BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 139 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1385

Kopftuchproteste in Kosovo

Erstellt von Fan Noli, 18.06.2010, 19:49 Uhr · 1.384 Antworten · 76.167 Aufrufe

  1. #271

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Mulinho,
    du weißt, ich schätze dich sehr, doch habe ich zu deinem Frageninhalt mehrfach Position bezogen.

    Schaue dir doch mal einige Fabeln des Meisters aller zeiten an, auf welchem alle fabeln überhaupt basieren, die des AESOP. Darin wirst du so manches entdecken, was dich, mit Blick auf unsere Realitäten, sehr erschrecken dürfte.

    Du weißt, eine Fabel ist kein Märchen, sondern die Wiedergabe menschlicher Erfahrungen in einer etwas "anderen" Art.
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Aulon,
    du willst meine Sprache nicht verstehen.
    Kein Interesse habe ich an temporären Schnappschussaufnahmen.

    Beachte hierzu das Verhalten der islamischen Welt von Ägypten, wie sie mit den Kopten umgeht, die einst eine im Lande dominierende Rolle hatten, beachte das letzte Verhalten. Die Kopten existieren und überleben teils auch durch ihre Schweinezüchtung. Im Zuge der Massenhysterien um die Schweinegrippe haben die Moslems in Ägypten die Schweine gekillt. Das ist weniger zum Schutz gegen die Schweinegrippe erfolgt, sondern um die Basis der Kopten weiter zu schwächen.

    Es gäbe auch andere Beispiele zu ähnlichen Inhalten,
    aber wir drehen uns hier immer im Kreis,
    weil es kein Erfassungsbewußtsein seitens der (meisten) Moslems gibt (bis auf wenige Ausnahmen).
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Wehret den Anfängen. Schaut euch mal an, was dieser Imam auf albanisch predigt (mit Untertitel auf deutsch).



    Davon höre und lese ich sehr viel, daß …

    - der Islam Frieden bedeute
    - die Albaner es nicht als wichtig ansehen, welcher Religion sie angehörten
    - die Albaner einen anderen, moderaten Islam ausleben
    - die Albaner einen anderen, moderaten Islam ausleben wollen
    - die Albaner moslemischer Religion die Christen nicht unterdrücken werden
    - den Albanern egal sei, wer für sich das Kopftuchtragen wünscht
    - etc.
    - etc.

    Vielleicht schaut man sich mal diese kurze Geschichte an;


    Das Lamm und der Wolf

    Ein Lämmchen löschte an einem Bache seinen Durst. Fern von ihm, aber näher der Quelle, tat ein Wolf das gleiche. Kaum erblickte er das Lämmchen, so schrie er:

    "Warum trübst du mir das Wasser, das ich trinken will?"

    "Wie wäre das möglich", erwiderte schüchtern das Lämmchen, "ich stehe hier unten und du so weit oben; das Wasser fließt ja von dir zu mir; glaube mir, es kam mir nie in den Sinn, dir etwas Böses zu tun!"

    "Ei, sieh doch! Du machst es gerade, wie dein Vater vor sechs Monaten; ich erinnere mich noch sehr wohl, dass auch du dabei warst, aber glücklich entkamst, als ich ihm für sein Schmähen das Fell abzog!"

    "Ach, Herr!" flehte das zitternde Lämmchen, "ich bin ja erst vier Wochen alt und kannte meinen Vater gar nicht, so lange ist er schon tot; wie soll ich denn für ihn büßen."

    "Du Unverschämter!" so endigt der Wolf mit erheuchelter Wut, indem er die Zähne fletschte. "Tot oder nicht tot, weiß ich doch, dass euer ganzes Geschlecht mich hasset, und dafür muss ich mich rächen."

    Ohne weitere Umstände zu machen, zerriss er das Lämmchen und verschlang es.

    Das Gewissen regt sich selbst bei dem größten Bösewichte; er sucht doch nach Vorwand, um dasselbe damit bei Begehung seiner Schlechtigkeiten zu beschwichtigen.

  2. #272
    Mulinho
    Also wenn ich mir das so ansehe, gehen 2 extremistische Seiten aufeinander los^^

    Anti-Muslime und Anti-Christen

    und beide Seiten sind so lächerlich...

  3. #273
    benutzer1
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    erstaunlich dass du das nicht verstehst, sonst verstehst du doch auch alles sieh dir das video an, die Mädchen sind völlig hilflos, überfordert und werden es bald als "normal" empfinden was die bärtigen Fettsäcke ihnen willkürlich antun.


    richtig, das was alte häßliche Männer jungen Mädchen antun ist diskriminierend und verachtenswert, gerade weil die Mehrheit der Mütter der Mädchen muslimisch ist

    was für n video?

    du nennst moslems bärtige fettsäcke und hässliche männer oder wie soll ich das jetzt verstehen?

  4. #274
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das so ansehe, gehen 2 extremistische Seiten aufeinander los^^

    Anti-Muslime und Anti-Christen

    und beide Seiten sind so lächerlich...


    Ich lese heir nur was von Anti-Moslems, hab hier noch keinen einzigen "Anti-Christ" gesehen/nichts von ihm gelesen?
    Wo siehst du die?!

  5. #275
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Stimm nicht Selo du weisst genau ich mag es nicht wenn man meine Religion fertigmacht und verbieten will. Auch wenn ich nicht so gläubig bin, das geht einfach nicht. Vor allem nicht in meiner Heimat wo die Mehrheit muslimisch ist.

    Gut das wir uns da einig sind; Du weisst auch genau, dass ich nicht gegen den Islam bin, versuchst mich aber einen Gegner dessen aussehen zu lassen oder was soll das mit dem Prister? Du weisst genau, dass mir persönlich Religion scheiss egal ist und, dass ich gegen Menschen die nicht radikal sind nichts habe. Ganz egal ob Moslem oder Christ.

    Desweiteren weisst du auch ganz genau das diese Proteste nicht von normalem Muslimen ausgegangen sind, sondern von diesen Radikalen, du kennst Kosovo gut genug um das zu wissen, also wieso diese Leugnungen; aus Trotz?

    Ibish...

  6. #276
    El Hefe
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wie würde die Lage im Kosovo aussehen wen es 70% Christen wären und 30% Muslime, ich denke das da weniger Toleranz wäre wen ich mir Ardi und so anhöre wie sie immer wieder die Geschichte ins Spiel bringen, ja sogar wen jemand die Türkei als freund sieht ist er ein Verräter.
    soso,denkst du heute mal abwechslungsweise nicht in schubladen ?

    ..übrigens,du ich kenn da zwei moslems aus ägypten in unserem viertel,die haben beide lange bärte und lassen ihre kinder keine musik hören ausser ilahie und zwingen sie zum kopftuchtragen..ich glaub wenn 70% der leute im viertel moslems wären,würde man die sharia einführen..:eek:

  7. #277
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    du nennst moslems bärtige fettsäcke und hässliche männer oder wie soll ich das jetzt verstehen?
    folgst aber den postings nicht sehr aufmerksam ich meine diese bärtigen Fettsäcke

  8. #278
    ardi-
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Aber wir müssen der EU in den Arsch kriechen? Stecken die nicht schon Tief genug, oder geht da noch was?
    Ich sehe Albanien als einen europäischen Staat.

    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    ...
    möchtegern albaner hier nehm ich schon lange nicht mehr ernst

    Lang lebe die islamische Organisation und die arabische Liga
    Dieser Zusammenhang.


    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Ich trage außer einer Adlerkette keinen schmuck, mein kleiner Kreuzritter!
    Ah, nicht schlecht und die Kopftücher deiner Verwandten, machen dein albanisches Selbstbewusstsein perfekt.

    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Du bist echt komisch.

    Aber ja, verstehe alles so, wie du es gerne hättest, wie es dir passt.

    PS: Ich bin Calmy-Rey fan und SP-Mitglied. Wieso liebst du sie so? Weil sie einst in einer Kirche gesessen hat?

    Ich werde dir daher nicht mehr antworten, es kackt mich an, alles wiederholen zu müssen, damit du dann wieder alles anders verstehen kannst.

    Du enttäuschst mich viel mehr, denn du kritisierst jegliche Beziehung zu einem überwiegend muslimischen Land, aber über den Vatikaan hast du nie ein Wort verloren.
    Hauptsache deine Welt ist in Ordnung, mach nur weiter so. Irgendwann wirst auch DU aufwachen

    Tshüss.
    Wie es mir passt?


    Muli, so wird es wirklich nichts.
    Lies dir deine Antwort nochmal durch.

    Nein, ich schätze Calmy-Rey nicht weil sie in einer Kirche war, sondern weil sie uns anerkannt hat.
    Genau so wie die Türkei. Deshalb sehe ich die Schweiz (jetzt mal nicht miteinbezogen, dass wir hier leben) nicht besser als die Türkei. Wenn ich nicht hier leben würde, dann hätte ich keinen näheren Bezug zu der Schweiz als zur Türkei.

    Der Vatikan?
    Seit wann fängst du an sowas mit einzubeziehen? Du musst nicht von einem Thema abweichen.

    Zum Vatikan habe ich keine Beziehung. Ich war noch nie in Rom und habe es auch nicht vor.
    Was für eine Beziehung habe ich den zum Vatikan? Da du es ja erwähnst.

  9. #279
    El Hefe
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Ich lese heir nur was von Anti-Moslems, hab hier noch keinen einzigen "Anti-Christ" gesehen/nichts von ihm gelesen?
    Wo siehst du die?!
    nirgends..könnte das vielleicht daran liegen,dass das christentum nicht zur debatte steht ?

  10. #280
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Ich hasse es über Religion zu Diskutieren, ihr zwingt einen aber dazu...
    Arabische Organisationen bezahlen Frauen, damit sie Kopftuch tragen? Das sind einzelfälle. Kommen wir mal zu den Toleranten Christen, bei euch sieht es nicht anders aus, guck euch das hier an ist kein einzelfall


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:53
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:21
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 02:13
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:09
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36