BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Kosova- Unabhängige Experten beweisen - Astrit Dehari wurde ermordet

Erstellt von Ardian, 17.12.2016, 12:44 Uhr · 132 Antworten · 4.935 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.020
    Zitat Zitat von NIK Beitrag anzeigen
    Die UÇK war somit für die Eskalation zum Kosovokrieg verantwortlich. Was man nicht alles liest im Balkanforum.
    Die Polizistenmorde und vergleichbare Anschläge haben sicherlich dazu gedient oder möchtest du mir nur klar machen, dass diese friedensstiftend sind?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Er ist ja auch geblieben auch nach dem Krieg bis er aus dem Leben geschieden ist.Und gegen die uck war auch er nicht..Glaubt ihr man hätte sich nicht gewehrt um euren ohnehin schon geisteskranken Milosevic auf die Palme zu bringen?Völliger Blödsinn. Dass Serbien die gesamte albanische Bevölkerung vertreiben wollte war beschlossene Sache ob mit oder ohne uck. Ich kann mich nicht erinnern, dass es eine uck gab als 89 die Autonomie stark eingschränkt und die albanische Bevölkerung jeglichen Rechten beraubt wurde ebenso wie sie unter dem Staatsterror leiden mussten.Diese serbische Politik hat die entstehung der uck provoziert nicht umgekehrt. Man hat gesehen zu welchen Gräueltaten ihr in Bosnien(und auch noch mit einer serbischen genozidrepublik belohnt wurdet während man dem kosovo die Autonomie nahm) und Kroatien in der Lage wart und wusste, dass man Maßnahmen ergreifen musste. Rugovas Politik hat nicht erreicht, dass man die Autonomie zurückbekam aber er erreichte, dass er die Weltgmemeinschaft auf die Situation im Kosovo aufmerksam gemacht hat und somit auch die Intervention zustande kam.Und den serbischen Mythos, die albaner kämpften ja angeblich für einen islamischen Staat ein für alle Mal zerstört hat. Insofern war er gefährlicher für euch als die uck.
    Es stimmt nicht wie Mal sagt, dass rugova gegen die Bombardierung war. Mit Pazifistenpolitik kommt man euch nicht nicht entgegen man muss gegenüber euch Stärke zeigen. Das hat letzendlich auch rugova so gesehen.


    Stimmt in vukovar und srebrenica hat die uck wohl auch zur eskalataion beigetragen.Ironie off! Wie die geisteskranken serbischen user immer wieder aufs neue ihre menschlichen Abgründe hier zum Ausdruck bringen müssen. Opfer erklären sie für schuldig während die Täter für unschuldig erklärt werden.

    - - - Aktualisiert - - -


    Eine Minderheit, darf nicht über die Mehrheit bestimmen. Das müssen auch die shkavells einsehen.
    Diese Argumentation ist so albarn, was denkst du hiermit belegen zu können? Sie trieft nur so vor rassitischem Mief, die Verwendung des Wortes Skavell macht es nicht besser, wenn du dir Frust von der Seele reden möchtest solltest du dir einen Frisör suchen statt das Forum vollzuspammen

  2. #102
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.228
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Davon können die mazedonischen albaner nur träumen so viel zu sagen haben wie die shkije in kosovo.
    Woher aus Mazedonien kommst du?

  3. #103
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.666
    suchen statt das Forum vollzuspammen
    Der einzige, der grad spamt bist du schwulention. Also verlass bitte diesen Thread.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Woher aus Mazedonien kommst du?
    Bin nicht aus mk.

  4. #104
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.228
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Der einzige, der grad spamt bist du schwulention. Also verlass bitte diesen Thread.

    - - - Aktualisiert - - -



    Bin nicht aus mk.
    Und an welchen Rechten genau fehlt es den Albanern in Mazedonien bzw. an welchen regierungstechnischen Möglichkeiten und wer ist dafür verantwortlich?

  5. #105
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.513
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Die Polizistenmorde und vergleichbare Anschläge haben sicherlich dazu gedient oder möchtest du mir nur klar machen, dass diese friedensstiftend sind?
    Berücksichtigst du aber eigentlich auch die Vorgeschichte? Ich rechtfertige damit nicht die Morde, jedoch sollte man alle Ereignisse in Zusammenhang zueinander und nicht einzeln herausgerissen betrachten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Und an welchen Rechten genau fehlt es den Albanern in Mazedonien bzw. an welchen regierungstechnischen Möglichkeiten und wer ist dafür verantwortlich?
    Er meint damit die Verfassung. Während in Kosovo der serbischen Minderheit 10 der 120 Sitze permanent zustehen, geniessen die Albaner in Mazedonien (die ja zahlenmässig stärker in der Bevölkerung vertreten sind als die Serben in Kosovo) keine solchen Verfassungsrechte.

  6. #106
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.228
    Zitat Zitat von NIK Beitrag anzeigen
    Berücksichtigst du aber eigentlich auch die Vorgeschichte? Ich rechtfertige damit nicht die Morde, jedoch sollte man alle Ereignisse in Zusammenhang zueinander und nicht einzeln herausgerissen betrachten.

    - - - Aktualisiert - - -


    Er meint damit die Verfassung. Während in Kosovo der serbischen Minderheit 10 der 120 Sitze permanent zustehen, geniessen die Albaner in Mazedonien (die ja zahlenmässig stärker in der Bevölkerung vertreten sind als die Serben in Kosovo) keine solchen Verfassungsrechte.
    Ach so verstehe. Solche Rechte sind auch absolut bescheuert. Ob im Kosovo oder sonst wo.

  7. #107
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.513
    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Ach so verstehe. Solche Rechte sind auch absolut bescheuert. Ob im Kosovo oder sonst wo.
    Eben. Sehe ich auch so. Die Minderheit muss jetzt wirklich nicht bevorzugt werden. Gleiches Recht für alle.

  8. #108
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.020
    Zitat Zitat von NIK Beitrag anzeigen
    Berücksichtigst du aber eigentlich auch die Vorgeschichte? Ich rechtfertige damit nicht die Morde, jedoch sollte man alle Ereignisse in Zusammenhang zueinander und nicht einzeln herausgerissen betrachten.

    - - - Aktualisiert - - -


    Er meint damit die Verfassung. Während in Kosovo der serbischen Minderheit 10 der 120 Sitze permanent zustehen, geniessen die Albaner in Mazedonien (die ja zahlenmässig stärker in der Bevölkerung vertreten sind als die Serben in Kosovo) keine solchen Verfassungsrechte.
    Natürlich, gerade wegen der Vorgeschichte und, wie ich schrieb, wegen Milosevics Diktatur musste es nach den diversen Anschlägen zum bewaffneten Konflikt kommen, in einem normalen Staat hätten die Albaner mit dieser Strategie keinen Erfolg gehabt. Der Krieg war jedoch vorgeplant, vermutlich sogar erwünscht um eine sonst unmögliche Sezession herbeizuführen.

    Die Forderungen der Albaner in Mazedonien machen keinen Sinn, sie müssten nur wählen gehen um deutlich mehr Sitze zu generieren, immerhin stllen sie ca. ein Viertel der Gesamtbevölkerung dar.

  9. #109
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von NIK Beitrag anzeigen
    Berücksichtigst du aber eigentlich auch die Vorgeschichte? Ich rechtfertige damit nicht die Morde, jedoch sollte man alle Ereignisse in Zusammenhang zueinander und nicht einzeln herausgerissen betrachten.
    Die hätten 1991 oder 1992 ein 1 zu 1 Statut wie das in der Vojvodina 1991 bekommen(um ehrlich zu sein hätte ich dieses Omibus-gesetzt garnicht erst eingeführt und das Statut wäre noch immer auf dem stand von 1992 nur eignes Wappen und Flagge hätten die bekommen) müssen anstatt die ganze Versammlung/Parlament zu schließen und fertig zumindest wäre ich der Boss gewesen

  10. #110
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    10.043
    Wrong Thread.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Kandidat der PDK, ELVIS PISTA wurde ermordet
    Von Cameria im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 23:47
  2. Glaubt ihr, dass das Kosova/o unabhängig wird?
    Von djevushko im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 00:05
  3. weshalb kosova unabhängig wird!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 17:09
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:48
  5. KOSOVA UNABHÄNGIG AM 10.06.2005?! :tu:
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 11:20