BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 139 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1385

Kopftuchproteste in Kosovo

Erstellt von Fan Noli, 18.06.2010, 19:49 Uhr · 1.384 Antworten · 76.189 Aufrufe

Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    alle schreien sie auf, wenn ein mädchen ein kopftuch trägt: buuuh, das ist zwang, barbarisch, unmoralisch.

sowas ist natürlich viel besser:

sowas heißen die ultrapatrioten, die meinen muslimische albaner seien keine albaner, sondern araber, für gut!! :
    Dabei waren die Helden die wir so in den 200 Jahre vorgebracht haben und die für Albanien/Kosovo ect.. starben eig. alle Moslems.

Ich checke so oder so nicht die ganze Aufregung ich habe in ganz Kosovo noch nie Frauen mit Kopftüchern gesehen außer paar Alte und da sah man sogar noch bischen die Haare die waren nicht total verhüllt, das sah mehr Modisch aus als Religiös.

Warum also die Aufregung?

Mulinho
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kreuze an oder in Gebäuden kann man nicht mit einem Mädchen das Kopftuch trägt vergleichen, den dieses Kreuz macht das ganze Gebäude zu einem Religösen Platz, das Kopftuch lediglich das Mädchen das es trägt.
    Die Religiösen verlangten, dass man ihnen zu den Gebetszeiten Zeit lasse und dass man sich nach ihnen richtet mit dem Unterricht, damit sie beten können.

WIe gesagt: Religion hat an öffentlichen Schulen nichts zu suchen.

Das sollte man respektieren oder eben eine private Schule aufsuchen.

Schliesslich bin ich ein FKK-Anhänger, was würde man sagen, würde ich nackt rumlaufen? Stört es dich? Lenkt es dich ab? Hast du dann eine andere Meinung über mich? Würdest du mir die Hand geben, wenn dein Blick zu meinen Schniederl geht?
    Schliesslich ist es ja natürlich, wie Gott uns geschaffen hat^^

(ein etwas übertriebener Vergleich aber heeey, langsam nerven mich die Diskussionen und ich schliesse gleich ab )

alle schreien sie auf, wenn ein mädchen ein kopftuch trägt: buuuh, das ist zwang, barbarisch, unmoralisch.

sowas heißen die ultrapatrioten, die meinen muslimische albaner seien keine albaner, sondern araber, für gut!! :
    welcher halbwegs normale Mensch würde sowas gutheißen?
    Hat das irgendwer hier im Thread getan?

Fan Noli
    Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Ich checke so oder so nicht die ganze Aufregung ich habe in ganz Kosovo noch nie Frauen mit Kopftüchern gesehen außer paar Alte und da sah man sogar noch bischen die Haare die waren nicht total verhüllt, das sah mehr Modisch aus als Religiös.

Warum also die Aufregung?

Ja eben wieso die Aufregung, wieso die Demos? Wenn es eh niemand trägt, wo ist dann das Problem?

Kelebek
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Die Religiösen verlangten, dass man ihnen zu den Gebetszeiten Zeit lasse und dass man sich nach ihnen richtet mit dem Unterricht, damit sie beten können.

Schliesslich bin ich ein FKK-Anhänger, was würde man sagen, würde ich nackt rumlaufen? Stört es dich? Lenkt es dich ab? Hast du dann eine andere Meinung über mich? Würdest du mir die Hand geben, wenn dein Blick zu meinen Schniederl geht?

(ein etwas übertriebener Vergleich aber heeey, langsam nerven mich die Diskussionen und ich schliesse gleich ab )
    Ich verstehe das durchaus, aber das Problem ist, dass man die Kopftücher nicht wegen öffentliche Gebäude, Schule oder keine Religion in der Schule verbieten will, sondern weil es vom Islam kommt, das ist der feine aber große Unterschied und das kann man nicht einfach übersehen, was meinst du warum hier die Leute seit 300 Seiten diskutieren.

All Eyez on Me

Ich wäre stolz auf meinen Sohn.

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ja eben wieso die Aufregung, wieso die Demos? Wenn es eh niemand trägt, wo ist dann das Problem?
    Warum der Verbot wenn es ehe niemand trägt

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen

Ich bin lediglich für das recht das ein Mädchen ein Kopftuch tragen darf und es ihr der Staat nicht verbieten sollte, natürlich sollte man nicht zu viel verlangen, oder gewähren, alles hat Grenzen.

Ps, ich würde dir mit einem Handtuch gegen den popo klatschen.

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das durchaus, aber das Problem ist, dass man die Kopftücher nicht wegen öffentliche Gebäude, Schule oder keine Religion in der Schule verbieten will, sondern weil es vom Islam kommt, das ist der feine aber große Unterschied und das kann man nicht einfach übersehen, was meinst du warum hier die Leute seit 300 Seiten diskutieren.
    naja wieso denn, es liegt keine Diskriminierung vor, wenn man auch Kreuze und christliche Symbole verbietet. Diskriminierung liegt nur da vor, wo ich Unterschiede zwischen verschiedenen Gruppen mache. Wenn ich beiden alles verbiete, ist es keine Diskriminierung