BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 57 von 139 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1385

Kopftuchproteste in Kosovo

Erstellt von Fan Noli, 18.06.2010, 19:49 Uhr · 1.384 Antworten · 76.237 Aufrufe

Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    ey aurora hör auf hier zu spammen, du bist was dieses themata angeht einfach zu "brot".
    ich denke, hier hat sich der User ganz klar und zu offensichtlich am Ton vergriffen.

Er versucht hier einer Userin einen Denk- und Maulkorb auzuerlegen, und das zu einem Thema, welches grds. der Frau interessiert: Frauen tragen Kopftücher, Männer dagegen (im Normalfall) nicht.

Der User sollte sich hier bei der Userin dinglich entschuldigen.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Echt traurig das man Kopftücher verbietet, wem Schaden sie wen ein Mädchen ein Kopftuch trägt, oder wird der Unterricht damit gestört.
    dem Mädchen

Fan Noli
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Und vor nicht mal so langer Zeit hat man diese Trachten auch täglich getragen.

vor nicht mal so langer Zeit haben die meisten Frauen im Kosovo noch Kopftuch getragen, weil damals das existierte was gewisse Leute am liebsten heute auch einführen würden - gesellschaftlicher Zwang.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Ich dachte du stehst auf Prostituierte, waren das nicht die Frauen zu denen du aufsiehst ?
    Nein, ich sehe zu Frauen wie Shan auf.^^

Kelebek
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    vor nicht mal so langer Zeit haben die meisten Frauen im Kosovo noch Kopftuch getragen, weil damals das existierte was gewisse Leute am liebsten heute auch einführen würden - gesellschaftlicher Zwang.

Wie recht der Mann hat...

Hallo Leute,
    habt ihr euch das Video auch angesehen, angehört und mitgelesen?
    Ich habe es versucht, verstanden habe ich nichts, aber lesen konnte ich es.

Dieser (was ist die richtige Bezeichnung?) erwähnt den Begriff der Sünde gleich 10 mal.

Das Wort Sünde fällt innerhalb von etwas mehr als 1 Minute gleich 10 mal.

Und ich weiß nicht einmal, was das ist.
    Das muß doch so gewichtig sein, wenn man es gleich 10 mal erwähnt, in etwas mehr als 1 Min.,
    daß alle Gläubigen gleich vor Respekt erstarren.

Bin sehr beeindruckt.

Fan Noli
    Hier wird viel zu unsachlich diskutiert.

Kosovo ist ein laizistischer Staat. Die öffentlichen Schulen unterstehen dem Staat. Der Staat ist dem Bürger übergeordnet - ist überall in der Welt so.

Hier wird viel zu unsachlich diskutiert.

Kosovo ist ein laizistischer Staat.
    Die öffentlichen Schulen unterstehen dem Staat.
    Der Staat ist dem Bürger übergeordnet
    - ist überall in der Welt so.
    das würde ich etwas anders formuliert haben ...

Fan Noli
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

Hallo Leute,
    habt ihr euch das Video auch angesehen, angehört und mitgelesen?
    Ich habe es versucht, verstanden habe ich nichts, aber lesen konnte ich es.

Dieser (was ist die richtige Bezeichnung?) erwähnt den Begriff der Sünde gleich 10 mal.

Das Wort Sünde fällt innerhalb von etwas mehr als 1 Minute gleich 10 mal.

Und ich weiß nicht einmal, was das ist.
    Das muß doch so gewichtig sein, wenn man es gleich 10 mal erwähnt, in etwas mehr als 1 Min.,
    daß alle Gläubigen gleich vor Respekt erstarren.

Bin sehr beeindruckt.
    Er meint das früher noch moral herrschte und das mit dem Finger auf eine Frau gezeigt wurde wenn sie kein Kopftuch getragen hat. Er bezeichnet die Frauen ohne Kopftuch auch als "Shkina", eine verächtliche Form für Serbin usw.. (was nicht übersetzt wurde)

All Eyez on Me
    Pas nxjerrjes së ligjit që ndalon mbulesën në Shkolla , më shumë se njëzet organizata jo qeveritare organizojnë protestë masive në Prishtinë -Njëkohësisht bëjnë ThIRRJE -Vëllezër dhe motra musliman nderi i jonë po shkelet , feja po luftohet , shamia po ndalet , andaj është e drejt e jona dhe domosdoshmëri qe ta mbrojmë nderin dhe fenë tonë. -A ka burra dhe gra që e mbrojmë këtë dinë apo të gjithë kemi vdekur. -Neve kurrë nuk guxojmë të lëshojmë që të tjerët ta shkelin moralin tonë dhe t'ia hupin vlerat e lirisë sonë. -Eshtë koha e fundit për ti dal fesë krah për të ju treguar atyre që ju a dhamë votat se nuk do të lejojmë kurrë të shkilet morali ynë. -Andaj të nderuar rini, vëllezër dhe motra ju ftojmë që në të gjitha format e mundshme ta kundërshtojmë vendimin për ndalimin e mbulesës dhe nga të gjitha qytetet e Kosovës ti bashkohemi i madh dhe i vogël protestës tonë paqësore e cila do të mbahet më datë 18.06.2010 pas namazit të Xhumasë në orën 14,00 (në sheshin ^tereza^) Prishtinë. NA BASHKOHENI JU TE GJITHE QE THONI LA ILAHE IL ALLAH Shperndaje për hir të ALLAHUT në të gjitha imellat dhe inashalla ALLAHU na shpërblen ESELAMU ALEJKUM WE RAHMETULLA

hat mir jemand im msn geschickt XD