BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Kosova soll bei den Olympischen Spielen teilnehmen

Erstellt von Hamëz Jashari, 31.03.2012, 06:47 Uhr · 34 Antworten · 2.710 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861
    Divac: Kosovo und Metohija in London nur unter der serbischen Flagge

    29. 03 2012. - 18:01 -- MRS

    Der Präsident des Olympischen Komitees von Serbien (OKS), Vlade Divac, hat erklärt, dass die Sportler aus Kosovo und Metohija bei den Olympischen Spielen in London teilnehmen können, aber nur als Mitglieder des OKS und unter der serbischen Flagge. „Der Standpunkt des Internationalen Olympischen Komitees (IOK) ist bekannt, es gibt klare Verordnungen, die zuvor verabschiedet wurden, und es ist bekannt, dass Kosovo nicht selbstständig an den Olympischen Spielen teilnehmen könne“, betonte Divac. Er fügte hinzu, dass die Beteiligung Kosovos eine politische Frage sei und Thema des Staates, und nicht des OKS oder IOK. Das Europäische Parlament hat heute das Amendement der Abgeordneten der Grünen, Ulrike Lunacek, angenommen, dass das IOK aufgerufen wird, dem Kosovo zu ermöglichen, bei den Olympischen Spielen teilzunehmen.

  2. #12
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Warum sollte Kosovo nicht teilnehmen können. Ich finds gut. Je mehr Balkanjeros, deso besser.

  3. #13
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Wie es ja im Video beschrieben wurde, kann Sie für ihre Nation ja dennoch antreten, da sie Albanische Staatsbürgerin ist, u. Albanien kann bei den Olympischen Spielen Teilnehmen.

    ich verstehe auch nicht wieso Albanien sich da nicht mit dem Kosovo zusammen setzt u. sich bemüht dass die guten Sportler Investoren bekommen, u. vor allem die Möglichkeit sich mit anderen messen zu können.

    Was Sport in Albanien angeht, so sind die Sportler Albaniens echt noch in der Baby wiege, aber in Kosovo sind sie schon energischer was das angeht, ich wünsche ganz viel erfolg.

  4. #14
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Wie es ja im Video beschrieben wurde, kann Sie für ihre Nation ja dennoch antreten, da sie Albanische Staatsbürgerin ist, u. Albanien kann bei den Olympischen Spielen Teilnehmen.

    ich verstehe auch nicht wieso Albanien sich da nicht mit dem Kosovo zusammen setzt u. sich bemüht dass die guten Sportler Investoren bekommen, u. vor allem die Möglichkeit sich mit anderen messen zu können.

    Was Sport in Albanien angeht, so sind die Sportler Albaniens echt noch in der Baby wiege, aber in Kosovo sind sie schon energischer was das angeht, ich wünsche ganz viel erfolg.

    Das hat eher damit zu tun das die Bösse in Albanien korrupte Hunde sind , bestes Beispiel dafür ist die albanische Nationalmannschaft !!

  5. #15
    Mulinho
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Das hat eher damit zu tun das die Bösse in Albanien korrupte Hunde sind , bestes Beispiel dafür ist die albanische Nationalmannschaft !!
    Und Kosovo ist die Vorzeigedemokratie mit einem Korruptionsindex von 0^^

  6. #16
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Und Kosovo ist die Vorzeigedemokratie mit einem Korruptionsindex von 0^^

    Seid wann gibt es Demokratie im Kosovo ? Wer hat das überhaupt eingeführt ?

  7. #17
    Avatar von adler-ks

    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    341
    Zwischen Kosova und Albanien gab es gespräche um eine gemeinsame Fußball Liga. Weiss einer was daraus geworden ist?
    Meiner Meinung nach müssen Kosova und Albanien in allen Sportarten zusammen Arbeiten, da wir uns in Zukunft ja sowieso Vereinigen werden!

  8. #18
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von adler-ks Beitrag anzeigen
    Zwischen Kosova und Albanien gab es gespräche um eine gemeinsame Fußball Liga. Weiss einer was daraus geworden ist?
    Meiner Meinung nach müssen Kosova und Albanien in allen Sportarten zusammen Arbeiten, da wir uns in Zukunft ja sowieso Vereinigen werden!

    Den Antrag für eine gemeinsame Liga hat die FIFA (und/oder UEFA) abgelehnt, da Kosovo kein Mitglied ist.

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    EU-Parlament hat nix zu sagen in der EU- und Weltpolitik.
    Ist gleiche Strategie wie der Atisari-Plan.

  10. #20
    Avatar von Shone

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.237
    Eine bereicherung für den Internationalen Sport

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanischer Sportler bei den Olympischen Spielen
    Von Bloody_Alboz im Forum Sport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 13:34
  2. wie soll kroatien spielen?
    Von yug im Forum Sport
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:59
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 17:42
  4. Ein Brite soll Atatürk spielen
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 19:52
  5. Paris Hilton soll Mutter Theresa spielen
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:23