BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 123 von 139 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1385

Kopftuchproteste in Kosovo

Erstellt von Fan Noli, 18.06.2010, 19:49 Uhr · 1.384 Antworten · 76.339 Aufrufe

Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Im internet braucht man nichts nachzupüfen, wenn man einen Koran zuhause hat.

DIESES ZITAT bzw. DIESE STELLE im Koran wurde MIR aufgezeigt, um zu erklären wie schlimm unsere Religion ist und zum töten usw. aufgerufen wird. Ich habe darauf gut genug geantwortet und gezeigt was da wirklich steht.

Zeig mir diese Stellen im Koran. Komm mir nicht mit einzelnen Sätzen. Man muss es ganz lesen um es richtig verstehen zu können, denn sonst versteht man genau das Gegenteil, wie es bei dir wohl der Fall ist. Abgesehen davon musst du wissen, dass zu bestimmen Ereignisen/Problemen ein Stück des Korans offenbart wurde. Du kannst den Koran nicht vergleichen mit etwas anderem. Er kam nicht in einem Stück!

Ich könnt dir hunderte nennen, aber erklär mir erstmal folgendes Zitat:

9:123O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die in eurer Nähe sind. Sie sollen von eurer Seite Härte spüren. Und wißt, daß Gott mit den Gottesfürchtigen ist.

Mudi
    Zitat Zitat von Povetkin Beitrag anzeigen
    Ich könnt dir hunderte nennen, aber erklär mir erstmal folgendes Zitat:

9:123O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die in eurer Nähe sind. Sie sollen von eurer Seite Härte spüren. Und wißt, daß Gott mit den Gottesfürchtigen ist.
    Ich hab bisschen rumgeschaut und das gefunden.

9:123 ERKLÄRUNG:
    Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.
    Sure 9 /123 At-Tauba

Kämpfen bedeutet nicht töten. Kämpfen bedeutet auch nicht unbedingt immer Kämpfen so wie der Dschihad kein Krieg sein muss.

Ich bin nicht der größte Experte, aber man kann für alles ne Antwort finden, wenn man es will. Man muss sich auch immer erkundigen WANN etwas offenbart wurde.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    HAHA nach so einem auftritt wars ja klar xD Was will auch der Lauch im ring

Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.
    Sure 9 /123 At-Tauba

Kämpfen bedeutet nicht töten. Kämpfen bedeutet auch nicht unbedingt immer Kämpfen so wie der Dschihad kein Krieg sein muss.

Ich bin nicht der größte Experte, aber man kann für alles ne Antwort finden, wenn man es will. Man muss sich auch immer erkundigen WANN etwas offenbart wurde.

Pirdhu Bosnjak

Mudi
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Pirdhu Bosnjak
    Hypsi karave, geht's dir gut?

Hypsi karave, geht's dir gut?
    Klar, und dir?
    Ku ke Shpaten dhe Deven?

Mudi
    Klar, und dir?
    Ku ke Shpaten dhe Deven?

Ja auch, danke

Shpaten e kam ketu, Deva po flen.
    Ti ku e ke ate thike t'zvicres dhe Gomarin?

Ja auch, danke

Shpaten e kam ketu, Deva po flen.
    Ti ku e ke ate thike t'zvicres dhe Gomarin?

Cfare shpate turke ke ti,po ta qij ate Shpate me kari.
    Qumeshitma karin Sangjakli.

Mudi
    Cfare shpate turke ke ti,po ta qij ate Shpate me kari.
    Qumeshitma karin Sangjakli.

Pse pe permend karin kaq shume? Po m'duket qe je zgju me kar n'goj.
    Shtine gishtin n'byth, sepse t'merr gjumi me shpejt

Un e di, qe do mu ul n'zhdo kar. Mbylle tash me, se kerkush nuk po interesohet cfar po ben.

Hajd tung njeher, Pidhfytyr.

Sure 9 /123 At-Tauba

Was bedeutet dann bitteschön dann GEGEN jemanden kämpfen und dann noch, dass sie merken sollen dass sie hart sind?

Ja, klar ist es wichtig, aber die Suren im Koran sind bis ans Ende der Zeit gültig, gleich des geschichtlichen Kontexts, zumindest ist das das Naheliegendste, wenn man den Koran gelesen hat und die meisten islamischen Theologen und Geistliche stimmen da zu.
    Das einzige was wichtig ist, ist, dass später offenbarte Suren früher offenbarte Suren "aufheben", falls sie sich widersprechen.
    Was aber meine Meinung zusätzlich unterstreicht, denn die ersten Offenbarungen waren noch lange nicht so gewalttätig wie die später offenbarten.

Außerdem, willst du mir sagen, dass es Zufall ist, dass 80% der Menschen, die aufgrund ihres Glaubens verfolgt werden Christen sind und die, wahrscheinlich weil der Koran so friedlich ist, zu 90% in Islamischen Ländern verfolgt werden?

Ich versteh nicht wie man sich selbst so offensichtlich belügen kann...