BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Kosova schlägt Serbien Friedenstraktat vor

Erstellt von Jean Gardi, 09.08.2012, 12:17 Uhr · 120 Antworten · 4.495 Aufrufe

Find ich voll nett

gruß

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Ja, aber iwie auch alle Balkaner haben Vorurteile über euch! Wieso nur? Ich google 2 sekunden und finde das in einem kroat. Forum!
    Kann sein, aber wenn du ernsthaftig denkst, dass Serben einen suuupi Ruf bei den Kroaten, bosniern, Türken,etc. haben, dann hast du wohl in den ganzen 90-gern einen Tiefschlaf gehalten.

PS: Es gibt auch einen GROßEN Unterschied ,wenn ein Kroate z. B sagt: "Jaja, also von den Albanern hab ich dies und des gehöhrt, sind kriminell, gefährlich, tec. " und zwischen wenn ein Bosn. , Kro, Slo. sagt" Serben haben nahe/entfernte Familienangehörige/Freunde von mir getötet/vertrieben " , denn dass dies keine Albaner wahren müssen wir ja wohl nicht disskutieren(im Gegenteil: Hunderte von ihnen kämpften Seite an Seite mit Kroaten/Bosniern, was viele von ihnen NICHT vergessen haben)...Vorurteile/schlechte Erfahrungen sind net = am eigenen leib erfahrene Kriegsverbrechen!

yug

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    du unterstellst uns dass wir mit 10 Kinder pro Familie die Serben bald verdrängen werden
    wir stellen schon 90% der Einwohner außerdem machen wir keien 10 Kinder pro Familie

ihr stellt 90% der einwohner, weil ihr viele kinder macht. aber daran ist nix verwerflich.

Zitat Zitat von BinaPR Beitrag anzeigen
    A.....es hat mich sogar selber gewundert , als ich letztens sah wie mitten in Prishtina eine serbische Familie lauthals auf serbisch geredet hatte in einem Lebensmittelladen und der Rest(Albaner) sie nicht mal mit dem Arsch angeschaut hat..

boah ey!!!!!!!

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Super.
    Was die kroatischen Spastis sagen geht mir auch herzlich am Arsch vorbei.
    Und wir sagen das gleiche über die Serben , oha , nun sind alle Serben kriminell weil wir das sagen.

Und sie meinen , Albaner sind die kriminellsten obwohl Kroaten selbst die krimineller Taten der Serben mitansehen mussten und dann sind wird die pösen??
    Es geht wohl eher um Mafia-Kriminalität als um Krieg.

wie kann man sich das ca. vorstellen....

Kosovo: Schlag was vor...
    Serbien: Kosovo bleibt Serbien..
    Kosovo: Kannste knicken...
    Serbien: Wie siehts mit Nord-Kosovo aus ?
    Kosovo: Nur als Tausch für Bujanovac, Medvedja und das Preshevo-Tal
    Serbien: Das kannst du gleich vergessen...
    Kosovo: Na dann bis zum nächsten Mal, Tschüss
    Serbien: Tschüss*

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    boah ey!!!!!!!
    Und was ist jetzt wieder los? Weiß du warum ich mich gewundert hab? Weil, wenn man nach den Aussagen einiger Serben hier
    so den Eindruck kriegt, dass man als Serbe ja niiiiichts in Kosovo darf und wehhhee die bösen Albaner hören dich in Pr serbisch sprech dann gehts aber richtig ab! DESHALB hat mich das gewundert, weil sie selber so frei gesprochen haben(weil ich dachte, dass sie selber "Angst" oder so haben und denken ihnen passiert sonst was). Also haben sie ja doch nicht so schlimme Erfahrungen gemacht und können sich dort ganz normal unterhalten ,ohne dumm angeschaut zu werden, nicht so wie einige das hier gerne behaupten!

die albaner sind eben keine serben, der mensch schließt oft von sich auf andere, deswegen haben die serben dort angst, weil sie wissen was sie uns angetan haben, auch wenn viele ja alles abschreiben hier, 1millionen vertriebene, gabs nicht die sind alle so nach albanien,monte,mazedonien gepilgert, das macht man 1x im jahr und die frauen wollten sich unbedingt mit serbischen soldaten einlassen vor allem die 15 jährigen.... genau achja und die 13.000 tote albaner haben suizid begannen...

Zitat Zitat von BinaPR Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt wieder los? Weiß du warum ich mich gewundert hab? Weil, wenn man nach den Aussagen einiger Serben hier
    so den Eindruck kriegt, dass man als Serbe ja niiiiichts in Kosovo darf und wehhhee die bösen Albaner hören dich in Pr serbisch sprech dann gehts aber richtig ab! DESHALB hat mich das gewundert, weil sie selber so frei gesprochen haben(weil ich dachte, dass sie selber "Angst" oder so haben und denken ihnen passiert sonst was). Also haben sie ja doch nicht so schlimme Erfahrungen gemacht und können sich dort ganz normal unterhalten ,ohne dumm angeschaut zu werden, nicht so wie einige das hier gerne behaupten!

A so,,ok,,also meine Verwandten sagen auch dass man ganz normal (als Serbe) "runter" kann (einige meiner Verwandten sind nahc dem Krieg nach Serbien ausgewandert, viele leben aber im Kosovo, keiner beschwert sich, außer dass das Geld knapp ist, aber das erzählt man schon seit Jahrzehnten)