BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Kosova = türkische Bezeichnung

Erstellt von Pjetër Balsha, 29.05.2010, 16:16 Uhr · 77 Antworten · 3.947 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.109

  2. #72

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Das kroatische Kosovo wurde von Serben aus dem Kosovo gegründet die nach Kroatien ausgewandert sind zur Zeit der Türken.


    Gruss
    quelle???

  3. #73

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Serben sind slawisierte Albaner.

  4. #74
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391

  5. #75
    Fan Noli
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Es gibt auch in Russland und Kroatien Orte die Kosovo heissen.

    MfG

    Ibish…
    in Albanien, Bulgarien, Türkei etc auch.

  6. #76
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    es macht sinn , das kosovo aus dem türkischen kam.
    weil kosovo war mal ein schlachtfeld wo slawen und osmanen eine schlacht hatten , wobei die slawen verloren.
    und die serben hatte kosovo nur für sich beansprucht , 1. weil sie eifersüchtig auf die niederlage am amselfeld waren und 2.weil vorher mehr serben als albaner im kosovo gelebt haben und kosovo noch christlich war , bis es von den osmanen eingenommen wurde und sie dem islam folgten.

  7. #77
    Eli
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    es macht sinn , das kosovo aus dem türkischen kam.
    weil kosovo war mal ein schlachtfeld wo slawen und osmanen eine schlacht hatten , wobei die slawen verloren.
    und die serben hatte kosovo nur für sich beansprucht , 1. weil sie eifersüchtig auf die niederlage am amselfeld waren und 2.weil vorher mehr serben als albaner im kosovo gelebt haben und kosovo noch christlich war , bis es von den osmanen eingenommen wurde und sie dem islam folgten.
    zunächst einmal haben die Albaner Seite an Seite mit den Serben zusammen gegen die Osmanen gekämpft, u.die Beziehung Serbien - Albanien war auch sehr gut, bevor die Osmanen kammen, doch das hat sich verändert weil Serbien einfach nur mehr u.mehr Land haben wollten.

    und ob dort mehr Serben beheimatet waren kannnst du nicht Wissen.

  8. #78
    Bushido
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Das kroatische Kosovo wurde von Serben aus dem Kosovo gegründet die nach Kroatien ausgewandert sind zur Zeit der Türken.


    Gruss
    bei uns, hinter novi pazar nah an der grenze zu kosovo, gibts ein dorf dass heisst Hrvatska manche sagen damals waren dort kroaten

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Türkische Filme/ Türkische Schauspieler
    Von AyYıldız im Forum Film
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 21:01
  2. Bezeichnung Fake verbieten
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Regeln
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:20
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 23:00
  4. Shkau: abwertende Bezeichnung für serben
    Von Syndikata im Forum Rakija
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 02:28
  5. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30