BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 103

Kosovare und Kosovarin

Erstellt von škafiškafnjak, 14.10.2011, 20:31 Uhr · 102 Antworten · 7.228 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Albaner haben den Kosovo nicht besiedelt. Sie leben dort seid Jahrtausenden.
    Der Großteil der heute im Kosovo lebenden Albaner stammt aus dem Norden Albaniens.

  2. #72
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Das reicht nicht!

    Mit der Annahme einer fremden Staatsbürgerschaft leistet man einen Eid auf die Verfassung, sie wird Teil der eigenen Identität!


    Steuern musst du als Schweizer oder als Ausländer gleichermaßen bezahlen, auch hast du vor Gericht genau die gleichen Rechte und Pflichten, das ist bei beiden gleich. Mit Annahme der Staatsbürgerschaft wird man aber integraler Bestandteil des Staates und des Schweizer Volkes und muß für die Verfassung und die Gesellschaft gleichermaßen kämpfen.

    Man ist dann nicht nur Schweizer auf dem Papier, sondern von Herzen. Das alles hat schon mal gar nichts mit Stolz zu tun. Mit Stolz kann man sich nur rühmen, wenn man etwas selber geleistet hat! Man kann stolz auf andere sein, aber darf diesen Stolz dann nicht pauschal für sich beanspruchen.
    Stolz heiß doch nichts anderes als der Gemeinschaft anzugehören, würde Er diesen Stolz nicht besitzen so wäre er längst Assimiliert. Also ich Persönlich kann dem Text von ihm nichts entnehmen wo er die Schweiz als nicht Heimat bezeichnet, sicher ja er Kritisiert vieles, aber im großen und ganzen hat Er ja nicht Unrecht. Auch ist es nicht richtig wenn man Sagt man wolle sich mit ''fremden Federn schmücken'' ich bin Stolz auf Skenderbeg, und auf viele andere, weil diese meine Nation zusammenhalten/zusammenbringen wollten. Ein Jeder von uns ist irgendwo Integriert (mehr o. weniger) ich teile deine Ansichtsweise nicht, denn auch du bist Stolz Deutsch & Serbisch zu sein! Und Er fühlt sich eben mehr als Albaner, wo ist das Problem? Er hat die Ch Staatsbürgerschaft, solange diese sich an die Gesetze u. den vorgegebenen Richtlinien hält u. nicht eben Radikal wird, ist doch alles gut, und OK. Ich finde es Traurig dass ihr den Leuten immer ins Gewissen Reden wollt, o. ihnen eure Meinung aufzwingen wollt, ich Akzeptiere erwarte aber auch Akzeptanz

    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Ich liebe Serbien und ich liebe Deutschland, für jedes der beiden Länder würde ich in den Tod gehen, wenn es einer gerechtfertigten moralisch einwandfreien Sache gilt. Ich bin aber nicht pauschal stolz Serbe oder Deutscher zu sein.
    Das ist nichts anderes als Stolz.

    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Das führe ich an, weil mir einige User hier die Kompetenz und das Recht absprechen wollen mich zum Kosovo zu äußern!!!
    Keiner kann dir das Recht nehmen dich zu etwas zu äußern, es herrscht
    Meinungsfreiheit.

    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Ach in 98% aller Fälle ist es mir scheißegal, wenn jemand schreibt das er stolz auf xy ist. Nur diese verlogene nationalistische Betonung hat mir nicht gefallen. Da hat jemanden den Schweizer Pass, identifiziert sich null mit dem Land, aber lieber mit einem Land das er nur aus dem Urlaub kennt...sehr fragwürdig das Ganze, deswegen mein Posting ^^
    Ich bin wie du ebenfalls mitbekommen hast Ch Staatsbürgerin u. ich bin ebenfalls Stolz aut meine Nation u. meinen Volk, für denn einen Mehr oder weniger.
    Aber das heiß noch lange nicht dass ich die Schweiz nicht mag, dem ist nicht so, die Schweiz ist ein wundervolles Land mit wundervoller Landschaft und auch mag ich die Schweiz wegen ihrer Politik (in sicherlich nicht allen Bereichen jedoch ist Sie recht ok)

    Du solltest ihn Fragen wie Er die Schweiz sieht, bevor Du dir ein Bild machst, und erst dann wenn Er über die Schweiz wirklich nur Schlecht redet, ja dann Stimmt etwas nicht, aber diese Vorurteile die hier Herrschen ''Wenn ein Albaner Stolz auf sein Land und Nation ist, dann muss er die Schweiz hassen, obwohl er Ch Staatsbürger ist, dem ist nicht so, wir haben der Schweiz viel zu verdanken, und wenn man sich ''normal'' und rein Objektiv mit dieser Person zusammen setzen würde, und sich unterhalten würde, würde Er dir sicherlich nicht nur Schlechtes von der Schweiz Berichten, denn schliesslich lebt Er in diesem Land.





    PS: Ich denke es waren nicht die richtigen Worte die gewählt wurden.
    LG* muss leider los.

  3. #73
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Der Großteil der heute im Kosovo lebenden Albaner stammt aus dem Norden Albaniens.

    Und die in Nord Albanien sind ehemals aus Usbekistan eingewandert, deswegen noch dieser Kopf bei den Albanern..

  4. #74

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Und die in Nord Albanien sind ehemals aus Usbekistan eingewandert, deswegen noch dieser Kopf bei den Albanern..
    Darüber weiß ich nichts. Ich weiß jedoch von vielen², im Kosovo lebenden Albanern, dass deren Stamm aus dem Norden Albaniens kommt.

    Aufgrund dieser persönlichen Stichprobe, wage ich es, meine Behauptung auf alle Albaner im Kosovo auszuweiten.


    --------------------------------------------------------
    ²) Viele := Rund 70% der Menge an Albanern, deren ethnologischen Hintergrund ich hinterfragt habe.

  5. #75
    Albanese
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wieviel du von den Amis eine Ahnung hast denkst du die sind einfach so gekommen und haben geholfen weil sie ein grosses herz haben? Es geht nicht um Erdöl oder Gold. Es geht um politische interessen und Einflüsse. Denkst du die amis sind/waren in afghanistan um osama bin laden zu suchen :P jahre lang suchen und nichts finden. die amis gehen da hin tun so als ob sie helfen stecken ihre fühler weit aus und wollen die Kontrolle darüber sie ist nunmal eine Weltmacht und eine Weltmacht will einen grossen Einfluss haben. Alle politischen Entscheidungen entscheiden die im Kosovo alles. Die Regierung in kosovo sollte lieber mal sich auf eigene beine stellen. Der Krieg ist schon längst vorbei. Eine Armee gründen und und und Geld ist vorhanden nur gibt es so ein wort das korruption heisst. Grossen Respekt an die Amerikaner die uns geholfen haben das sollten wir niemals vergessen. Vielen Dank. Eure aufgabe ist getan. Ihr könnt gehen. Wenn wir nie was alleine probieren und uns entwickeln wird das nie was.
    Mich jucken die Araber nicht und was die Amis dort treiben ich hab keinen Bezug zu Arabern oder ihren Ländern. Die Regierung in Kosovo ist nunmal nicht zu 100% selbstständig wir haben noch keine richtige Armee bei was genau stören dich also die Amerikaner ich wette sogar du bist im Kosovo noch nie einem Ami begegnet der dir das Gefühl hätte geben können, dass sie uns ausnutzen.
    Die Amis sind der Grund wieso Serbien nicht längst eingegriffen hat das wissen wir alle und das solltest du nicht vergessen und nicht nachlabbern was Kurden oder Araber in DE über Amis halten. In KS hörst du Albaner nie so über die USA reden sie schätzen das Frei sein von Serbien.

  6. #76
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Ich liebe Serbien und ich liebe Deutschland, für jedes der beiden Länder würde ich in den Tod gehen, wenn es einer gerechtfertigten moralisch einwandfreien Sache gilt.
    Warum hast du dann nicht Heldenhaft für Serbien gekämpft als es durch die NATO (+ Deutschland) bombadiert wurde? Oder doch nur leere worte


    @ Unabhängiges System, bullshit, kann zwar sein das ein paar Stämme von Nordalbanien kommen aber die meisten leben schon lange im Kosovo.

  7. #77
    Albanese
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Der Großteil der heute im Kosovo lebenden Albaner stammt aus dem Norden Albaniens.
    Und alle Serben stammen aus der Karpaten-Region in der Ukraine

  8. #78

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Und alle Serben stammen aus der Karpaten-Region in der Ukraine
    Der Großteil der Serben, die ich kennengelernt habe, hat ihren stammlichen Ursprung in den dinarischen Gebirgen.

  9. #79
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Darüber weiß ich nichts. Ich weiß jedoch von vielen², im Kosovo lebenden Albanern, dass deren Stamm aus dem Norden Albaniens kommt.

    Aufgrund dieser persönlichen Stichprobe, wage ich es, meine Behauptung auf alle Albaner im Kosovo auszuweiten.


    --------------------------------------------------------
    ²) Viele := Rund 70% der Menge an Albanern, deren ethnologischen Hintergrund ich hinterfragt habe.
    Und die Vorfahren der Vorfahren sind aus Afrika.
    Was jetzt?

  10. #80

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Und die Vorfahren der Vorfahren sind aus Afrika.
    Was jetzt?
    Nichts, jedoch erkenne ich hier einen scharfen Unterton. Interessanterweise zitieren Sie nur meinen Beitrag. Auf den Beitrag, den ich anfangs zitierte gehen Sie nicht ein, obwohl er sich genauso mit dem Thema befasst.

    Es hätte nämlich aus so laufen können:
    --------------------------------------------------------
    Zitat von Benutzername
    Albaner haben den Kosovo nicht besiedelt. Sie leben dort seid Jahrtausenden.

    Zitat von Krosovar
    Und die Vorfahren der Vorfahren sind aus Afrika.
    Was jetzt?
    ---------------------------------------------------------



    Aus der Tatsache, dass sie nur mich zitieren, leite ich eine parteiische Haltung ab.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovare oder Albaner/Serbe
    Von Besa Besë im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:57
  2. Kosovare tötet Ex-Ehefrau
    Von Gjidoda im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 11:30
  3. Slovenija: Zabrane za Kosovare
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:00
  4. pamje nga natura kosovare
    Von Kusho06 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:26
  5. Ich bin Kosovare !
    Von Najed im Forum Rakija
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:46