BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 328

Kosova verbietet Nikolic die Einreise

Erstellt von Jean Gardi, 05.01.2013, 12:42 Uhr · 327 Antworten · 13.236 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631

    Kosova verbietet Nikolic die Einreise

    Kosovo verbietet Einreise von serbischem Präsidenten

    Er wollte zum serbisch-orthodoxen Weihnachtsfest ein Kloster bei Pristina besuchen - doch die Einreise in das Kosovo wurde Tomislav Nikolic verwehrt. Der serbische Staatschef soll Nationalist sein.





    Das Kosovo hat die Einreise des serbischen Präsidenten Tomislav Nikolic verboten. Das bestätigte der stellvertretende Kosovo-Regierungschef Hajredin Kuci nach übereinstimmenden Medienberichten aus Pristina vom Samstag.
    Der Staatschef könne in den vor fünf Jahren von Serbien abgefallenen und heute selbstständigen Staat nicht wie geplant zur Teilnahme an den Feiern um das serbisch-orthodoxe Weihnachtsfest an diesem Montag einreisen. Nikolic sei erst dann willkommen, wenn Kosovo-Politiker im Gegenzug die albanischen Landsleute in Südserbien besuchen dürften, begründete Kuci das Verbot.
    Plan zur Schaffung eines serbischen Staates im Kosovo

    Nikolic hatte sich am Vortag beschwert, die EU-Rechtsstaatsmission (Eulex) sei "unfähig", seinen geplanten Besuch im mittelalterlichen serbischen Kloster Gracanica vor den Toren von Pristina zu organisieren. Das sei ein Verstoß gegen die international garantierte Reisefreiheit im Kosovo, hatte das Staatsoberhaupt kritisiert.
    Nikolic ist im Kosovo als serbischer Nationalist bekannt. Zuletzt hatte er einen Plan zur Schaffung eines serbischen Staates im Kosovo-Staat vorgelegt, der von Pristina sowie von den USA und der EU zurückgewiesen worden war. Im Kosovo stellen die Serben noch eine Minderheit von weniger als zehn Prozent der Bevölkerung.

    Nach Kosovokonflikt: Kosovo verbietet Einreise von serbischem Präsidenten - Politik | STERN.DE

  2. #2
    Baader
    Und weil er Nationalist ist, darf er nicht einreisen?

    Sowas nennt man Faschismus.

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Und weil er Nationalist ist, darf er nicht einreisen?

    Sowas nennt man Faschismus.
    Hast du dir das überhaupt durchgelesen ?
    Da steht ganz deutlich wieso

  4. #4
    Avatar von argjentina

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Und weil er Nationalist ist, darf er nicht einreisen?

    Sowas nennt man Faschismus.

    Nikolic sei erst dann willkommen, wenn Kosovo-Politiker im Gegenzug die albanischen Landsleute in Südserbien besuchen dürften, begründete Kuci das Verbot.


  5. #5
    Baader
    Zitat Zitat von argjentina Beitrag anzeigen
    Nikolic sei erst dann willkommen, wenn Kosovo-Politiker im Gegenzug die albanischen Landsleute in Südserbien besuchen dürften, begründete Kuci das Verbot.

    Was sie auch dürfen. Ihr fotzt rum ohne Grund. Serbien hält die Reisefreiheit ein. Bevor ihr Bullshit schreibt, wisst erstmal was dort unten genau abgeht. Serbien anerkennt keine kosovarischen Pässe. Wer keinen UNMIK-Pass mehr hat oder keinen serbischen mehr, der hat halt Pech und ist selber schuld wenn sein obermässiger Nationalstolz ihm das nicht zulässt.

    Kosovo verletzt die internationale Reisefreiheit.

    Aber mich wundert absolut nichts mehr, wenn Albaner im Spiel sind.

  6. #6
    Avatar von Ölcrem_Drehcran

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen

    Kosovo verletzt die internationale Reisefreiheit.
    Nö, du hast keine Ahnung. Der Staat (resp. Grenzpolizist) darf entscheiden wer in das Land einreisen darf und wer nicht.

  7. #7
    Baader
    Zitat Zitat von Ölcrem_Drehcran Beitrag anzeigen
    Nö, du hast keine Ahnung. Der Staat (resp. Grenzpolizist) darf entscheiden wer in das Land einreisen darf und wer nicht.
    Falsch.

    Es gibt internationale Abkommen die das regeln. Meinst du Shkendrim, der bis vorgestern Ziegen gehütet hat bei Djakovica, kann entscheiden wer einreisen kann und wer nicht? Bist du blöd?

  8. #8
    Avatar von argjentina

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Was sie auch dürfen. Ihr fotzt rum ohne Grund. Serbien hält die Reisefreiheit ein. Bevor ihr Bullshit schreibt, wisst erstmal was dort unten genau abgeht. Serbien anerkennt keine kosovarischen Pässe. Wer keinen UNMIK-Pass mehr hat oder keinen serbischen mehr, der hat halt Pech und ist selber schuld wenn sein obermässiger Nationalstolz ihm das nicht zulässt.

    Kosovo verletzt die internationale Reisefreiheit.

    Aber mich wundert absolut nichts mehr, wenn Albaner im Spiel sind.
    Pass du erst mal auf wie du dich ausdrückst, was heißt hier "Ihr fotzt rum" gehts noch??

    Ohne Grund wurde das Nikolic nicht verboten, ganz einfach.

    Nikolic hat immer noch nationalistische Träume, das reicht!

    Nationalismus in Serbien: Nikolic träumt weiter von Großserbien - taz.de

    Also bitte!

  9. #9

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich verstehe nicht, sie reden gern mit einander aber lassen sich nicht gegenseitig besuchen? *möchte-gern-ich-bin-patriot-aktion*

  10. #10
    Baader
    Zitat Zitat von argjentina Beitrag anzeigen
    Pass du erst mal auf wie du dich ausdrückst, was heißt hier "Ihr fotzt rum" gehts noch??

    Ohne Grund wurde das Nikolic nicht verboten, ganz einfach.

    Nikolic hat immer noch nationalistische Träume, das reicht!

    Nationalismus in Serbien: Nikolic träumt weiter von Großserbien - taz.de

    Also bitte!
    1. Was bist denn du für 'ne möchtegernkorrekte Tucke? Reg dich ab und mach Tallava.

    2. Das reicht also? Das ist Faschismus! Aber damit kennt ihr Albaner euch ja eh sehr gut aus.

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 12:13
  2. Einreise Mazedonien
    Von Pdm85 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 08:37
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 11:39
  4. Einreise nach Slowenien
    Von Ivo2 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:13
  5. Einreise mit abgelaufenen Reisepass?
    Von Dobričina im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:24