BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 249

Kosova ist mit den Kurden

Erstellt von Rehana, 20.04.2006, 15:41 Uhr · 248 Antworten · 13.028 Aufrufe

  1. #31
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von romano
    Also ich bin dafür das die Kurden ihr Land kriegen, das wäre nur gerecht :!:
    Ich kann ein paar kosovo albaner nicht verstehn ihr müsst doch wissen wie sich sich fühlen und trotzdem sind die meisten dagegen.
    Also ich bin nicht dagegen. Und wenn ich ehrlich bin, denke ich in gewisserweise auch so ähnlich wie Valentina. Sorry, aber es wäre für uns momentan politisch nicht klug für die Kurden Partei zu ergreifen.

  2. #32
    jugo-jebe-dugo
    21.04.2006

    PKK soll Ausbildungslager in Deutschland unterhalten haben
    Mutmaßlicher Bombenleger von Kusadasi sagte laut türkischer Zeitung aus

    Istanbul - Die extremistische Kurdengruppe PKK soll nach Aussagen eines mutmaßlichen Bombenlegers Ausbildungslager in Deutschland unterhalten haben. Er selbst sei bis zum Jahr 2000 in Lagern der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) in der Bundesrepublik und den Niederlanden ausgebildet worden, sagte der wegen eines tödlichen Bombenanschlags in der Westtürkei verhaftete Mehmet Sirac Keskin im Polizeiverhör aus, wie die türkische Zeitung "Zaman" am Freitag meldete.

    Keskin hatte nach Ermittlungen der Polizei im vergangenen Juli im Badeort Kusadasi einen Bus in die Luft gesprengt; dabei waren fünf Menschen getötet worden. "Zaman" und andere Blätter meldeten, Keskin habe ausgesagt, von der PKK damals den Auftrag erhalten zu haben, "einige Touristen" zu töten.

    Vier Tote

    Bei dem Anschlag in Kusadasi starben drei Türken sowie eine Britin und eine Irin. Zu dem Anschlag hatte sich niemand bekannt, doch gingen die türkischen Behörden davon aus, dass die Bombe von kurdischen Extremisten gelegt wurde.

    Keskin sagte laut "Zaman", er sei 1996 zu seinem Bruder nach Deutschland gezogen und habe einen Asylantrag gestellt. In Deutschland sei er auch von der PKK angeworben und in die Ausbildungslager geschickt worden. Im Jahr 2000 sei er dann in ein PKK-Lager in Nordirak gegangen. Die PKK, die für eine kurdische Autonomie kämpft, wird von der Türkei, der EU und den USA als Terrororganisation eingestuft.

    derstandard.at

  3. #33
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Am besten wäre es wohl schon wenn sie ihr Land bekämen, könnten dort bleiben, und müssten nicht in den westlichen Staaten um Asyl als Verfolgte bitten.

  4. #34

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von LiLiAnA
    kusho was hast du gegen kurden
    ich habe nichts gegen kurden, aber intressieren mich nicht so

  5. #35
    Avatar von LiLiAnA

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    93
    na dann ist ja gut kusho :wink:

  6. #36
    Avatar von DaN2K

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Don Corleone
    Die Kurden haben auch so das ähnliche Schicksal wie die Albaner, nur mit der Unterschied dass die Albaner einen eigenen Staat (und vielleicht später zwei) haben.

    @Don Salieri:

    Nur so aus Neugier, bist du Türke?
    was nur 2? ich würde sagen eher 3 was ist mit fyrom?

  7. #37
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von DaN2K
    Zitat Zitat von Don Corleone
    Die Kurden haben auch so das ähnliche Schicksal wie die Albaner, nur mit der Unterschied dass die Albaner einen eigenen Staat (und vielleicht später zwei) haben.

    @Don Salieri:

    Nur so aus Neugier, bist du Türke?
    was nur 2? ich würde sagen eher 3 was ist mit fyrom?
    1. Kaži Makedonija jebote!

    2. Wer sagt, dass ihr Mazedonien überhaupt was abreißen dürft?

  8. #38
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von LiLiAnA
    valentina...ich bin halb araberin...halb albanerin bin ich nicht :wink:

    Achso dann hab ich falsch gelesen....und woher kannst du albanisch?

    Und was genau bist du für eine Araberin?

  9. #39
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Deki
    Albanesi2

    Die Kurden in der Süd-Osttürkei und die meisten PKK Kämpfer sind aber keine Moslems sondern Jesiden.
    und glauben an so einen Zardusah, glaube ich... aber frag mich nciht wer und was das ist..

  10. #40
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Am besten wäre es wohl schon wenn sie ihr Land bekämen, könnten dort bleiben, und müssten nicht in den westlichen Staaten um Asyl als Verfolgte bitten.
    Ja das wäre gut, da hat die Türkei auch viele Probleme weniger am Hals. Keine Bewaffneten Familienklans, keine Agas, keine Ehrenmorde usw usw. .. aber auf politischem Wege sollte dieses Problem gelöst werden, denn ansonsten ensteht ein feindliche Staat - Ich will aber einen Freundlichen Staat als Nachbarn haben.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurden
    Von acttm im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 03:37
  2. Religion der Kurden?
    Von Kusho06 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 19:19
  3. Kurden in der Türkei
    Von Crane im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:01
  4. Kosova ist mit den Kurden
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 00:21
  5. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30