BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Kosova soll bei den Olympischen Spielen teilnehmen

Erstellt von Hamëz Jashari, 31.03.2012, 06:47 Uhr · 34 Antworten · 2.710 Aufrufe

Divac: Kosovo und Metohija in London nur unter der serbischen Flagge

29. 03 2012. - 18:01 -- MRS

Der Präsident des Olympischen Komitees von Serbien (OKS), Vlade Divac, hat erklärt, dass die Sportler aus Kosovo und Metohija bei den Olympischen Spielen in London teilnehmen können, aber nur als Mitglieder des OKS und unter der serbischen Flagge. „Der Standpunkt des Internationalen Olympischen Komitees (IOK) ist bekannt, es gibt klare Verordnungen, die zuvor verabschiedet wurden, und es ist bekannt, dass Kosovo nicht selbstständig an den Olympischen Spielen teilnehmen könne“, betonte Divac. Er fügte hinzu, dass die Beteiligung Kosovos eine politische Frage sei und Thema des Staates, und nicht des OKS oder IOK. Das Europäische Parlament hat heute das Amendement der Abgeordneten der Grünen, Ulrike Lunacek, angenommen, dass das IOK aufgerufen wird, dem Kosovo zu ermöglichen, bei den Olympischen Spielen teilzunehmen.

Warum sollte Kosovo nicht teilnehmen können. Ich finds gut. Je mehr Balkanjeros, deso besser.

Eli

Wie es ja im Video beschrieben wurde, kann Sie für ihre Nation ja dennoch antreten, da sie Albanische Staatsbürgerin ist, u. Albanien kann bei den Olympischen Spielen Teilnehmen.

ich verstehe auch nicht wieso Albanien sich da nicht mit dem Kosovo zusammen setzt u. sich bemüht dass die guten Sportler Investoren bekommen, u. vor allem die Möglichkeit sich mit anderen messen zu können.

Was Sport in Albanien angeht, so sind die Sportler Albaniens echt noch in der Baby wiege, aber in Kosovo sind sie schon energischer was das angeht, ich wünsche ganz viel erfolg.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Wie es ja im Video beschrieben wurde, kann Sie für ihre Nation ja dennoch antreten, da sie Albanische Staatsbürgerin ist, u. Albanien kann bei den Olympischen Spielen Teilnehmen.

ich verstehe auch nicht wieso Albanien sich da nicht mit dem Kosovo zusammen setzt u. sich bemüht dass die guten Sportler Investoren bekommen, u. vor allem die Möglichkeit sich mit anderen messen zu können.

Was Sport in Albanien angeht, so sind die Sportler Albaniens echt noch in der Baby wiege, aber in Kosovo sind sie schon energischer was das angeht, ich wünsche ganz viel erfolg.

Das hat eher damit zu tun das die Bösse in Albanien korrupte Hunde sind , bestes Beispiel dafür ist die albanische Nationalmannschaft !!

Mulinho
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Das hat eher damit zu tun das die Bösse in Albanien korrupte Hunde sind , bestes Beispiel dafür ist die albanische Nationalmannschaft !!
    Und Kosovo ist die Vorzeigedemokratie mit einem Korruptionsindex von 0^^

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Und Kosovo ist die Vorzeigedemokratie mit einem Korruptionsindex von 0^^

Seid wann gibt es Demokratie im Kosovo ? Wer hat das überhaupt eingeführt ?

Zwischen Kosova und Albanien gab es gespräche um eine gemeinsame Fußball Liga. Weiss einer was daraus geworden ist?
    Meiner Meinung nach müssen Kosova und Albanien in allen Sportarten zusammen Arbeiten, da wir uns in Zukunft ja sowieso Vereinigen werden!

Zitat Zitat von adler-ks Beitrag anzeigen
    Zwischen Kosova und Albanien gab es gespräche um eine gemeinsame Fußball Liga. Weiss einer was daraus geworden ist?
    Meiner Meinung nach müssen Kosova und Albanien in allen Sportarten zusammen Arbeiten, da wir uns in Zukunft ja sowieso Vereinigen werden!

Den Antrag für eine gemeinsame Liga hat die FIFA (und/oder UEFA) abgelehnt, da Kosovo kein Mitglied ist.

EU-Parlament hat nix zu sagen in der EU- und Weltpolitik.
    Ist gleiche Strategie wie der Atisari-Plan.

Eine bereicherung für den Internationalen Sport

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte