BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Kosovare und Kosovarin

Erstellt von škafiškafnjak, 14.10.2011, 20:31 Uhr · 102 Antworten · 7.211 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    bezeichnet sich ein Serbe aus dem Kosovo auch als Kosovare bzw Kosovarin?
    Er bezeichnet sich (ethnisch) als Serbe, ist aber nach seinem Ausweis und Pass (Staatsangehörigkeit) Kosovare!
    Und der Umtausch der Dokumente ist im vollen Gange, die Serben, Bosniaken, Kroaten (ja gibt es auch), Roma etc. und andere Minderheiten bekommen kosovarische Dokumente.

    Mit Kosovaren nur die Albaner allein zu bezeichnen, ist genauso Quatsch wie nur die Bosniaken allein als Bosnien. Da gehören jeweils noch mehr dazu.

  2. #62

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Er bezeichnet sich (ethnisch) als Serbe, ist aber nach seinem Ausweis und Pass (Staatsangehörigkeit) Kosovare!
    Und der Umtausch der Dokumente ist im vollen Gange, die Serben, Bosniaken, Kroaten (ja gibt es auch), Roma etc. und andere Minderheiten bekommen kosovarische Dokumente.

    Mit Kosovaren nur die Albaner allein zu bezeichnen, ist genauso Quatsch wie nur die Bosniaken allein als Bosnien. Da gehören jeweils noch mehr dazu.

    wir reden doch nicht davon was auf dem einem Dokument drauf steht, wenn mich jemand nach meiner Staatsangehörigkeit fragt, kann ich auch nicht sagen "Albanien" denn das kann ich auch nicht nachweisen, trotzdem bin ich Albaner.

  3. #63

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    109
    Ich bin auch aus dem Kosovo. Wenn mich aber jemand fragt was ich bin sag ich ganz klar Albaner. Kosovo ist ein Staat der aus Interessgründen der USA gegründet worden. Für die USA ist das ein Pilotprojekt falls. Liest euch mal einpaar dokumente durch vorallem Wikileaks hatte ein interessante Dokument darüber. Wenn du dich heute Kosovare nennst und deine kinder auch und und und was ist in 100 jahren ? Kosovo ist ein Ort auf dem schon immer Albaner lebten. Nennt euch albaner und erwähnt das ihr aus kosovo seit den Blut ist flüssiger als ein Stück Papier. Ich habe einen Schweizer Pass doch nenne mich NIE als schweizer egal wo ich bin und wer mich fragt. proud to be albanian


  4. #64
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Original von originalshqiptar
    Ich habe einen Schweizer Pass doch nenne mich NIE als schweizer egal wo ich bin und wer mich fragt. proud to be albanian
    Du bist als stolz auf etwas für das du persönlich nichts kannst und in das du hineingeboren wurdest???

    Wärst du auch stolz ein Roma zu sein, wenn du als einer geboren worden wärest?

    Hier den Begriff Stolz zu verwenden halte ich für verfehlt, denn niemand kann was für seine Herkunft, aber jeder kann was für sein Lebensweg, darauf sollte man stolz sein!

    Und im übrigen, wenn du dich nicht als Schweizer siehst, wieso hast du dann den Schweizer Pass? Den solltest du schleunigst zurückgeben und nur den albanischen Pass führen, denn darauf bist du ja so "stolz"!
    Man sollte nicht den Pass eines Landes führen, wenn man sich mit diesem Land nicht identifiziert.

  5. #65
    Albanese
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    Kosovo ist ein Staat der aus Interessgründen der USA gegründet worden.
    Man wenn ich das schon lese krieg ich das Kotzen. Als würden wir Albaner sooooo sehr unter den Interessen der Amis leiden, haben wir Erdöl, Gold, Diamanten im Land oder so? UHHH die Amis haben Camp Bondsteel bei Ferizaj errichtet welch ein Untergang für unser glorreiches albanische Volk lasst uns wieder Milosevics Serbien im Kosovo auferstehen lassen.

    Kosovo wurde aus Interessensgründen der USA gegründet es war ja nie in unserem Interesse.
    CCCC & Osama 4 Life

  6. #66

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Du bist als stolz auf etwas für das du persönlich nichts kannst und in das du hineingeboren wurdest???

    Wärst du auch stolz ein Roma zu sein, wenn du als einer geboren worden wärest?

    Hier den Begriff Stolz zu verwenden halte ich für verfehlt, denn niemand kann was für seine Herkunft, aber jeder kann was für sein Lebensweg, darauf sollte man stolz sein!

    Und im übrigen, wenn du dich nicht als Schweizer siehst, wieso hast du dann den Schweizer Pass? Den solltest du schleunigst zurückgeben und nur den albanischen Pass führen, denn darauf bist du ja so "stolz"!
    Man sollte nicht den Pass eines Landes führen, wenn man sich mit diesem Land nicht identifiziert.
    Stolz aus meiner sicht aus. Natürlich wäre ich stolz wenn ich als roma geboren wäre, roma zu sein. Ich finde man sollte stolz darauf sein was man ist. egal ob roma oder albaner. Wahrscheindlich hast du das einbisschen falsch verstanden. Ein Schweizer Pass ändert nicht mein Blut nicht meine Kultur und auch nicht meinen Lebensweg. Es ist nur ein Stück Papier mit dem man sich (papierlich)identifizieren kann. Das Problem liegt nicht bei der Identifikation eines Landes anhand des Passes.

    Viele Denken schweizer pass = schweizer. Ok du bist ein bürger von dort aber mehr auch nicht. Soll ich mich als schweizer identifizieren diese Kultur annehmen ? nein danke. Ich denke über die Mentalität der schweizer müssen wir nicht reden. Die schweiz hat seine Jugend was gleichzeitig auch die Zukunft ist verloren. Es dreht sich halt nicht immer nur um Geld auf der Welt. Familiär ist diese Nation ziemlich schlecht dran. Wer hier lebt weiss was ich damit meine. Eine Scheidungsrate von 50% eine Jungend die zu 70- 80 % nur das eine in einem gewissen im Kopf hat und das Wort anstand und respeckt vor den eltern nicht kennt. Da bleibe ich lieber bei meinen Sitten und Bräuchen.

    Der Pass ist ein Stück Papier das eine Person äusserlich identifiziert. Mehr ist da nicht dabei.

    Jeder darf stolz sein auf das was er ist. Ich bin halt nunmal albaner und bin stolz drauf.

  7. #67

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Man wenn ich das schon lese krieg ich das Kotzen. Als würden wir Albaner sooooo sehr unter den Interessen der Amis leiden, haben wir Erdöl, Gold, Diamanten im Land oder so? UHHH die Amis haben Camp Bondsteel bei Ferizaj errichtet welch ein Untergang für unser glorreiches albanische Volk lasst uns wieder Milosevics Serbien im Kosovo auferstehen lassen.

    Kosovo wurde aus Interessensgründen der USA gegründet es war ja nie in unserem Interesse.
    CCCC & Osama 4 Life
    Ich weiss nicht wieviel du von den Amis eine Ahnung hast denkst du die sind einfach so gekommen und haben geholfen weil sie ein grosses herz haben? Es geht nicht um Erdöl oder Gold. Es geht um politische interessen und Einflüsse. Denkst du die amis sind/waren in afghanistan um osama bin laden zu suchen :P jahre lang suchen und nichts finden. die amis gehen da hin tun so als ob sie helfen stecken ihre fühler weit aus und wollen die Kontrolle darüber sie ist nunmal eine Weltmacht und eine Weltmacht will einen grossen Einfluss haben. Alle politischen Entscheidungen entscheiden die im Kosovo alles. Die Regierung in kosovo sollte lieber mal sich auf eigene beine stellen. Der Krieg ist schon längst vorbei. Eine Armee gründen und und und Geld ist vorhanden nur gibt es so ein wort das korruption heisst. Grossen Respekt an die Amerikaner die uns geholfen haben das sollten wir niemals vergessen. Vielen Dank. Eure aufgabe ist getan. Ihr könnt gehen. Wenn wir nie was alleine probieren und uns entwickeln wird das nie was.

  8. #68
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Du bist als stolz auf etwas für das du persönlich nichts kannst und in das du hineingeboren wurdest???

    Wärst du auch stolz ein Roma zu sein, wenn du als einer geboren worden wärest?

    Hier den Begriff Stolz zu verwenden halte ich für verfehlt, denn niemand kann was für seine Herkunft, aber jeder kann was für sein Lebensweg, darauf sollte man stolz sein!

    Und im übrigen, wenn du dich nicht als Schweizer siehst, wieso hast du dann den Schweizer Pass? Den solltest du schleunigst zurückgeben und nur den albanischen Pass führen, denn darauf bist du ja so "stolz"!
    Man sollte nicht den Pass eines Landes führen, wenn man sich mit diesem Land nicht identifiziert.

    Allein dieser Satz ''Hier den Begriff stolz zu verwenden halte ich für fehlerhaft o. verfehlt'' Ist schon irgendwie eigenartig.

    Natürlich darf ein jeder Stolz sein, oder sogar Patriotisch sein, und seine Ahnen nicht vergessen, seine Wurzeln, jedoch sollte man nicht ins Extreme gelangen, in den man(n) seine Nation über die der anderen stellt.

    Um noch kurz auf das andere einzugehen, ich denke das Dick markierte ist Fehlerhaft, o. wie Du es nennen würdest sowas von verfehlt!
    Ich bin ebenfalls Schweizer Staatsbürgerin, und sicherlich Akzeptiere u. Toleriere ich diesen Staat, und bin auch Dankbar, aber noch lange vergesse ich nicht, das mein Nachname nicht Gerber o. was auch immer ist, nein mein Nachname hat seinen Ursprung wo anderst, und dort werde ich nicht als die Ausländerin Betitelt wenn Sie nur meinen Namen lesen.



    Ich Denke nicht das er die Schweiz Hasst, ich denke er fühlt sich wohl in der Schweiz, er Zahlt seine Steuern, macht keine Verbrechen (Obwohl er aus dm Kosovo ist, so viel zum Thema ''Kosovaren Stechen Schweizer ab'')
    Ich denke Du hast nicht das Recht ihm zu sagen was Er ist u. welche Staatsbürgerschaft Er haben sollte, ich denke auch dass du leider Gottes mit diesem Beitrag bewiesen hast, dass du eine art Doppelmoral führst, in anderen Beiträgen sieht man wie du Schreibst ''Ich bin Deutsch u. halber Kosovo-Serbe, dann darf ich mich doch wohl auch so nennen'' Bitte du darfst Dich von mir aus nennen wie Du magst, aber schreibe nicht den Leuten vor wann/wie/wo sie Stolz sein dürfen oder nicht.


    Anonsten einen wundervollen Tag

  9. #69
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Original von Eli
    Ich Denke nicht das er die Schweiz Hasst, ich denke er fühlt sich wohl in der Schweiz, er Zahlt seine Steuern, macht keine Verbrechen (Obwohl er aus dm Kosovo ist, so viel zum Thema ''Kosovaren Stechen Schweizer ab'')
    Ich denke Du hast nicht das Recht ihm zu sagen was Er ist u. welche Staatsbürgerschaft Er haben sollte, ich denke auch dass du leider Gottes mit diesem Beitrag bewiesen hast, dass du eine art Doppelmoral führst, in anderen Beiträgen sieht man wie du Schreibst ''Ich bin Deutsch u. halber Kosovo-Serbe, dann darf ich mich doch wohl auch so nennen'' Bitte du darfst Dich von mir aus nennen wie Du magst, aber schreibe nicht den Leuten vor wann/wie/wo sie Stolz sein dürfen oder nicht.
    Das reicht nicht!

    Mit der Annahme einer fremden Staatsbürgerschaft leistet man einen Eid auf die Verfassung, sie wird Teil der eigenen Identität!


    Steuern musst du als Schweizer oder als Ausländer gleichermaßen bezahlen, auch hast du vor Gericht genau die gleichen Rechte und Pflichten, das ist bei beiden gleich. Mit Annahme der Staatsbürgerschaft wird man aber integraler Bestandteil des Staates und des Schweizer Volkes und muß für die Verfassung und die Gesellschaft gleichermaßen kämpfen.

    Man ist dann nicht nur Schweizer auf dem Papier, sondern von Herzen. Das alles hat schon mal gar nichts mit Stolz zu tun. Mit Stolz kann man sich nur rühmen, wenn man etwas selber geleistet hat! Man kann stolz auf andere sein, aber darf diesen Stolz dann nicht pauschal für sich beanspruchen.

    Ich liebe Serbien und ich liebe Deutschland, für jedes der beiden Länder würde ich in den Tod gehen, wenn es einer gerechtfertigten moralisch einwandfreien Sache gilt. Ich bin aber nicht pauschal stolz Serbe oder Deutscher zu sein.

    Original von Eli
    Doppelmoral führst, in anderen Beiträgen sieht man wie du Schreibst ''Ich bin Deutsch u. halber Kosovo-Serbe, dann darf ich mich doch wohl auch so nennen''
    Das führe ich an, weil mir einige User hier die Kompetenz und das Recht absprechen wollen mich zum Kosovo zu äußern!!!

    Original von Eli
    du darfst Dich von mir aus nennen wie Du magst, aber schreibe nicht den Leuten vor wann/wie/wo sie Stolz sein dürfen oder nicht.
    Ach in 98% aller Fälle ist es mir scheißegal, wenn jemand schreibt das er stolz auf xy ist. Nur diese verlogene nationalistische Betonung hat mir nicht gefallen. Da hat jemanden den Schweizer Pass, identifiziert sich null mit dem Land, aber lieber mit einem Land das er nur aus dem Urlaub kennt...sehr fragwürdig das Ganze, deswegen mein Posting ^^

  10. #70
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Du bist als stolz auf etwas für das du persönlich nichts kannst und in das du hineingeboren wurdest???

    Wärst du auch stolz ein Roma zu sein, wenn du als einer geboren worden wärest?

    Hier den Begriff Stolz zu verwenden halte ich für verfehlt, denn niemand kann was für seine Herkunft, aber jeder kann was für sein Lebensweg, darauf sollte man stolz sein!

    Und im übrigen, wenn du dich nicht als Schweizer siehst, wieso hast du dann den Schweizer Pass? Den solltest du schleunigst zurückgeben und nur den albanischen Pass führen, denn darauf bist du ja so "stolz"!
    Man sollte nicht den Pass eines Landes führen, wenn man sich mit diesem Land nicht identifiziert.
    Du laberst ständig nur scheiße.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovare oder Albaner/Serbe
    Von Besa Besë im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:57
  2. Kosovare tötet Ex-Ehefrau
    Von Gjidoda im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 11:30
  3. Slovenija: Zabrane za Kosovare
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:00
  4. pamje nga natura kosovare
    Von Kusho06 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:26
  5. Ich bin Kosovare !
    Von Najed im Forum Rakija
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:46