BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Kosovaren dürfen nun durch Serbien reisen

Erstellt von GJEKI, 26.12.2011, 20:25 Uhr · 61 Antworten · 7.875 Aufrufe

Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Naja, mit einem KS-Ausweis würde ich mich jetzt nicht wirklich unbedingt nach Serbien trauen.

Die machen ja schon Streß, als man den blauen Jugo-Pass hatte und dort der Wohnort in KS war. Da haben die auch einen blöd angeschaut (das war das geringere Übel) oder eben den Kofferraum entleeren lassen.

Ich denke, es ist auf jeden Fall mit Schikanen a la Zollkontrolle und stundenlanges Warten bis man abgefertigt wird.
    Ich habe Informationen nach das es keine Probleme gibt.Ich mein wenn Serbien den Pass nicht anerkennt dan bleibt ja nur der Ausweis.Gut ich muss zugeben ich hab noch den Unmik Ausweis Ich werde auf jeden fall durch Merdare weil ich schon seit 5 Jahren immer dadurch fahre und es nie Probleme gab.Nur 1 mal musste mein Vater 5 € an der Grenze geben weil wir das Stop Schild nicht wahrgenommen haben bzw weil da keiner war.Sagte er hast du das Stop Schild nicht gesehen.Mein Vater aber da wahr doch keiner.Er ok tu 5 € in den Farzeugschein und dann vergessen wir die Sache.

Serbien ist nicht Blöd.Wisst ihr wieviel die da durch Verdienen wenn jeder mit Auto durch Serbien fährt.Auserdem steht der Beschluss auch unter EU Beobachtung und Serbien kann es sich nicht Leisten das der Status noch mal Verschoben wird.

Ich fahre lieber durch Schweiz, Italien und Albanien!

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Ich hab Austriapass und hab die Sorgen nicht , hab aber Mitleid mit den Kosovaren , vorallem meiner Fam. , die uns gern besuchen wollen , aber die scheiss Visa.
    Das geht meine Familie auch so
    Hoffentlich kann bald man in Kosovo ohne Visa fliegen/fahren!

Flugzeug ist eh beste

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Flugzeug ist eh beste
    Das sehe auch so!

Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    Wieso nicht trauen, die Serben haben doch dem ganzem zugestummen also ich würde bedenklos serbischen Boden betreten.

Im übrigen finde ich diese provisorischen Papiernummerschilder wo an der Grenze ausgehändigt werden ziemlich lächerlich, und das wegen paar Buchstaben

Naja, es ist ein Unterscheid zw dem, was auf dem Papier steht und dem was in der Praxis ist.

Mit nicht trauen mein ich jetzt nicht irgendeine Gefahr von Gewalt o.ä. sondern einfach nur die Schikanen, die einem zuteil werden können.

Meine Frau hatte einen blauen JugoPass. Wir wurden meistens immer dumm angeschaut und es wurden uns Fragen gestellt. Dagegen hat ja niemand was, aber wenn man dem Drecks-Bullen sagt, dass man nichts versteht und er labbert weiter und sich dann aufregt, warum wir nicht antworten... und von uns will, dass wir den Kofferraum entleeren (gottseidank war da bis auf eine kleine Tasche nichts weiter drin). Dann noch so dämliche Fragen stellen wie z.b. Von woher kommt ihr, Serbien oder Mazedonien? Da hätte der ollen Bitch ein Blick in den Pass gut getan um zu sehen, dass wir am gleichen Tag in Serbien aus MK kommend eingereist sind.

Das mein ich damit mit schikanieren.

Flugzeug ist eh beste
    wenns nicht so teuer wäre, ja.. aber in ferien zeiten, wird das ticket, verdoppelt..

Flugzeug ist eh beste
    Die Autofahrt ist doch das geilste am Urlaub.... in D losfahren, fährt durch Österreich... sobald man AT verlassen und HU erreicht hat, merkt man, dass jetzt die 3. Welt anfängt. Und je weiter man fährt, desto ärmlicher wird es...

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Probleme hast du, selbst wenn du einen Schweizer Pass hast. Ich würde da nicht gänzlich darauf vertrauen, ehrlich gesagt.
    ich bin schon ein paar mal durch serbien gefahren und hatte nie probleme. klar, hab mal 10 euro für '' einen kaffee'' abgegeben, aber das ist in fast jedem balkanland so. habe den deutschen pass, früher hatte ich den serbischen und selbst damit hatte ich nie probleme. hab schon gehört das manche albaner von serbischen polizisten provoziert wurden, aber sowas habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    ich bin schon ein paar mal durch serbien gefahren und hatte nie probleme. klar, hab mal 10 euro für '' einen kaffee'' abgegeben, aber das ist in fast jedem balkanland so. habe den deutschen pass, früher hatte ich den serbischen und selbst damit hatte ich nie probleme. hab schon gehört das manche albaner von serbischen polizisten provoziert wurden, aber sowas habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Ich hatte bisher auch immer Glück, bis auf Sommer 2011. Diese Schikane, dass geht gar nicht. Ich denke, es wäre alles einfacher, wenn man zumindest ein wenig die Sprache könnte.

Ich habe mir schon so Sachen wie
    "Kako be ne razumen Srpski? Imash Makedonski Pasos" anhören dürfen.

Was willste da noch antworten? "Mamu ti jebem" vielleicht? Keine gute Idee....