BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 139 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1385

Kopftuchproteste in Kosovo

Erstellt von Fan Noli, 18.06.2010, 19:49 Uhr · 1.384 Antworten · 76.212 Aufrufe

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ich kannte ein Mädchen 5 Jahre (war mit meiner Nichte im Kindergarten). In den Schulen sieht man vermehrt immer mehr kleine Kinder die mit sowas rumlaufen. Zu meiner Ziet gab es das gar nicht. Ist es vom Himmel gefallen oder eher der versuch der Eltern durch bestimmte Prediger auf dei Idee gebracht die Kidner von klein auf, auf einen bestimmten Weg zu bringen.
    vor allem weil es impliziert, dass es ein kleines Mädchen SEXUELLE REIZE hat. Ich mein, wie eklig ist sowas bitte?! Das ist genauso schlimm wie wenn Mütter ihre kleinen Mädchen zu Schönheitswettbewerben etc zwingen. In beiden Fällen werden die Mädchen zu Sexobjekten degradiert.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wer behauptet, dass bei Albanern die Religion keine Rolle spielt, der lügt mehr als eindeutig. Die Forumsuser beweisen es immer wieder aufs neue, dass auch in Albanien der Islam ein großes Problem bzw Hindernis ist.

Schweig Hindu!

Dann geh ich mit Unterhose in die Schule, okay
    Bei dir wurde mich das gar net stören

grüssele

Luli
    Wer behauptet, dass bei Albanern die Religion keine Rolle spielt, der lügt mehr als eindeutig. Die Forumsuser beweisen es immer wieder aufs neue, dass auch in Albanien der Islam ein großes Problem bzw Hindernis ist.

In Deutschland laufen prozentuell mehr Frauen mit Kopftücher herum als in Albanien und Kosovo zusammen Aber es gibt sicher halt solche Idioten, vorallem die in der Diaspora leben und der Hass der anderen Muslime wie Türken, Persier, Araber auf diese abfärbt. Merkt man oft an der Anti-Israel haltung.

Fan Noli
    .....................

Apache
    aber es geht doch hier nicht um:

-religion
    -islam
    -ob omas kopftücher tragen

soweit ich das verstanden habe, geht es um öffentliche bildungsstetten für junge frauen.

bringen hier einige etwas durcheinander?
    oder verstehe ich das falsch?

ardi-
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    In Deutschland laufen prozentuell mehr Frauen mit Kopftücher herum als in Albanien und Kosovo zusammen Aber es gibt sicher halt solche Idioten, vorallem die in der Diaspora leben und der Hass der anderen Muslime wie Türken, Persier, Araber auf diese abfärbt. Merkt man oft an der Anti-Israel haltung.
    Nein, auf einer Art hat er Recht.
    Du kannst nicht glauben, was für Vorurteile die Moslems gegenüber Katholiken haben.
    Natürlich nicht alle, doch mehr als ich es mir gedacht hatte.

Ganz speziell die Hoxhas.

Das Problem ist, dass wir von solchen Vorurteile fast nie etwas mitbekommen.
    Dadurch verliert man das Vertrauen.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    vor allem weil es impliziert, dass es ein kleines Mädchen SEXUELLE REIZE hat. Ich mein, wie eklig ist sowas bitte?! Das ist genauso schlimm wie wenn Mütter ihre kleinen Mädchen zu Schönheitswettbewerben etc zwingen. In beiden Fällen werden die Mädchen zu Sexobjekten degradiert.
    da hast du Recht. Aber ich glaub nicht mal das sie soweit denken. Bei dem Fall wo ich meinte war es wohl so das der Vater damit bezwecken wollte das die Tochter sich daran von klein auf gewöhnt um es insofern nach seinem Willen zu indoktrinieren. Die Mutter war eine Deutsche. Vom verhalten her war das Mädchen eigentlich ein typisch Deutsches Mädchen. Die Oma mütterlicherseits hat auf das Mädchen oft aufgepasst (die kannte ich).

Luli
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Nein, auf einer Art hat er Recht.
    Du kannst nicht glauben, was für Vorurteile die Moslems gegenüber Katholiken haben.
    Natürlich nicht alle, doch mehr als ich es mir gedacht hatte.

Ganz speziell die Hoxhas.

Das Problem ist, dass wir von solchen Vorurteile fast nie etwas mitbekommen.
    Dadurch verliert man das Vertrauen.
    Nein das stimmt nicht ganz. Katholiken lässtern über Moslem. Moslem über Katholiken. Gjakovaren über Pejaner, Pejaner über Gjakovaren. Kosovaren über Albaner, Albaner über Kosovaren und wiederum gegen Maz-Albaner, Katundaren über Stadtbewohner, Stadtbewohner über Katundaren. Verstehst du? Sowas ist normal.

ardi-
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Nein das stimmt nicht ganz. Katholiken lässtern über Moslem. Moslem über Katholiken. Gjakovaren über Pejaner, Pejaner über Gjakovaren. Kosovaren über Albaner, Albaner über Kosovaren und wiederum gegen Maz-Albaner, Katundaren über Stadtbewohner, Stadtbewohner über Katundaren. Verstehst du? Sowas ist normal.

Das kann man nicht vergleichen.
    Ein Gjakovar und ein Pejan, sind sich nicht so verschieden wie ein Katholik und ein Moslem.
    Wenn man über eine andere Religion lästert, so schliesst man eine Gruppe aus. Das kannst du verstehen, oder?

Und ein Hoxha, hat nichts zu lästern, genau so wie es ein Priester auch nicht darf.

Und ich denke, dass dir nicht unbekannt ist, dass es oft historische Hintergründe hat, so wie die Freundschaft/Bruderschaft zu den Türken.