BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 102 von 147 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1469

Kosovarisch-serbischer Grenzkonflikt

Erstellt von Benutzername, 26.07.2011, 02:19 Uhr · 1.468 Antworten · 99.195 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Bin ich auch für.
    Dann frag ich mal einen normalen albaner: Bist du dafür oder dagegen, dass Nordkosovo unabhängig wird, obwohl dort serben leben?

    ich bin für Gebietstausch , aber nicht jeder albaner ist dafür

    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Da hier ja gerne öfters davon gesprochen wurde Gebiete auszutauschen, wollte ich das mal konkret machen welche Gebiete in Frage kommen könnten.

    Die Serben haben es auf dieses Gebiet abegesehen:

    Nordkosovo ist die Bezeichnung für eine Region innerhalb des Kosovo.
    Als Nordkosovo wird meist das Gebiet bezeichnet, das überwiegend von Serben bewohnt wird. Dies sind die Großgemeinden Leposavić (Лепосавић)/Leposaviq, Zvečan (Звечан)/Zveçan und Zubin Potok (Зубин Поток)/Zubin Potok. Daneben werden auch Teile der Großgemeinde Kosovska Mitrovica (Косовска Митровица)/Mitrovicë (Подујево)/Podujevë dazugerechnet. Es hat eine Fläche von etwa 1300 km² (ca. 12 % der Gesamtfläche des Kosovo) in dem etwa 50.000 Serben leben.




    ---------------

    Kosovo könnte man dafür folgende Gebiete anbieten:

    Preševo (kyrillisch Прешево, albanisch Presheva) ist der Hauptort der gleichnamigen Gemeinde im Süden Serbiens Es liegt im Morava-Tal an der Grenze zu Mazedonien und dem Kosovo. Die Gemeinde Preševo hat eine Fläche von 264 km² und umfasst 34 Ortschaften, in denen 34.904 Menschen leben (Volkszählung 2002). 89,1% der Bewohner sind Albaner, damit ist Preševo die größte mehrheitlich albanische Gemeinde in Zentralserbien.

    Bujanovac (kyrillisch Бујановац, albanisch Bujanoc) ist eine Stadt in Südserbien, die der Verwaltungssitz der gleichnamigen Gemeinde ist.
    Von den 43.302 Einwohnern der 461 km² großen Gemeinde sind nach der Volkszählung von 2002 54,7 % Albaner, 34,1 % Serben und 8,9 % Roma[1]. Bujanovac liegt am Ufer der Südlichen Morava, die auf dem Gemeindegebiet aus dem Zusammenfluss der Binačka Morava und der Moravica entsteht, sowie an der Autobahn NišSkopje


    --------

    Von der Fläche wäre "Nord-Kosovo" größer als was Kosovo bekommen könnte. Wobei dieses Nord-Kosovo zu einem großen Teil aus Gebirge besteht (also ob man mit Bergen viel Anfangen kann, wäre die andere Frage.^^)

  2. #1012
    Pitbull
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    egal ob alboz oder serben kommt mal alle Runter und diskutiert normal
    weil diese hass diskussion bring uns nicht weiter
    man egal wer dieser Typ war ich würde meine Meinung behalten so viel Dummheit hab ich noch nie erlebt ein mensch braucht keine Nationalität um preis zu gebe was für ein Versager er ist . Der soll mit der schande leben

  3. #1013
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Wenn dadurch Tschetschenien frei wird, bin ich dafür^^

  4. #1014

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    warum das denn^^


    jetzt mal im ernst, erklär uns den unterschied

  5. #1015

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    64
    [QUOTE=Albion;2769896]halts maul deki!
    -----------

    Wer keine inhaltliche Argumente hat, greift zum medialen Faustrecht.

    Nebenbei fordere ich den Foren-ADMINISTRATOR auf, um solche übelst leeres Gerede weit über der Toleranzgrenze zu unterbinden.

    Oder ist und bleibt dies hier ein beherrschender Stil, womit eine sinnvolle Diskussion geben kann? Das wäre hoffnungslos.

  6. #1016
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    [quote=Ivanfi;2770457]
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    halts maul deki!
    -----------

    Wer keine inhaltliche Argumente hat, greift zum medialen Faustrecht.

    Nebenbei fordere ich den Foren-ADMINISTRATOR auf, um solche übelst leeres Gerede weit über der Toleranzgrenze zu unterbinden.

    Oder ist und bleibt dies hier ein beherrschender Stil, womit eine sinnvolle Diskussion geben kann? Das wäre hoffnungslos.
    Erst mal eine allgemeine Info für alle von heute:

    Freitag, 05. August 2011, 08:12 UHR
    Keine Lösung für Kosovo-Konflikt

    Pristina/Belgrad – Im Kosovo-Konflikt ist entgegen allen Ankündigungen noch keine Lösung erreicht. Obwohl der serbische Unterhändler Borislav Stefanovic mehr als fünf Stunden mit dem Kfor-Kommandanten Erhard Bühler verhandelt habe, sei kein Kompromiss erzielt worden, sagte ein Führer der serbischen Minderheit im Norden Kosovos bei Mitrovica. Die kurz vor Mitternacht unterbrochenen Gespräche sollen heute weitergehen. Hunderte Serben verbrachten im Norden des Landes die elfte Nacht an ihren Straßensperren, mit denen sie jeden Verkehr auf den wichtigsten Transitrouten lahmlegen. Sie wollen so lange ausharren, bis ihre Forderung erfüllt ist, zwei von der Kosovo-Regierung übernommene Grenzübergänge wieder serbischer Kontrolle zu unterstellen.



    -----------------------------------------------------------------------


    @ ivanfi
    Wenn hier jemand gesperrt werden sollte, dann bist du das!!!
    Dein Gerede und Geschwätz geht einem langsam auf den Sack!
    Ich habe es hier im Forum schon öfters geschrieben: Ich möchte mich nicht auf irgendeine Seite stellen, alle machen scheisse und überall gibt es schlechte Menschen, aber wenn man scheisse baut, soll man auch dazu stehene und nicht den Schwanz einziehen. Erst wird überall einen auf "ich bin der große Mann" gemacht und nachher wir der Schwanz eingezogen und es wird mit allen Mitteln versucht, die Schuld auf andere zu schieben oder wir haben das gemacht, weil die das gemacht haben etc....KINDERGARTEN!!!!!!!!!!

  7. #1017
    Bendzavid
    Finger im Po Kosovo

  8. #1018
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    warum das denn^^


    jetzt mal im ernst, erklär uns den unterschied
    Was soll ich dir erklären? Dass Nordkosovo schon immer von serben bevölkert wurde?

  9. #1019
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Finger im Po Kosovo
    Benni hat en Po Mexiko!

  10. #1020
    Bendzavid
    Zitat Zitat von bosanac1505 Beitrag anzeigen
    Benni hat en Po Mexiko!
    Du einfältriger Halodri, nur Tralafitti am machen...

LinkBacks (?)

  1. 23.05.2012, 22:59
  2. 27.04.2012, 07:54

Ähnliche Themen

  1. Einigung im Kosovo-Grenzkonflikt
    Von Lahutari im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:54
  2. Serbischer Rap
    Von Likeeeee im Forum Musik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:09
  3. albanisch und kosovarisch...
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 02:09
  4. Serbischer Hip-Hop
    Von Fenomen im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:08