BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 160

Kosova mban larg elementët radikalë islamikë

Erstellt von Albion, 28.05.2012, 18:07 Uhr · 159 Antworten · 7.097 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    meine vertwandten dachten früher auch, albanien wäre das paradies auf erden. sie weinten sogar, wenn enver hoxha seine reden hielt, weil sie verblendet waren. ich glaub jeder albaner weiß mittlerweile, dass enver hoxha ein arschloch war, obwohl es viele nicht wahrhaben wollen. warum sollte man einen spruch, der von kommunisten missbraucht wurde, um die religionen abzuschaffen, heut noch verwenden? das ist so, als wenn ein deutscher solche sprüche wie "arbeit macht frei" noch verwenden würde, mit der begründung, dass es ja eigentlich nur gut gemeint war.

    das ist nitcht der sprcuh der kommunisten, sondern der von pashko vasa.

    und diesem spruch kennt jeder in Albanien, denn sein gedicht musste und muss man sogar in der schule auswendig lernen.

  2. #122
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ach, was soll da noch großartig erläutert werden. wenn jemand sagt: "mos shikoni kisha dhe xhamia, se feja e shqiptarit asht shqiptaria" dann hat er sich öffentlich zu einem kafir erklärt.
    "Feja e shqiptarit ashte Shqiptaria"Pashko Vasa ka dashte me thane.
    Shkoni sa te mundeni ne Kisha e Gjamija,mbani fene e juve,mos e urreni njeri tjetrin,se te gjithe se bashku musliman katolik dhe ortodoks jemi nji popull.
    Kurgja ma shume.Ai fare Burri nuk ka thane me braktise fene,apo mu largu prej fese.
    E nese per ty ky ashte Kafir atehere ti nuk je shqiptare

  3. #123
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ehrlich, werden euch diese religiösen Streitgespräche nicht mal Langweilig? Voll die Rotation.

  4. #124
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Verstehe gar nicht warum ihr euch so auf Pashko Vasa fixiert ? Er war nur einer unten vielen , aber seinen Spruch haben halt die Kommunisten wieder hochgehohlt und dem Satz einen komplett anderen Konzept gegeben , heute träumen halt auch noch einige Neo - Kommunisten von so einer Ideologie die aber keinen Platz mehr im Volk findet . Und in Kosovo und Mazedonien so oder so nicht . Bei und war nie diese dreckige Enver Hoxha Ideologie .

    Nimm du dir als Muslim lieber Mulla Ymer Prizreni oder Mulla Haxhi Zekas Worte nahe , die auch zugleich eine viel wichtigere Rolle in der Liga von Prizren gespeilt haben .
    Me pas than ai feja e shqiptarit ashte harabija ndryshe kishe fol

  5. #125

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Me pas than ai feja e shqiptarit ashte harabija ndryshe kishe fol
    E me pas thon feja e shqiptarit eshte izraeli apo vatikani?

  6. #126
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Ja.
    Sa i lexon historite e harapve e pordhat e tyre,mesoje pak edhe historine e popullit shqiptar.
    pse bre burr po e shan ket fe?

  7. #127

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    pse bre burr po e shan ket fe?
    Ska nevoj me fol me ket njeri. Er hasst den Islam, alle Muslime, die ganze arabische Kultur und zu letzt nicht vergessen: die Türken. Er hasst alles, was annährend etwas mit Arabersein oder Islam zu tun hat. Bravo, und so einer möchte uns hier das Albanertum belehren.

  8. #128
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Er haat doch recht...lest lieber albanische geschichte dann würdet ihr auch nicht pashko vasa als kafir beschimpfen.
    Dann würdet ihr auch wissen was der Satz bedeutet.

  9. #129
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ska nevoj me fol me ket njeri. Er hasst den Islam, alle Muslime, die ganze arabische Kultur und zu letzt nicht vergessen: die Türken. Er hasst alles, was annährend etwas mit Arabersein oder Islam zu tun hat. Bravo, und so einer möchte uns hier das Albanertum belehren.
    ich kenn ihn ja schon etwas länger und meine zu wissen, dass er kein schlechter mensch ist. er steigert sich da nur in eine sache rein, die der sheytan ihm einflüstert. vallahi, der nationalismus ist eine große versuchung des sheytan bruder.

  10. #130
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    Er haat doch recht...lest lieber albanische geschichte dann würdet ihr auch nicht pashko vasa als kafir beschimpfen.
    Dann würdet ihr auch wissen was der Satz bedeutet.
    und wenn du mehr über deine religion wüsstest, dann würdest du unsere meinung auch verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Radikale Atheisten
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 12:37
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:40
  3. Wikileaks: Aktivitetet islamike në Shqipëri, shqetësim i SHBA-së
    Von ALB-EAGLE im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:49
  4. Radikale Christen
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:34
  5. SRS: Hajka na radikale
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:00