BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 205

kosova 2009, 10 Jahre ohne Serbien

Erstellt von MIC SOKOLI, 25.08.2009, 00:54 Uhr · 204 Antworten · 12.003 Aufrufe

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Bullshit. Natürlich wollen wir das.
    Wie soll das gehen solange die meisten Serben Kosovo immer noch als Serbien ansehen?

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen solange die meisten Serben Kosovo immer noch als Serbien ansehen?

Das hat doch gar nichts damit zu tun. Mich wundert, was für ein abstraktes Bild der Situation im Kosovo ihr habt. Tatsache ist, dass die Albaner nicht erst seit Februar letzten Jahres die Mehrheit im Kosovo ausmachten. Die meisten Serben sind es absolut gewohnt neben und mit den Albanern zu leben. Was die Politiker daraus gemacht haben ist eine andere Sache. Dank Milosevic haben wir alle viel verloren, Serben wie Albaner, und auch alle anderen Bewohner des Kosovos. Es gibt keinen einzigen Grund für die Serben nicht mit den Albanern zusammenzuleben, so wie sie es die letzten hunderte Jahre auch getan haben.

Die Toleranzschwelle der Bewohner der Balkanhalbinsel ist sehr nedrig; man ist doch schon bei kleineren Fragen als der "ethnischen Zugehörigkeit" sehr intolerant, daher wundert mich die Lage dort unten gar nicht.

Das hat doch gar nichts damit zu tun. Mich wundert, was für ein abstraktes Bild der Situation im Kosovo ihr habt. Tatsache ist, dass die Albaner nicht erst seit Februar letzten Jahres die Mehrheit im Kosovo ausmachten. Die meisten Serben sind es absolut gewohnt neben und mit den Albanern zu leben. Was die Politiker daraus gemacht haben ist eine andere Sache. Dank Milosevic haben wir alle viel verloren, Serben wie Albaner, und auch alle anderen Bewohner des Kosovos. Es gibt keinen einzigen Grund für die Serben nicht mit den Albanern zusammenzuleben, so wie sie es die letzten hunderte Jahre auch getan haben.
    Ich finde das hat eine Menge damit zu tun!

Wenn den Albanern nämlich dauernd sugeriert wird, Kosovo je Srbija bla bla....wie soll man dann den vertrauensvoll neben Serben leben, von der jüngeren Geschichte mal abgesehen?

Wenn überhaubt, kann ein friedliches nebeneinander NUR durch die Anerkennung des Kosovos durch Serbien erfolgen!

Wenn den Albanern nämlich dauernd sugeriert wird, Kosovo je Srbija bla bla....wie soll man dann den vertrauensvoll neben Serben leben, von der jüngeren Geschichte mal abgesehen?

Wenn überhaubt, kann ein friedliches nebeneinander NUR durch die Anerkennung des Kosovos durch Serbien erfolgen!

An dieser Stelle sei die Frage angebracht wann genau du das letzte Mal im Kosovo warst um dir derartige Eindrücke zu verschaffen?

Ich war -wie gesagt- kürzlich dort. Abgesehen vom Norden Kosovos brauchst du nicht annehmen, dass ein Serbe neben Albanern frei äußern würde "Kosovo je SRbija".

Mensch Michel, bild dir doch mal eine durch Fakten hinterlegte Meinung statt immer nur andrer Leuts Dünnpfiff nachzubrabbeln

Am besten würde es doch klappen, wenn sich Ausländer wie du da raushalten, meinste nicht? Denkst du, arabische Friedenstruppen wären in Israel am rechten Ort? Genau so viel sind kroatische "Friedensvorschläge" für das Kosovo wert

An dieser Stelle sei die Frage angebracht wann genau du das letzte Mal im Kosovo warst um dir derartige Eindrücke zu verschaffen?

Ich war -wie gesagt- kürzlich dort. Abgesehen vom Norden Kosovos brauchst du nicht annehmen, dass ein Serbe neben Albanern frei äußern würde "Kosovo je SRbija".

Mensch Michel, bild dir doch mal eine durch Fakten hinterlegte Meinung statt immer nur andrer Leuts Dünnpfiff nachzubrabbeln
    Mach dir um mich mal keine Sorgen, öffne lieber deine Äuglein....

Bist meiner Frage ausgewichen, warum erkennt Serbien das Kosovo nicht an und nimmt den extremisten auf allen seiten den Wind aus den Segeln?

Bist meiner Frage ausgewichen, warum erkennt Serbien das Kosovo nicht an und nimmt den extremisten auf allen seiten den Wind aus den Segeln?
    lol das meinst du jetzt aber nicht ernst?

Michel, Mensch, seh ich aus wie jemand, der mit Tadic so intim ist, dass mir solche Informationen vorliegen?? Es ist Politik, verdammt. Da werden Grenzen gezogen, wieder durchstoßen, neu gezogen, etc. etc. pp. Das ist der Lauf der Geschichte und fertig. Du erwartest jetzt sicher eine Antwort a la "Weil Kosovo die Wiege Serbiens ist" oder so. Aber auf sowas will ich gar nicht eingehen, da es die in ZEntralserbien lebenden Serben vorher auch herzlich wenig interessiert hat wo ihre "Wiege" steht

Mir ist vor allem wichtig, dass die Menschen die dort leben, normal miteinander leben können. Die Politiker sind mir Scheißegal.

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    lol das meinst du jetzt aber nicht ernst?
    Kaklava du darfst auch gerne antworten statt zu spammen

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte