst du immer (ganz ohne quittung da das geld in den taschen der serbischen sachbearbeitern im konsulat wandert)
    jedoch wird das kaum was bringen ich persönlich kenne keinen einzigen der es geschafft hat die serbische staatsbürgerschaft aufzugeben die regierung in serbien will uns einfach das leben schwer machen

    ich habe jahrelang versucht den deutschen pass zu bekommen vorher musste ich aber die serbische aufgeben um den deutschen pass zu bekommen nach jahrelangen bemühungen hat mir das landratsamt ein brief geschickt wo drin stand dass es kosovaren nicht mehr zumutbar ist die serbische staats. zum aufzugeben aufzufordern da der staat eh nicht mit uns zusammenarbeitet

    versuchen kannst du es trotzdem viel glück
    Hehe nee dieser Aufwand ist mir zu gross. Aber kann man demnach einen kosovarischen Pass, zusätzlich zum serbischen Pass beantragen?

    Ich weiss, es heisst Staatsbürgerschaft, aber ich wähle diesen Begriff bewusst nicht.

    Ich habe bspw. einen Schweizer Pass und einen Serbischen Pass. Ist es mir möglich, 3 Pässe zu besitzen, seitens Kosovos und der Schweiz? (In der Schweiz ist Doppelbürgerschaft sowieso akzeptabel)

  6. #46

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Hehe nee dieser Aufwand ist mir zu gross. Aber kann man demnach einen kosovarischen Pass, zusätzlich zum serbischen Pass beantragen?

    Ich weiss, es heisst Staatsbürgerschaft, aber ich wähle diesen Begriff bewusst nicht.

    Ich habe bspw. einen Schweizer Pass und einen Serbischen Pass. Ist es mir möglich, 3 Pässe zu besitzen, seitens Kosovos und der Schweiz? (In der Schweiz ist Doppelbürgerschaft sowieso akzeptabel)
    wie es in der schweiz abläuft weiß ich leider nicht
    in DE darf man nur noch eine besitzen (gibts ausnahmeregeln)
    kosovaren besitzen automatisch 3 das heißt die deutsche , serbische und kosovarische auch du besitzst höchstwahrscheinlich 3 wenn du den schweizer pass neu bekommen hast

    wenn ein konsulat neu eröffnet wird dann meistens in der hauptstadt eines landes dort könntest du einen pass beantragen also in deinem fall bern
    wenn es dort noch kein konsulat gibt dann musst du wohl nach KS und ihn dort beantragen

  7. #47
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    bin auch deiner meinung!! sesa per prizrenin weg mit ramadan muja der kriegt nix auf die reihe

    a e din se kryetari i prizrenit e ka pas bugjetin 3 milion euro per me deretu udhen per Tetove ka opoja ? ama nuk e ka deretue e i ka kthye paret budalla.

  8. #48

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    mir gehen diese partei-werbungen voll af die nerven...
    schlimmer als amphibios...

  9. #49
    Fan Noli
    Zitat Zitat von product_28 Beitrag anzeigen
    die haben im westen kosovos nichts aber rein gar nichts inverstiert...im westen merkt man nur wenig veränderungen!

    hat man denn vorher mehr investiert?^^

    Ich meine die neue Regierung gibt es erst seid 2 jahren und davor war die PDK nicht in der Regierung.

  10. #50
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Obwohl ich PDK nicht besonders mag, würde ich die trotztdem für Ferizaj wählen. Bajrush Xhemaili (PDK) hat ziemlich viel dort verbessert...
    Hat ziemlich viel erlebt


    Emri : Bajrush Xhemaili Datelindja : 11.05.1956 Kariera politike - I dënuar me 22 vjet burg për motive politike, 14 vjet të mbajtura;
    - Anëtar dhe udhëheqës i organizatave politike, ilegale, të kohës;
    - Themelues dhe kryetar i Nënkëshillit për Mbrojtjen e të Drejtave dhe Lirive të Njeriut në Ferizaj, në vitet 1991-1993;
    - I mbijetuar në Masakrën në Burgun e Dubravës (maj 1999);
    - Nga viti 1999 e më tutje, anëtar i Kryesisë së Partisë Demokratike të Kosovës, sekretar organizativ i saj, udhëheqës i Departamentit të Trajnimeve dhe Kuadrove etj.;
    - Shef i Departamentit për Energjetikë e Miniera në Kabinetin e Qeverisjes së Mirë të PDK-së;
    - Tre mandate deputet i zgjedhur në Kuvendin e Kosovës;
    - Aktualisht kryetar i Komunës së Ferizajt; Kariera e punes - Deputet në Kuvendin e Kosovës në periudhën 2000-2007;
    - Kryetar i Komunës së Ferizajt nga 17 nëntori i vitit 2007; Edukimi : Fakulteti i Metalurgjisë-Mitrovicë
    Temë specialistike në Fraiberg të Gjermanisë në lëminë Mikrostrukturë e metaleve


    http://ferizaj-komuna.org/?mod=profi...=1&id=1&mid=70

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo 4 Prozent Wachstum 2009
    Von Fan Noli im Forum Wirtschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 00:03
  2. Kosovo 2009 sommer
    Von Deutscher im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 15:37
  3. Verlassen US Truppen den Kosovo 2009?
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 07:26
  4. Kosovo 2009 in einem Contest.. ?
    Von Romantika im Forum Kosovo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:54
  5. Kosovo-Haushalt 2009 über 1,4 Milliarden €
    Von Lucky Luke im Forum Wirtschaft
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 05:35