BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 139 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1385

Kopftuchproteste in Kosovo

Erstellt von Fan Noli, 18.06.2010, 19:49 Uhr · 1.384 Antworten · 76.223 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Du bezeichnest jetzt unsere Muslimischen Frauen mit Kopftüchern als Fotzen. Jetzt sag mir wer oder was hat mehr Kultur?
    deine Lese- oder Verständnistschwächen solltest du nicht anderen anlasten
    was diese arabischen fotzen nicht einsehen können weil sie es gewöhnt sind in ihren heimatländern nach der scharia zu leben diese idioten okay ?
    gemeint sind offensichtlich die Araber, die u.a. die junge Mädchen zum Kopftuchtragen zwingen

  2. #432
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Man sollte jedem, der versucht Kosova oder Albanien zu radikalisieren, den Kopf abschneiden!


    Ibish…
    Kopf abschneiden NEIN, in die Heimat abschieben ja.

    Aber jetzt mal eine ehrliche Frage. Ab wann ist für dich ein Moslem radikal?

  3. #433
    Mulinho
    Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Diskussionen gibt es darüber weil sich unsere Atheisten und Christen aufregen wenn jemand die Islamische Religion ausübt wie man sie soll. Sofort werden wir als Extremisten bezeichnet. Ich frag mich woran das liegt... vll Neid das sie ihr Leben nicht voll und ganz dem Albanertum zuwenden oder vll Neid weil sie keine Christen sind und angeblich ihr Volk verraten haben?
    Es ging darum, ob unser Land ein sekulärer Staat ist oder nicht

    Das heisst nicht, dass nur Kopftücher verboten werden an öffentlichen, staatlichen Unis, sondern auch Kruzifixe und Ketten mit Anhänger wie Kreuze, Halbmondsterne usw.

    Wenn du verstehst: Staat und Religion = getrennt

  4. #434
    Mulinho
    Dzeko und Fan Noli, ich habe euch beide damit gemeint.

    Und man sieht es immer mehr. Auch wenn ihr unterschiedliche Meinungen vertretet, handelt ihr genau gleich.

  5. #435
    Fan Noli
    Dieser Geistliche meint wie morallos das ablegen des Kopftuchs wäre, es wäre schlimmer den Muslimas das Kopftuch tragen in den Schulen zu untersagen als wenn man den Moslems die Moscheen nieder reissen würde. Er droht im Video mit der Rache Allahs, das man sich dies nicht gefallen lassen würde etc.


  6. #436
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Es ging darum, ob unser Land ein sekulärer Staat ist oder nicht

    Das heisst nicht, dass nur Kopftücher verboten werden an öffentlichen, staatlichen Unis, sondern auch Kruzifixe und Ketten mit Anhänger wie Kreuze, Halbmondsterne usw.

    Wenn du verstehst: Staat und Religion = getrennt
    Ja klar die Türkei als Vorbild.

    Aber ich frag mich warum?
    Sowas macht man nicht mal hier in Deutschland, aber in einem Land was zu 85% von Muslimen bewohnt ist?

    Mir geht es nicht um die Kopftücher oder so. Ich stelle mir nur die Frage könnte es sein das die Politiker daran denken sowas umzusetzen um den westlichen Staaten zu gefallen, so wie die Türkei damals?

  7. #437
    benutzer1
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aber wie kannst du es so genau wissen, Catty? Was wenn die Mehrheit der Mädchen sich total darauf freut?
    Ich erzähle hier nochmal von meiner Verblüffung, als ich zum ersten mal eine junge Frau mit Kopftuch gesehen habe, bei der der Tange (ich bin sicher absichtlich) hinten zu sehen war.
    ich hab nicht beansprucht für die mehrheit zu sprechen, ich sprach von "es gibt", weil ich eben welche kenne, auch aus meinem engeren familienkreis.

    ich verurteile niemanden, der aus Armut auch "unkenventionelle" Wege beschreitet, will nur sagen, die kleinen Mädchen wissen nicht wie ihnen geschieht, man kann ihnen die Verwirrung ansehen.
    Ich halte es für völlig falsch Kindern liebe zu Gott zu unterstellen, das Kopftuch wie alles andere ist einfach nur anerzogen. Deshalb ist für mich das ultimative Argument "liebe zu Gott" nicht plausibel.
    ich sprach nicht von kindern, sondern von jungen frauen: studentinnen, gymnasiastinnen.
    von dem abgesehen isses gar nicht gefordert im islam, dass ein 6 oder 8 jähriges mädchen ein kopftuch trägt. :

    Aber die Schulen haben möglicherweise andere Beweggründe als ich sie hätte kann mir vorstellen, dass sie grundsätzlich von vornherein weitergehende Forderungen vermeiden wollen wie z.B. die Möglichkeit zum Beten, was nur zu begrüßen wäre
    du siehst es als forderung, wenn ein mensch nur das tragen möchte, was er will?
    ich sehe es als RECHT!!!

  8. #438
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    deine Lese- oder Verständnistschwächen solltest du nicht anderen anlasten

    gemeint sind offensichtlich die Araber, die u.a. die junge Mädchen zum Kopftuchtragen zwingen
    Es ist zweideutig sagen wir es mal so.

  9. #439
    benutzer1
    alle schreien sie auf, wenn ein mädchen ein kopftuch trägt: buuuh, das ist zwang, barbarisch, unmoralisch.

    sowas ist natürlich viel besser:



    sowas heißen die ultrapatrioten, die meinen muslimische albaner seien keine albaner, sondern araber, für gut!! :

  10. #440
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.018
    Kreuze an oder in Gebäuden kann man nicht mit einem Mädchen das Kopftuch trägt vergleichen, den dieses Kreuz macht das ganze Gebäude zu einem Religösen Platz, das Kopftuch lediglich das Mädchen das es trägt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:53
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:21
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 02:13
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:09
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36