BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Kosovare und Kosovarin

Erstellt von škafiškafnjak, 14.10.2011, 20:31 Uhr · 102 Antworten · 7.222 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    "kosovar" ist ein gängiger albanischer Begriff, der die Albaner aus dem Kosovo meint.
    Ein Begriff für Albaner aus dem Kosovo also, so ungefähr wie hier "Bosnier".

    Richtig, nur wieso viele sich dagegen streuben und es abwerten oder nicht damit klar kommen?!



    ...

  2. #102
    Avatar von sweatkosovo

    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich wollte mal wissen wieso sich keiner so nennt? Bei uns in Österreich kenne ich viele Leute aus dem Kosovo, die dort geboren sind, aber sich Albaner und Albanerin nennen? warum das? nur weil der großteil kosovos vom nachbarland albanien besiedelt wurde?

    es ist doch ein unabhängiger staat, wieso nennen sich leute, die im kosovo geboren sind und lebten, albaner?

    und noch ganz nebenbei: hat Bosnien & Herzegowina den kosovo anerkannt?

    vielen dank für die zeit :P

    Vielleicht weil vor der Unabhängigkeit die Serben die nicht Serben , Albaner genannt haben ,weil Kosovo ja noch garnicht Unabhängig war und so ist das so geblieben Glaub ich zu mindestens. Ist ja nur ne Vermutung

  3. #103
    Albanese
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Viele Albaner sagen, sich Kosovar zu nennen ist "peinlich" oder stimmt einfach nicht, das sind keine "richtigen" Albaner etc.

    Nur etwas verwirrt mich.......
















    ...




    Es gibt auch genug Lieder wo man singt jam Drenicak, jam Malsor oder jam Preshevar aber wenn jemand fragt was man sei dann ist es total falsch zu sagen man sei Drenicak, Kosovare, Malsore oder Preshevare da es keine Nationen gibt die so heißen aber Menschen die auf ihre Herkunft scheißen werden das nie verstehen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Kosovare oder Albaner/Serbe
    Von Besa Besë im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:57
  2. Kosovare tötet Ex-Ehefrau
    Von Gjidoda im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 11:30
  3. Slovenija: Zabrane za Kosovare
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:00
  4. pamje nga natura kosovare
    Von Kusho06 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:26
  5. Ich bin Kosovare !
    Von Najed im Forum Rakija
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:46