BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

kosovar ...

Erstellt von absolut-relativ, 29.03.2008, 19:29 Uhr · 6 Antworten · 1.559 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378

    kosovar ...

    hallo ...

    was bedeutet denn eigentlich die bedeutung kosovar ? ist man ein kosovar , wenn man aus kosovo kommt oder weil man albaner ist ?

    kann ein in kosovo lebender serbe sich auch als kosovar nennen ??

    klärt mich mal auf , danke

    biba

  2. #2
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    kann ein in kosovo lebender serbe sich auch als kosovar nennen ??
    Nicht nur Serben, sondern jeder der in Kosovo lebt. Also auch Roma, usw.

  3. #3
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    also ist ein kosovar nicht gleich ein albaner ? hmmm komisch komisch ...

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    und was genau ist daran komisch?

  5. #5

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    Im Prinzip das gleiche wie ein "Thüringer", oder ein "Bayer".

  6. #6
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    hallo ar,

    das ist doch eine bekackte frage?

    es geht darum was ist heimat?

    heimat hat was mit erinnerungen und sprache zutun....

    ich wo in kosova geboren wurde bedeutet dies das ich ein albanisch - stämiger bin.

    jedoch stehts jedem bürger egal welcher nationalität auch immer die freiheit zu sich kosovar zu nennen welcher seine heimat in kosova sieht.

    danke

  7. #7

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    477
    Es gibt keine Kosovaren. Was ich traurig finde ist das man zunehmend die Albaner als Kosovaren bezeichnet, als neutraler Leser hat man so den Eindruck, daß die Serben im Kosovo Ausländer seien. Und genau darauf Zielt die gesteuerte westliche Monopolpresse ab. Auf jeder Ebene wird versucht der Sezession einen rechtlichen touch zu geben. Kein Albaner bezeichnet sich als Kosovare, sondern als Albaner bzw. eher als Sqiptare. Defacto exisiert kein Kosovo, sondern eher ein Großalbanien, den die Grenzen zu Albanien sind offen.

Ähnliche Themen

  1. Sporti Kosovar/Kosovo Sport
    Von Peyo im Forum Sport
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 00:44
  2. Islam Lauka: Nuk ka komb kosovar!
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 23:43
  3. Sefulla Kabashi, aktori kosovar
    Von TheAlbull im Forum Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 16:07
  4. How du You know that your Kosovar?
    Von ooops im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 22:10
  5. Piktori Kosovar ne Nju Jork
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 21:24