BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 82 von 139 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1385

Kopftuchproteste in Kosovo

Erstellt von Fan Noli, 18.06.2010, 19:49 Uhr · 1.384 Antworten · 76.130 Aufrufe

Fan Noli
    Zitat Zitat von PersianAli Beitrag anzeigen
    es hat den Anschein das ihr Vollpfosten nicht verstehen wollt das sich KEINE Religion mit dem Westen vereinbaren lässt
    Also müssen sich folgerichtig die Religionen anpassen.

Bushido
    Als ob diese Koptuch-tragenden Frauen in die Regierung wollen, nur weil sie sich weiter bilden wollen..

Bushido
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Also müssen sich folgerichtig die Religionen anpassen.
    Religionen gibts seit über 2000 jahren und menschen passen sich ihnen an.. Staaten gibts erst seit ein paar jahrhunderten..

es hat den Anschein das ihr Vollpfosten nicht verstehen wollt das sich KEINE Religion mit dem Westen vereinbaren lässt
    Religion ist Privatsache und sollte so praktiziert werden, dass andere davon nicht tangiert werden, ganz einfach. Praktiziert es hauptsächlich in euren 4 Wänden, ohne eure Naschbarn zu stören, und man wird friedlich die nächsten 1.000 Jahre nebeneinander leben können.

Fan Noli
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Religionen gibts seit über 2000 jahren und menschen passen sich ihnen an.. Staaten gibts erst seit ein paar jahrhunderten..

Weil sich Staaten Religionen anpassen gibt es die Trennung von Staat und Kirche?^^

ardi-
    Als ob diese Koptuch-tragenden Frauen in die Regierung wollen, nur weil sie sich weiter bilden wollen..
    Man verbietet jegliche Mützen in der Schule, weshalb soll es bei einer Kopfbedeckung, wie es das Kopftuch ist, eine Ausnahme gelten?

Den Frauen wird nicht das Kopftuch überall verboten, sondern lediglich in den Schulen. Eine Halbmond-Kette kann jeder tragen, aber nicht als Symbol in einer Schule. Genau die gleichen Regeln auch bei einem Kreuz.

Was ist so schwierig daran zu verstehen?

Luli
    Hier gebe ich dir 100% Recht. Ich bin auch ein grosser Gegner des Westen. Solange es denen Gut geht reden diese von Moral, Menschenrechte ect ect. Sobald es denen aber schlecht geht im finanziellen Sinne gibt es einen dritten Weltkrieg.

Bushido
    Weil sich Staaten Religionen anpassen gibt es die Trennung von Staat und Kirche?^^
    du hast vorhin gesagt dass sich religionen den staaten anpassen sollten..
    warum sollte sich der islam irgendeinem staat anpassen??
    ich lebe nach den gesetzen meiner religion.. was anderes interessiert mich nicht.

Fan Noli
    du hast vorhin gesagt dass sich religionen den staaten anpassen sollten..
    warum sollte sich der islam irgendeinem staat anpassen??
    ich lebe nach den gesetzen meiner religion.. was anderes interessiert mich nicht.

wieso sollte dich der Staat nicht einfach abschieben, wenn du dich nicht integrieren willst? was hat er von dir?^^

Bushido
    wieso sollte dich der Staat nicht einfach abschieben, wenn du dich nicht intergrieren willst? was hat er von dir?^^
    Ich binn der deutschen sprache relativ gewachsen.. Integriert binn ich auch.. Nur leb ich nach den regeln meiner religion.. In denen gesgat wird dass man nicht töten soll, nicht stellen etc.. verstehst du?

ihr macht hier ein aufwand wegen frauen die kopftücher tragen und sich weiterbilden wollen.. schon mal was von freien ausüben der religion gehört?