BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Konflikt zwischen Berlin und Belgrad über Kosovo

Erstellt von TigerS, 23.08.2011, 15:07 Uhr · 47 Antworten · 5.302 Aufrufe

  1. #31
    El Hefe
    Entweder-Oder: Die Zeit läuft Serbien davon. Es ist ja nicht so, dass es ihnen von Tag zu Tag besser ginge. Langfristig bietet nur der EU-Beitritt eine Perspektive. Und für diesen wird man wohl oder übel auf den Kosovo verzichten müssen.
    Oder man bleibt eben stolz und stur, mit der Konsequenz, dass real gesehen rein gar nichts passiert und man weder vorwärts noch rückwärts geht.

    Edhe lyps, edhe krenar.

  2. #32
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Germany Serbia’s largest foreign trade partner

    Belgrade, 23 Aug 2011 – Serbian Prime Minister Mirko Cvetkovic and German Chancellor Angela Merkel concluded at today’s meeting that Germany and Serbia are important political and economic partners.

    Cvetkovic acquainted Merkel with reform laws adopted as part of Serbia’s EU accession process, the macroeconomic situation in Serbia and the reforms which the government has so far implemented with the aim of improving the social ambience.

    He stressed that Germany is Serbia’s largest foreign trade partner and one of the most important investors, adding that German companies have been successfully doing business in Serbia for years and are the best recommendation to future investors.

    Merkel underlined that she is familiar with the positive experiences of German investors in Serbia, adding that there is huge potential for furthering their cooperation, primarily in infrastructure, energy and most of all renewable energy sources.

    She said that Serbia should pay special attention to the development of SMEs.

    The meeting stressed that through its Development Bank KFW, Germany will continue to support the project to establish a Serbian development bank."

    quelle: http://www.srbija.gov.rs/vesti/vest.php?id=78985

  3. #33

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    wie die hier alle abgehen weil tadic bisschen kontra gegeben hat... wenn die kamera aus ist leckt er doch ihre rosette trocken... das die leute immer auf die gleichen parolen reinfallen... nach 20 jahren müsste man doch was gelernt haben...

  4. #34
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    maaaaaaaaaaaaaaa




  5. #35
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Konflikt zwischen Berlin und Belgrad über Kosovo


    Belgrad (dpa) - Es war ein ungewöhnlich offen ausgetragener Streit: Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert von Serbien direkte Gespräche mit dem Kosovo zur Lösung des Grenzkonflikts. Doch Präsident Boris Tadic verbittet sich jede Aufforderung. Und lehnt einen Anerkennung des Kosovos strikt ab.


    International: Konflikt zwischen Berlin und Belgrad über Kosovo | ZEIT ONLINE


    opa, tadic hat ja eier du ...hätte ich jetzt nicht erwartet das er so direkt sein nein sagt ...zur forderung von merkel ..

    normalerweise spricht man net so ,mit seiner bank ....respekt ..


    gruß
    Ob Tadic eier hat werden wir sehn:


    Naš dobro obavešteni izvor tvrdi da je razgovor bio neprijatan, mučan i da su posle onoga što je Merkelova poručila Tadiću pred Srbijom dani teških odluka i da je situacija prilično loša.

    - Nikakvog govora o podeli Kosova ili specijalnim statusima za Sever nije bilo budući da je kancelarka insistirala na tome da je Kosovo država zaključno sa administrativnim prelazima ka centralnoj Srbiji i da Priština ima apsolutnu vlast na celoj teritoriji - kaže naš izvor.
    Blic Online | Situacija je lo

  6. #36
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ausserdem meine Bundeskanzlerin ist es nicht.

    DAS IST DODIK

    Dazu habe ich eine Frage?Warum lebst du dann noch hier in Deutschland und nicht in der RS? Ich meine, solange du hier lebst, ist deine Bundeskanzlerin auch Frau Merkel, auch wenn ich sie nicht leiden kann, man sollte schon bei der Realität bleiben.

    PS: Lass es mit Partizan, tipp auf Dinmao und Hajduk, das funktioniert immer (zumindest in der Liga) )

  7. #37
    Pitbull
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    maaaaaaaaaaaaaaa







  8. #38
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Konflikt zwischen Berlin und Belgrad über Kosovo


    Belgrad (dpa) - Es war ein ungewöhnlich offen ausgetragener Streit: Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert von Serbien direkte Gespräche mit dem Kosovo zur Lösung des Grenzkonflikts. Doch Präsident Boris Tadic verbittet sich jede Aufforderung. Und lehnt einen Anerkennung des Kosovos strikt ab.


    International: Konflikt zwischen Berlin und Belgrad über Kosovo | ZEIT ONLINE


    opa, tadic hat ja eier du ...hätte ich jetzt nicht erwartet das er so direkt sein nein sagt ...zur forderung von merkel ..

    normalerweise spricht man net so ,mit seiner bank ....respekt ..


    gruß
    Die Merkel nimmt doch niemand mehr für voll, die Alte versucht sich doch von Anfang an lediglich zu profilieren.
    Ich bezweifel stark, daß die überhaupt irgendwelche Fakten über das Kosovo weiß.
    Bin zwar kein Serbe, aber meiner Meinung nach hat Tadic richtig gehandelt bzw reagiert.

  9. #39
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Die Merkel nimmt doch niemand mehr für voll, die Alte versucht sich doch von Anfang an lediglich zu profilieren.
    Ich bezweifel stark, daß die überhaupt irgendwelche Fakten über das Kosovo weiß.
    Bin zwar kein Serbe, aber meiner Meinung nach hat Tadic richtig gehandelt bzw reagiert.

    macht einfach das, was man euch sagt
    und gut is:balkangrins:

  10. #40
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Die Merkel nimmt doch niemand mehr für voll, die Alte versucht sich doch von Anfang an lediglich zu profilieren.
    Ich bezweifel stark, daß die überhaupt irgendwelche Fakten über das Kosovo weiß.
    Bin zwar kein Serbe, aber meiner Meinung nach hat Tadic richtig gehandelt bzw reagiert.
    sie nicht für voll nehmen?
    vor paar wochen war sie in frankreich und ruck zuck war der franzose ihrer meinung.
    obwohl er eigentlich andere haltung, davor vertreten hat.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tschechische doku über kosovo - konflikt
    Von TigerS im Forum Kosovo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 11:02
  2. Tschechische doku über kosovo - konflikt
    Von TigerS im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 19:36
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 12:37