BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 160

Kosova mban larg elementët radikalë islamikë

Erstellt von Albion, 28.05.2012, 18:07 Uhr · 159 Antworten · 7.089 Aufrufe

Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    Er haat doch recht...lest lieber albanische geschichte dann würdet ihr auch nicht pashko vasa als kafir beschimpfen.
    Dann würdet ihr auch wissen was der Satz bedeutet.
    Alle Nichtmuslime sind Kafir. Kafir bedeutet 'Nichtmuslim' und Pashko war ein Nichtmuslim also auf arabisch: Kafir. Und ich kenne die alb. Geschichte und ich bin auch stolz drauf, aber ich übertreibe es nicht. Ich bin ein kleiner Patriot, aber mehr nicht. Ich bin generell gegen Nationalismus.

Ja er war vielleicht Katholik trotzdem hat er viel für Albanien getan, und deshalb sollte man ihn nicht hassen (nur weil er katholik ist).

Ja er war vielleicht Katholik trotzdem hat er viel für Albanien getan, und deshalb sollte man ihn nicht hassen (nur weil er katholik ist).
    du verstehst da etwas nicht. wir hassen pashko vasa nicht weil er ein katholik war und um ehrlich zu sein, interessiert mich dieser mensch nicht im geringsten. das problem ist nur, dass ihr euch gerne als muslime bezeichnet, aber 0 verständnis für gläubige und praktizierende muslime aufbringen könnt. ich frage mich, wer hier wen hasst.

Es hasst ihn doch niemand. Oder hat das jemand hier gesagt?

JA nicht direkt, aber kommt so rüber. Und ich hab schon verständnis für Muslime..ich wollt nur den Spruch verteidigen und das dieser wichtig ist

Mirditor
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Alle Nichtmuslime sind Kafir. Kafir bedeutet 'Nichtmuslim' und Pashko war ein Nichtmuslim also auf arabisch: Kafir. Und ich kenne die alb. Geschichte und ich bin auch stolz drauf, aber ich übertreibe es nicht. Ich bin ein kleiner Patriot, aber mehr nicht. Ich bin generell gegen Nationalismus.
    Er war wahrscheinlich Orthodox aber ist auch egal ist ja ein Christ.
    Du kannst albanisch oder? Das albanische Wort für anders Gläubige bzw. für Christen wirst du auch kennen, wieso verwendest du dann ein arabisches Wort das sogar von Moslems hier als Beleidigung verstanden wird. Religion ist okay aber muss es immer so sein, christliche albanische Helden niederzumachen? Das sind die einzigen Personen die darauf hinweisen das Albaner eine eigene Kultur haben.

Nationalismus magst du nicht? Was ist der Unterschied zwischen Nationalismus und Fanatismus?

Und wann änderst du deinen Namen in ArabMuslims, und die Fahne gleich mit, Leute wie dich braucht kein Albaner.

Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Und wann änderst du deinen Namen in ArabMuslims, und die Fahne gleich mit, Leute wie dich braucht kein Albaner.
    Habe mir schon überlegt es zu machen. Zu Leuten, die mich auf Grund meiner Religion bzw., dass ich gläubiger Muslim bin, hassen, fühle ich mich nicht hingezogen.

Mirditor
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Habe mir schon überlegt es zu machen. Zu Leuten, die mich auf Grund meiner Religion bzw., dass ich gläubiger Muslim bin, hassen, fühle ich mich nicht hingezogen.
    Ne diese Leute hassen keine Albaner, sie hassen Beduine die vor Jahren hierher angesiedelt sind. Ist so wie in Israel, die Palästinenser hassen die Juden, und ja wir sind die Palästinenser und du der Jude... Aber beantworte mir meine andere Frage, das war nur ein Tipp.

Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Er war wahrscheinlich Orthodox aber ist auch egal ist ja ein Christ.
    Du kannst albanisch oder? Das albanische Wort für anders Gläubige bzw. für Christen wirst du auch kennen, wieso verwendest du dann ein arabisches Wort das sogar von Moslems hier als Beleidigung verstanden wird. Religion ist okay aber muss es immer so sein, christliche albanische Helden niederzumachen? Das sind die einzigen Personen die darauf hinweisen das Albaner eine eigene Kultur haben.

Nationalismus magst du nicht? Was ist der Unterschied zwischen Nationalismus und Fanatismus?

ich finds irgendwie süß, wie du versuchst uns den schwarzen peter zuzuschieben, aber trotzdem ist dein respektloses verhalten alles andere als ALBANISCH.
    denk mal bitte kurz nach. was glaubst du wie viele katholiken ein bild von adem jashari zuhause hängen haben? warum werden muslimische albaner kaum bei euch erwähnt..??. außer es handelt sich dabei um einen gewissen ibrahim rugova. warum betrachtet ihr euch als hüter der albanischen kultur? ich komme ursprünglich aus malesia, bin moslem und kann dir versichern, dass es keinen ort in ks gibt, wo die albanische kultur so sehr bewahrt wurde wie bei uns (auch nicht bei den katholiken). der unterschied ist einfach, dass ich mir darauf keinen keule und behaupte, die muslime wären die wahren hüter der albanischen kultur.

Mirditor
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich finds irgendwie süß, wie du versuchst uns den schwarzen peter zuzuschieben, aber trotzdem ist dein respektloses verhalten alles andere als ALBANISCH.
    denk mal bitte kurz nach. was glaubst du wie viele katholiken ein bild von adem jashari zuhause hängen haben? warum werden muslimische albaner kaum bei euch erwähnt..??. außer es handelt sich dabei um einen gewissen ibrahim rugova. warum betrachtet ihr euch als hüter der albanischen kultur? ich komme ursprünglich aus malesia, bin moslem und kann dir versichern, dass es keinen ort in ks gibt, wo die albanische kultur so sehr bewahrt wurde wie bei uns (auch nicht bei den katholiken). der unterschied ist einfach, dass ich mir darauf keinen keule und behaupte, die muslime wären die wahren hüter der albanischen kultur.
    Rugova war katholisch, das sollte auch bis in die Berge vorgedrungen sein. Ich versuche nichts zu machen, bist bissl schizo?
    Wieso soll ich Adem Jashari in meiner Wohnung haben, mit reicht schon die Flagge...Adem Jashari ist fürs Land gestorben, er war ein Held, der Meinung bin ich auch, aber wie passt ein bärtiger Moslem der eher Djihadisten ähnelt neben einem Christuskreuz? Übrigens ich habe auch keine Gjergj Kastrioti oder sonstwas Statue in meinem Haus/Wohnung.

Zu deiner Herkunft, wenn lügst du hier an, deine Vorfahren sind von Indien nach Osmanistan gekommen und von dort nach Albanien und von dort zu uns. Leider haben wir Probleme mit deinen Mitbrüdern, sie haben unsere Häuser geplündert und nebenbei verraten. Mein Volk, die Albaner, haben nichts mit deinem gemein. Du kennst deinen Platz , und jetzt nerv nicht.