BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 101 von 139 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1385

Kopftuchproteste in Kosovo

Erstellt von Fan Noli, 18.06.2010, 19:49 Uhr · 1.384 Antworten · 76.266 Aufrufe

  1. #1001
    Shan De Lin
    also ich kenne den ablauf des gebets so wie auf dieser seite, habs nicht anders gelernt, und genauso mach ich es auch, also nur ein einziges mal allahu ekber pro rakat ist nicht ganz richtig.

    Gebet

  2. #1002

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    naja dann beten wohl alle sunniten die den hanefi orden angehören falsch? uns gibts am meisten von den moslems..
    naja ein schwacher hadis is das nicht..
    Besonders tragisch ist das nicht aber wenn man dann behauptet einer Sekte anzugehören nur weil man genau wie der Gesantde a.s und die Sahaba ra. betet.

  3. #1003
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Kosova-Republic Beitrag anzeigen
    Sekte das ich nicht lache, nur weil wir konsequenter sind und weil wir dem Gesandten gehorchen und nach seiner Sunnah leben die viele Muslime vergessen und bereits viele begraben haben sind wir schon lange keine Sekte..!!
    erklär uns mal was der unterschied zwischen wahabi und den andren schulen ist dann sehen wir weiter, welcher rechtsschule gehört ihr an. außerdem ist das nicht meine meinung mit der sekte sondern wie gesagt hat hier einer mal ne mail geschrieben und hat die antwort gekriegt ich kann sie nur nicht mehr finden.

  4. #1004

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    erklär uns mal was der unterschied zwischen wahabi und den andren schulen ist dann sehen wir weiter, welcher rechtsschule gehört ihr an.
    Zum aller letzten mal es gibt keine Wahhabiten, wir sind ganz normale Muslime wie alle anderen auch. Unsere Gelehrten haben ihre Argumente auch aus dem Kurani Kerim den Hadith unseres Gesandten und das was die 4 Imame vermitteln Ahmad ibn-Hanbal, Abu Hanifa, Imam Malik, Imam Schaafi.

  5. #1005
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Kosova-Republic Beitrag anzeigen
    Zum aller letzten mal es gibt keine Wahhabiten, wir sind ganz normale Muslime wie alle anderen auch. Unsere Gelehrten haben ihre Argumente auch aus dem Kurani Kerim den Hadith unseres Gesandten und das was die 4 Imame vermitteln Ahmad ibn-Hanbal, Abu Hanifa, Imam Malik, Imam Schaafi.
    die sunnitische richtung besteht aus vier rechtsschulen oder nicht, wenn ihr euch als sunniten bezeichnet dann nehme ich doch mal an dass ihr einer dieser schulen angehört oder nicht. ist doch nicht so schwer die frage zu beantworten.

    guck das war das was ich gemeint habe, sekte ist vielleicht übertrieben

    Liebe Freunde, das ist die offizielle Version:

    Sehr geehrter Herr ______!

    In Beantwortung Ihrer Frage teile ich Ihnen mit, dass die Wahhabiten keine anerkannte Religionsgemeinschaft sind. In Österreich gibt’s kein Verein der sich Wahhabitisch bezeichnet.
    Die Wahhabi ist nicht einmal eine islamische Rechtsschule, vielmehr es ist eine kleine Gruppe, die eine strenge Auslegung des Hanbalitischen Schule (einer der vier sunnitischen Rechtsschulen) folgt. Wahhabiten bezeichnen sich selber nicht als Wahhabiten.

    Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen

    Dipl.-Ing. Mouddar Khouja
    persönlicher Referent des Präsidenten der
    Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich
    Bernardgasse 5
    A-1070 Wien - Österreich
    Mobile: +43 6991 96 850 96
    Fax: +43 1 52 631 224
    Email: Islam News | ISLAMISCHE GLAUBENSGEMEINSCHAFT IN ÖSTERREICH | Islam, Friede, Religion, Allah, Gott
    Web: Islam News | ISLAMISCHE GLAUBENSGEMEINSCHAFT IN ÖSTERREICH | Islam, Friede, Religion, Allah, Gott
    user loki hat eine e-mail dorthin geschrieben und das wurde beantwortet. Du kannst dich bezeichnen als was du willst ist mir egal. Ich frage nur aus neugier, was es noch für unterschiede gibt ausser beim gebet wo ihr zwischendurch die hände hebt usw. usf.

  6. #1006

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    die sunnitische richtung besteht aus vier rechtsschulen oder nicht, wenn ihr euch als sunniten bezeichnet dann nehme ich doch mal an dass ihr einer dieser schulen angehört oder nicht. ist doch nicht so schwer die frage zu beantworten.

    guck das war das was ich gemeint habe, sekte ist vielleicht übertrieben



    user loki hat eine e-mail dorthin geschrieben und das wurde beantwortet. Du kannst dich bezeichnen als was du willst ist mir egal. Ich frage nur aus neugier, was es noch für unterschiede gibt ausser beim gebet wo ihr zwischendurch die hände hebt usw. usf.
    Also wir folgen dem Gesandten, und bei unterschiedlichen Meinungen betreffs Gebet, fasten etc. schauen wir nach den Meinungen der 4 Imame Möge Allah teale sie in seine gärten führen.

  7. #1007
    Bushido
    Zitat Zitat von Kosova-Republic Beitrag anzeigen
    Besonders tragisch ist das nicht aber wenn man dann behauptet einer Sekte anzugehören nur weil man genau wie der Gesantde a.s und die Sahaba ra. betet.
    Ne..
    Wir Sunniten beten so wie es Muhammed a.s. gemacht hat.. Und wie es aussieht haben doch die Ahbaben auch so gebetet wie er es gemacht hat, da sie es von ihm gesehn haben..
    Und da es nun am mesiten Hanefi´s gibt, scheint wohl unser gebet am richtigsten zu sein..

    Und Wehabiten sind nun mal eine Sekte..

  8. #1008
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Wer sind wir schon einen Muslim „Wehabi“ zu nennen.

    Hört auf den Bruder DZEKO und lasst euch nie auf solche Diskussionen ein. Allah`t spricht in Qu`ran nur von Muslimen (Gottergeben) und jeder Mensch der versucht Gottergeben zu sein, ist insha`Allah ein Muslim.

    Brüder ich mache es einfach so, ich gehe in einer Moschee rein, kucke wie der Jammat bettet und so werde ich betten. Ich war z.b. in Marroko und sie betten nach der Rechtschule von Maliki und ich tat das auch. Weshalb sollte ich auffallen?! Weshalb Konflikt und Unsicherheit provozieren?! Ich bin dort um Allah`t zu preisen und nicht im Mittelpunkt zu geraten. Denn Allah`t ist mein Mittelpunkt, alles dreht sich nur um IHM.

    Überheblichkeit und Ignoranz sind die grössten Feinde des Gläubigen (Mumin). Unterschätz sie nicht und lasst euch niemals auf ein direkten Kampf ohne Bismilah ein. Lauf immer mit erhoben Amt, aber mit gesenkten Kopf durch die Gegend und begrüsst mit schönen Worten, die Diener Allah`t. Vergesst nicht, gegenüber Allah`t sind wir nichts, nur ER ist ALLES! Erarbeitet eueren Iman zu einem Schwert und tretet den falschen Stolz und Hochmut in die Tonne Brüder, nur so haben wir eine Chance…

    Möge Allahs`t Frieden auf euch thronen…
    salaaam, talab

  9. #1009

    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    32
    Jungs,

    hört auf über diese ganzen Hadhite und Rechtsschulen zu reden.

    Betet erstmal 5 mal am Tag.....Macht Ramadan und gibt Zekat.....Wenn ihr das tut, dann macht ihr mehr als 70% der Muslime auf der Welt (inklusive mir).....

    Ob ihr jetzt die Hände hoch hebt bevor ihr mit den Knien runter geht oder nicht ist egal.....Solange du nicht etwas extrem verfälschst....

  10. #1010

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069

    Debati për mbajtjen e shamin


















    9 und 10 konnte ich nicht auf Youtube finden ???
    Kommt warscheinlich noch?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:53
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:21
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 02:13
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:09
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36