BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Kosovaren dürfen nun durch Serbien reisen

Erstellt von GJEKI, 26.12.2011, 20:25 Uhr · 61 Antworten · 7.877 Aufrufe

Zitat Zitat von Peyo Beitrag anzeigen
    Betrifft mich diese Nachricht jetzt auch oder ist die nur für die Leute unten wichtig? Verstehs nicht ganz..

Wenn man in Westeuropa lebt, dürfte ich dann mit Ks Papieren durch Serbien fahren?
    Soweit ich das von einer Bus Kompanie gehört habe brauchst du bis Ungarn - Serbien Grenze in Horgosh einen Pass.Ab Serbien mit Ausweis.Für uns in Diaspora entfallen die Gebühren in Serbien weil wir die Grüne Karte haben.Serbien verlangt eine Gebühr von den in Kosovo Lebenden Personen weil Kosovo nicht in der Grünen Karte ist.Jedoch sollen die Gebühren laut Kosovo und Serbien Seite reduziert werden.

Also kann man jetzt durch Serbien reisen? Ohne jegliche Probleme? Ich meine wir aus der Diaspora...

Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen
    Also kann man jetzt durch Serbien reisen? Ohne jegliche Probleme? Ich meine wir aus der Diaspora...
    Ja normal schon.Brauchst halt Kosovo Pass für Ungarn.Kosovo Ausweis für Serbien.Fertig.
    An dieser Stelle ist eine gute Sache von Serbien.Natürlich aus eigennütz aber trotzdem.

Mulinho
    Probleme hast du, selbst wenn du einen Schweizer Pass hast. Ich würde da nicht gänzlich darauf vertrauen, ehrlich gesagt.

Meistens lassen sich die Serben immer noch was einfallen, wie sie einem probleme bereiten können. Um, ich sag das mal so, an dein Geld ranzukommen!

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Die Versicherung bezahlen nicht nur die Serben,m sondern alle, die mit einem KW in den Kosovo einreisen, Herkunfsland egal. Normalerweise kostet die Versicherung aber 25 Euro für 2 Wochen, wenn ich mich nicht irre.

Das ist wirklich reinste Abzocke!
    Falsch

1. Es zahlen nicht alle, die nach KS einreisen, die Versicherung.
    Fahrzeuge, welche in MNE, MK, AL oder SRB (zumindest war das so bis vorgestern, was SRB betrifft) registriert sind, müssen keine zusätzliche Versicherung abschließen.

2. Es kostet 30 EUR für 2 Wochen (normaler PKW)

Zitat Zitat von Fidani28 Beitrag anzeigen
    Ja normal schon.Brauchst halt Kosovo Pass für Ungarn.Kosovo Ausweis für Serbien.Fertig.
    An dieser Stelle ist eine gute Sache von Serbien.Natürlich aus eigennütz aber trotzdem.

Naja, mit einem KS-Ausweis würde ich mich jetzt nicht wirklich unbedingt nach Serbien trauen.

Die machen ja schon Streß, als man den blauen Jugo-Pass hatte und dort der Wohnort in KS war. Da haben die auch einen blöd angeschaut (das war das geringere Übel) oder eben den Kofferraum entleeren lassen.

Ich denke, es ist auf jeden Fall mit Schikanen a la Zollkontrolle und stundenlanges Warten bis man abgefertigt wird.

Najaaa ich reskier es wohl doch nicht...Nicht eher Serbien die Pässe anerkannt hat!

Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Naja, mit einem KS-Ausweis würde ich mich jetzt nicht wirklich unbedingt nach Serbien trauen.

Die machen ja schon Streß, als man den blauen Jugo-Pass hatte und dort der Wohnort in KS war. Da haben die auch einen blöd angeschaut (das war das geringere Übel) oder eben den Kofferraum entleeren lassen.

Ich denke, es ist auf jeden Fall mit Schikanen a la Zollkontrolle und stundenlanges Warten bis man abgefertigt wird.
    Wieso nicht trauen, die Serben haben doch dem ganzem zugestummen also ich würde bedenklos serbischen Boden betreten.

Im übrigen finde ich diese provisorischen Papiernummerschilder wo an der Grenze ausgehändigt werden ziemlich lächerlich, und das wegen paar Buchstaben

Das gleiche ist auch in Montonegro, sie haben uns gesagt, wir sollen nie wieder kommen und unsere Versicherung wäre nicht gültig.