BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 205

kosova 2009, 10 Jahre ohne Serbien

Erstellt von MIC SOKOLI, 25.08.2009, 00:54 Uhr · 204 Antworten · 11.998 Aufrufe

  1. #161
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Was mir ernsthaft Sorgen bei deinem Geschreibsel macht ist die Tatsache, dass du jeden (!!) Post mit irnoischem und arroganten Getue anfängst. Kannst du nicht mal ganz normal argumentieren??

    Ich habe im Vorfeld schon ausforumuliert, was so Leuten wie du nicht wahrhaben wollen:

    Allein der "gute Wille" einer Gruppierung rechtfertigt keine MORDE. Das gilt für die serbische Seite ebenso wie für die albanische. Soll heißen: auch wenn eine UCK als "Befreiungsarmee" losgezogen ist, kann man heute nicht hingehen und relativierend loskacken a la "Ja, die sind voll die Helden. Naja, n paar haben halt Zivilisten massakriert, aber der Großteil war super-lieb". Ich mag die Diskreminierung der albansichen Bevölkerung überhaupt nicht anzweifeln, und selbstverstänlich mag es Gründe gegeben haben, weswegen so ein Gebilde wie die UCK entstehen konnte. Aber eine Rechtfertigung für die Heroisiserung dreckiger Mörder ist es dennoch nicht.
    Eine Verallgemeinerung ist genauso unangebracht
    Ich habe schon vorhin geschrieben dass es keinen Zweifel gibt, dass es auch bei den UCK Leuten Verbrecher gegeben hat, aber ich werde mich hier jetzt sicher nicht hinstellen und ALLE als Verbrecher und Mörder hinstellen. Es hat sehr viele gegeben die einfach nur gegen die serbische Armee gekämpft haben, wieso also sollte ich diese auch als Verbrecher ansehen, das sind für mich Helden, was denn sonst? Einer der sich gegen die serbische Armee gestellt hat, welche die Bevölkerung vertrieben und getötet hat ist für mich ein Held, kein Mörder.

  2. #162
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    UCK hat auch Morde an Zivlisten durchgeführt.
    Das ist FAKT. Und das hätten sie nicht tun sollen,
    diese Schweine haben ihre Wut auch an den serbischen Zivilisten ausgelassen.

    Keine Ahnung, wie man FAN von solchen Kriegsverbrechern sein kann.
    Genauso, wie kann man Amerika's Politik bejubeln?

    Irak Krieg/Afghanistan - Öl, Hanf, Reichtum, Rüstungsindustrie...
    glaub du hast serbische freunde ahahahahahah
    oder bist du FAN von carla del ponte

  3. #163
    Avatar von -Skenderbeu-

    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    13
    Es gibt überall schwarze Schafe. Aber die von der "UCK" die Mist gebaut haben .. das sind eigene Gruppierungen .. früher oder später kriegen die Ihre Strafe .. aber hier zu behaupten, die UQK an sich sei eine Terrorgruppe, nur weil man für die eigenen Rechte kämpft, gegen Unterdrückung, für Freiheit, fürs eigene Land... ist einfach nur dreist .. und kann nur vom Serben kommen diese Propganda .. der ganze Balkankrieg wird von den Serben verharmlost und man versucht sich immer als Opfer darzustellen, obwohl alles von den Serben begonnen wurde... und von der älteren Generation bekommen die jüngeren Serben Gehirnwäsche .. Serbe = Gut ... alle anderen Balkanvölker = Böse ... Serbe = kämpft für Freiheit .. alle anderen = Terroristen/Unruhestifter ...

    stell dir vor du müsstest in Serbien als Serbe in der Schule ALBANISCH lernen, dir jegliche Rechte zur Bildung entzogen werden, stets von Polizei gedemütigt wirst ... du würdest auch irgendwann platzen ...

    aber dann kam ja der 17.02.2008 ... und jetzt ist eh alles egal ... egal was Serbien tut .. wenn es gegen den Willen der EU-Länder/USA ist .. macht Ihr nur Minuspunkte ... um in die EU zu kommen habt ihr keine andere Wahl als KOSOVA anzuerkennen ...

    ich als albaner müsste mich eigentlich freuen wenn die Serben weiterhin alles Möglich versuchen was an der Unabhängigkeit Kosova's zu tun .. ist eh vergeblich .. und die EU rückt für Serbien in weite Ferne ...

    das wars von mir ..

    peace ..

  4. #164
    Avatar von -Skenderbeu-

    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    13
    ihr seid schnell beim Schreiben hahaha

  5. #165
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    UCK hat auch Morde an Zivlisten durchgeführt.
    wer sieht denn diese Leute als Helden?

    Das ist FAKT. Und das hätten sie nicht tun sollen,

    diese Schweine haben ihre Wut auch an den serbischen Zivilisten ausgelassen.
    ´

    leugnet ja auch keiner oder?

    Keine Ahnung, wie man FAN von solchen Kriegsverbrechern sein kann.
    Genauso, wie kann man Amerika's Politik bejubeln?
    Von den Kriegsverbrechern unter ihnen ist man kein Fan, aber von den Helden schon.
    Amerika hat auch viel Scheisse auf der Welt gebaut, aber uns haben sie halt geholfen. Wem sollen wir sonst zujubeln, Serbien?

    Irak Krieg/Afghanistan - Öl, Hanf, Reichtum, Rüstungsindustrie...
    was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?

  6. #166
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Schwachsinnig ist es behaupten zu wollen, du würdest meine Nachbarn in Djurakovac kennen und auch wissen, wie wir miteinander umgegengen sind.

    Da gibt es eigentlich gar nichts zu drehen, und ich muss mich über manche albanische Lappen hier wundern, die ums Verrecken nur das Schlechte in einer seribsch-albanischen Gemeinsachft sehen wollen und stattdessen einem Möchtegern-Samariter-Verein wie der UCK huldigen. Peinlich ist das, nicht mehr und nicht weniger. Genauso peinlich wie jene Serben, die Arkan und Co. so klasse finden. Schämen solltet ihr euch allemann, egal ob Albaner oder Serbe.


    Ich komme nicht aus der Gegend von Peje sondern aus dem östlichen Teil des Kosovo, und woher soll ich wissen wie die Leute da mit euch umgegangen sind? Ich kann nur sagen, das es in meiner Gegend noch recht viele Serben gibt die dort in Frieden leben und auch es auch sonst zu keinen Streitereien oder sonstiges kam..


    aber vielleicht liegt das auch daran, das da wo ich herkomm im Krieg kaum zu Zwischenfällen gekommen ist.. aber mal ehrlich, wenn ein Serbe nach Drenic oder so geht.. und der dort nicht so wirklich nett aufgenommen wird, ist ja irgendwo auch nachvollziehbar.. nach der Vergangenheit...

    und wieso sollte ich mich schämen?


    aber du bist immerhin die jenige die die UCK allesamt als kriminelle hält und das ist eben nicht so. klar gab es unter den uck leuten auch voll idioten, aber trotzdem hast weder du noch sonst jemand das recht so über die uck zu reden, denn immerhin, hätte es die uck niemals gegeben wenn die serben und nicht die autonomie entzogen hätten, anfang der 90er jahre liebe nale

  7. #167
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von -Skenderbeu- Beitrag anzeigen
    ihr seid schnell beim Schreiben hahaha
    ja 10 finger-system ist schon sehr zeitsparend ^^

  8. #168

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    wer sieht denn diese Leute als Helden?

    ´

    leugnet ja auch keiner oder?



    Von den Kriegsverbrechern unter ihnen ist man kein Fan, aber von den Helden schon.
    Amerika hat auch viel Scheisse auf der Welt gebaut, aber uns haben sie halt geholfen. Wem sollen wir sonst zujubeln, Serbien?



    was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?
    Gut, ich verabscheue auch nur die UCK Kämpfer, welche sich an den Zivilisten vergriffen haben.

    Das andere ist eine Andeutung auf die Kriegsverbrechen der USA,
    welche einen unerlaubten (UNO) Angriffskrieg gegen Serbien geführt hat.
    Die USA hat euch nur aus eigenen Interessen geholfen:icon_smile:

  9. #169

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zeigt mir bitte irgendwo wo es steht das die UCK sich an die serbischen zivillsten vergriffen haben. Bringt mir keine Quellen von serbischen Medien die sind eh alle gelogen....

  10. #170

    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    244
    Viele Menschen hassen andere nur weil sie das sind was sie sind!

    Derjenige kann gutes gemachen haben und weiter machen so viel er will, die anderen hassen ihn trotzdem, denn er ist ja ..........!!

    Alle hier sind unschuldig was die Taten unten angeht, da ihr nicht als Kämpfer im Krieg wart,
    aber die meisten sind schuldig, das Gedankengut von all den Verbrechern da unten übernommen zu haben!
    Und solange das nicht aufhört, werdet ihr immer streiten!

    Diejenigen die es ehrich und gut meinen (für beide Seiten), werden niedergemacht, beleidigt und sogar als Cetnik
    oder UCK Sympathisant abgestemmpelt, obwohl derjenige alle Verbrechen verurteil!

    Blinder Hass verdrängt die Realität!!

    Eine rosige Zukunft für uns und unsere Kinder

    Ich hoffe die Kinder die ab 2000 geboren sind, sind nicht mehr so verdorben und voller Hass!

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:35
  2. Ohne Grund getötet... / Jahre
    Von NJEGOS im Forum Kosovo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 16:01
  3. Inder lebt 70 Jahre ohne Nahrung und Wasser
    Von Ghostbrace im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 23:41
  4. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:11
  5. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 13:57