BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

kosovaren, serben und albaner feiern zusammen

Erstellt von MIC SOKOLI, 31.10.2009, 20:12 Uhr · 31 Antworten · 2.644 Aufrufe

  1. #31
    ardi-
    Zitat Zitat von Jugosloven Beitrag anzeigen
    Ich finde Kosovo-Albaner oder Kosovo-Serbe eh besser da Kosovar für mich sehr albanisch klingt wie Kosova und sowieso sehr allgemein ist
    ist ja klar das es albanisch klingt,
    es ist ja auch ein ALBANISCHER STAAT

    arberia nannte sich albanien in zeiten gjergj kastiroti schon mal gewundert weshalb englisch albania und nicht shqiperia?

  2. #32

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Jugosloven Beitrag anzeigen
    Ich finde Kosovo-Albaner oder Kosovo-Serbe eh besser da Kosovar für mich sehr albanisch klingt wie Kosova und sowieso sehr allgemein ist
    der name kosovare ist auch albanisch

    "Das Wort „Kosovar“ ist gebildet aus dem slawischen Toponym Kosov- und dem im Albanischen sehr produktiven Suffix -ar, das stets Personen bezeichnet"

    den namen kosovare haben die albaner aus tirana uns gegeben als wir damals dort eine eigene partei gegründet hatten.

    kein albaner in kosovo nennt sich selbst kosovare

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 14:31
  2. Ein Film bringt Serben und Albaner zusammen
    Von Besa Besë im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 18:44
  3. Albaner und die Türken feiern zusammen
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 16:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 18:27