BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

Kosovare und Kosovarin

Erstellt von škafiškafnjak, 14.10.2011, 20:31 Uhr · 102 Antworten · 7.217 Aufrufe

  1. #91
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    rs ist kein land du depp wie kosovo es ist
    kosovo hat mit albanien so viel zu tun wie serbien mit grönland

    ... der Witz des Tages!

  2. #92
    Albo-One
    "kosovar" ist ein gängiger albanischer Begriff, der die Albaner aus dem Kosovo meint.
    Ein Begriff für Albaner aus dem Kosovo also, so ungefähr wie hier "Bosnier".

  3. #93
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Der Ersteller ist sicher kein Bosniake.

  4. #94
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    @DZEKO und was bringt dich dazu, das zu denken? etwa weil ich mich bissl informieren möchte und nicht meine eigene theorie als die einzig richtige hinstelle?

    ahja, 10 seiten und bisher eine einzige antwort war mir hilfreich

    und zum thread kam ich, weil in der zeitung zB immer von "kosovaren" berichtet wird, während jeder den ich kenne, der aus dem kosovo kommt, sich als albaner bezeichnet, deshalb die nachfrage. dennoch danke für die antworten

  5. #95
    Shan De Lin
    ich nenn mich auch nicht kosovarin, klingt doch voll behindert.

  6. #96
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    @DZEKO und was bringt dich dazu, das zu denken? etwa weil ich mich bissl informieren möchte und nicht meine eigene theorie als die einzig richtige hinstelle?

    ahja, 10 seiten und bisher eine einzige antwort war mir hilfreich

    und zum thread kam ich, weil in der zeitung zB immer von "kosovaren" berichtet wird, während jeder den ich kenne, der aus dem kosovo kommt, sich als albaner bezeichnet, deshalb die nachfrage. dennoch danke für die antworten
    Weil du sowas einfaches nicht weisst, du willst glaube ich nur provozieren und gibst dich dabei noch wahrscheinlich als Bosniake aus.

  7. #97
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Weil du sowas einfaches nicht weisst, du willst glaube ich nur provozieren und gibst dich dabei noch wahrscheinlich als Bosniake aus.
    bitte zitiere einen beitrag von mir, in dem ich versuche zu provozieren

    und warum sollte ich mich als einer ausgeben? ich bin schließlich einer. was macht mich so sicher, dass du einer bist und mich einfach in ein schlechtes licht stellen willst?

    und wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, wieso ist dein mitteilungsbedürfnis so groß?

  8. #98
    Sonny Black
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen


    na und? dann nehmen wir einen Serben egal woher aus Bosnien, nennt er sich Bosniake oder herzegnovac?

    Igel Igel, ich hab dich immer für einen g'scheiten Jungen gehalten....jetzt enttäuschst du mich
    bosnier und bosniake sind 2 verschiedene paar schuhe man.

    kein serbe nennt sich bosniake. aber sie nennen sich bosnier weil sie aus bosnien kommen

  9. #99
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich wollte mal wissen wieso sich keiner so nennt? Bei uns in Österreich kenne ich viele Leute aus dem Kosovo, die dort geboren sind, aber sich Albaner und Albanerin nennen? warum das? nur weil der großteil kosovos vom nachbarland albanien besiedelt wurde?

    es ist doch ein unabhängiger staat, wieso nennen sich leute, die im kosovo geboren sind und lebten, albaner?

    und noch ganz nebenbei: hat Bosnien & Herzegowina den kosovo anerkannt?

    vielen dank für die zeit :P
    Auf deinen Wunsch hin nehme ich zu deinem ersten Beitrag Stellung.
    Mein Vorheriger Beitrag sollte nur implizieren das ich es sinnlos finde mit
    der "ich war zuerst da" Theorie zu argumentieren.

    Das ist jetzt so ne Sache. Sich Kosovare zu nennen, grenz einen
    von der albanischen Nationalität ab und man macht sich quasi zu einer neuen Ethnie,
    was wir jedoch nicht sind.
    Wir bleiben Albaner, egal ob jetzt Kosovo unabhängig ist, oder ein Teil Serbiens.
    Unter Serbien, hiessen wir auch Albaner und nicht Kosovaren,
    dieses Wort besteht erst seit 3 Jahren.

    Die Serben oder Kroaten die in Bosnien & Herzegowina leben,
    nennen sich seit der Unabhängigkeit auch nicht Bosnier,
    sondern bleiben Kroaten und Serben.
    Kosovo-Albaner wäre wohl der einzige Vorschlag den man angenommen hätte,
    wie sollten sich aber dann die Serben, die Bosniaken u.s.w nennen?
    Man brauchte einen neutralen Begriff, so entstand dan halt "Kosovare"
    Regional stimmt der Begriff, aber Ethnisch gesehen nicht.

    Nein, Bih hat den Kosovo nicht anerkannt.
    Das lässt sich wohl auf die Serbische Entität Republika Srpska zurückführen.

  10. #100
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Viele Albaner sagen, sich Kosovar zu nennen ist "peinlich" oder stimmt einfach nicht, das sind keine "richtigen" Albaner etc.

    Nur etwas verwirrt mich.......
















    ...

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovare oder Albaner/Serbe
    Von Besa Besë im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:57
  2. Kosovare tötet Ex-Ehefrau
    Von Gjidoda im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 11:30
  3. Slovenija: Zabrane za Kosovare
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:00
  4. pamje nga natura kosovare
    Von Kusho06 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:26
  5. Ich bin Kosovare !
    Von Najed im Forum Rakija
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:46