BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll aus Kosovo werden?

Teilnehmer
126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Direkte Herrschaft von Belgrad aus

    26 20,63%
  • Autonomie innerhalb von Serbien

    17 13,49%
  • 3. Teilrepublik neben Serbien & Crna Gora

    6 4,76%
  • Unabhängigkeit

    33 26,19%
  • Vereinigung mit Albanien

    8 6,35%
  • Vereinigung mit Albanien inkl. Westmakedonien

    27 21,43%
  • Boli me kurac.../Scheißegal was...

    9 7,14%
Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 304

Was soll aus Kosov@ werden?

Erstellt von Schiptar, 24.06.2005, 13:41 Uhr · 303 Antworten · 16.584 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht behauptet.
    Ich meinte lediglich, dass wir lange zusammenleben und bis auf den Krieg in den 90ern keine nennenswerten Probleme in der Vergangenheit hatten.
    Ja, das denkst du, Albaner und Slawen sind schon seit Jahrhunderten verfeindet. Es gab zwar Zeiten, da haben sie zum Beispiel gegen die Türken oder gegen den Faschismus gekämpft, aber der gegenseitig Hass liegt weit zurück und hat nicht erst mit dem ersten Kosovo-Konflikt angefangen...

  2. #152
    Ban187
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht behauptet.
    Ich meinte lediglich, dass wir lange zusammenleben und bis auf den Krieg in den 90ern keine nennenswerten Probleme in der Vergangenheit hatten.
    wenn du mal geschichtlich informiert bist, haben wir schon seit jahrhunderten krieg mit euch, und stehn auf kreigsfuss mit euch..

    aber garnicht mal soweit enfernt, 1912/13 da hatten wir schon krieg mit euch, und im 2WK gab es sogar eine Albanische SS einheit die darauf spezialisiert war, die serben zu töten die in der gegend um das alte kosovo lebten...

  3. #153
    Ban187
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Dann sag doch mal, wie es den Serben heute im Kosovo geht?
    Und anderen Minderheiten, Romas, Türken, Ägypter etc.
    alles gute kommt zurück mein lieber, damals hatten wir keine rechte vom serbischen regime, und nun habt ihr keine rechte, damals haten sogar ZIGEUNER mehr rechter als die albaner.... tsss euer slawen staat...

  4. #154
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Aber irgendwie muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen.

    Selbst wenn ihr den Kosovo erhalten würdet, ihr würdet die Serben garantiert immernoch hassen und verjagen wollen aus dem Kosovo.

    Man muss gemeinsam in eine friedliche Zukunft für die slawischen und albanischen Völker blicken.

  5. #155
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    alles gute kommt zurück mein lieber, damals hatten wir keine rechte vom serbischen regime, und nun habt ihr keine rechte, damals haten sogar ZIGEUNER mehr rechter als die albaner.... tsss euer slawen staat...
    Ich bin kein Serbe mein Freund.
    Übrigens sind Zigeuner genauso Menschen wie wir es sind.

  6. #156
    Ban187
    ist mir egal was du bist, ... und wenn auch nicht slawe ist mir egal...

    guck du geschichts prof.:

    <H6>Bis ins Mittelalter reichen die Wurzeln für diesen ethnischen Konflikt zurück. Nach der Eskalation 1989, dem militärischen Eingreifen der NATO 1999 und dem Zerfall Jugoslawiens ist immer noch keine Ruhe eingekehrt in dem Landstrich, der politisch zu Serbien und Montenegro gehört und auf dem weder Serben noch Albaner eine ruhige Heimat finden können.
    </H6>
    Quelle: Konflikt zwischen Albanern und Serben im Kosovo

  7. #157

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    alles gute kommt zurück mein lieber, damals hatten wir keine rechte vom serbischen regime, und nun habt ihr keine rechte, damals haten sogar ZIGEUNER mehr rechter als die albaner.... tsss euer slawen staat...
    Was heisst die Serben und andere Minderheiten haben keine Rechte??? Der Athisaari-Plan sieht weitgehende Minderheitenrechte für diese an. Als dieser Vorschlag abgelehnt wurde durch das Veto der Russen, hat man diese Minderheitenrechte sogar noch weiter aufgeschraubt. Das heisst im Kosovo haben die Minderheiten mehr Rechte als in so manch anderen EU-Ländern...

  8. #158
    Ban187
    Im März 1989 kam es zu Massendemonstrationen mit mindestens 24 Todesfällen. Daraufhin maschierte ein Jahr später die Nationale Volksarmee ein, verjagte die albanische Führung mit der Begründung, sie unterdrückte die serbische Minderheit, und besetzte die Region. Eine Verfassungs-Revision, die von der jugoslawischen Regierung eingesetzt wurde, erlaubte den Serben nach und nach wieder die Kontrolle über Polizei und Justiz in Kosovo aufzunehmen.
    Eine eigene Regierung unter der Führung des Arztes Bujar Bukosi, die das von Serbien verbotene albanische Parlament in Pristina am 91-10-21 ausgerufen hatte, wurde umgehend von der albanischen Staatsführung anerkannt. 1993 allerdings distanzierte sich die albanische Regierung ausdrücklich von den serbischen Aktionen im Kosovo. Details
    das war in der zeit wo ich geboren wurde, wo man nicht mehr auf die strasse durfte weil man angst hatte von den serben erschossen zu werden.... also erzähl hier nix von bruderschaft

  9. #159
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Sicherlich, laut Gesetz.

    Du glaubst also selber nicht dass sich albanische und serbische Männer nicht wieder die Köpfe einschlagen würden, was passieren wird.

  10. #160
    Ban187
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Was heisst die Serben und andere Minderheiten haben keine Rechte??? Der Athisaari-Plan sieht weitgehende Minderheitenrechte für diese an. Als dieser Vorschlag abgelehnt wurde durch das Veto der Russen, hat man diese Minderheitenrechte sogar noch weiter aufgeschraubt. Das heisst im Kosovo haben die Minderheiten mehr Rechte als in so manch anderen EU-Ländern...
    ja ne?!?!? was rede ich eigentlich, ihr kriegt jeden monat geld vom kosovarischen staat, weil ihr eine minderheit seit, euch werden heuser gebaut, damit ihr wieder in den kosovo zioeht. dann sagst du was von keinen rechten...

    IHR minderheiten, die 4 prozent bilden haben mehr rechte als wir die einheimische bevökerung

Ähnliche Themen

  1. soll ich artemis freund werden?
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 23:40
  2. Soll BiH getrennt werden?
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 03:07
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:57