BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 147 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1469

Kosovarisch-serbischer Grenzkonflikt

Erstellt von Benutzername, 26.07.2011, 02:19 Uhr · 1.468 Antworten · 99.108 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Warum haben Serben immer noch Waffen? Ich dachte man hat schon längst alle Einwohner entwaffnet...

  2. #152
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    alter du laberst ne scheiße...also hätte auch alle albansichen demonstranten 98/99 erschossen gehört?

    Das meinst du jetzt nicht ernst oder? Ich hoffe nicht!
    Wurden bei euch alle Geschichtsbücher Verbrannt?

  3. #153
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Warum haben Serben immer noch Waffen? Ich dachte man hat schon längst alle Einwohner entwaffnet...
    hat man die uck entwaffnet? frage beantwortet oder?

  4. #154
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Das meinst du jetzt nicht ernst oder? Ich hoffe nicht!
    Wurden bei euch alle Geschichtsbücher Verbrannt?
    doch mein ich...guck dir doch heute die schulbücher aus dem kosovo an.

  5. #155
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Warum haben Serben immer noch Waffen? Ich dachte man hat schon längst alle Einwohner entwaffnet...
    Ich versteh das nicht?

  6. #156
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    hat man die uck entwaffnet? frage beantwortet oder?
    Ja hat man....Und ich dachte die Bevölkerung Kosovos auch

  7. #157
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Ja hat man....Und ich dachte die Bevölkerung Kosovos auch
    ne hat man nicht...die haben alte waffen abgegeben...der rest ist in verstecken der uck weiter verfügbar.

  8. #158
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    doch mein ich...guck dir doch heute die schulbücher aus dem kosovo an.

    Meine güte... das hättest du für dich behalten sollen.
    So dumm dürfte kein Mensch sein. In Serbien herrschen aber offensichtlich andere Regeln. Naja..

  9. #159
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Meine güte... das hättest du für dich behalten sollen.
    So dumm dürfte kein Mensch sein. In Serbien herrschen aber offensichtlich andere Regeln. Naja..
    Albanische Grundschulbücher sehen Teile der Nachbarn als eigenes Land an

  10. #160
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Gemäß einem Abkommen mit der KFOR mit dem Titel Undertaking of Demilitarization and Transformation by the UCK, das im Juni 1999 unterschrieben wurde, sollte die UÇK ihre Waffen abgeben. Zu diesem Zeitpunkt besaß sie nach Schätzungen von UNO-Experten etwa 32.000 bis 40.000 Waffen verschiedenen Typs. Abgegeben wurden 8.500 Schusswaffen verschiedener Art, dazu 200 Mörser, 300 Panzerabwehrwaffen, sowie weniger als 20 Luftabwehrwaffen. Hinzu kamen 27.000 Granaten und über 1.200 Minen sowie mehr als sechs Millionen Schuss Munition für leichte Schusswaffen. Nach Ablauf von neunzig Tagen beschlagnahmte die KFOR darüber hinaus über tausend Gewehre, rund 400 Pistolen und Revolver sowie einige Maschinengewehre, Panzer-Abwehrwaffen, Granaten, Minen und Munition.
    Es blieben somit nach Schätzungen der UNO-Experten etwa 22.000 bis 30.000 Waffen, die nicht abgegeben wurden. Sie dürften sich zum Teil in Waffenlagern in Albanien (in der Region Bucaj und Kruma), zum Teil im Kosovo selbst befinden. Die UNO-Experten nehmen an, dass sich etwa 11.800 bis 15.800 im Besitz illegaler paramilitärischer Gruppen befinden und etwa 8000 bis 18.000 in Privatbesitz. Insgesamt gesehen war die Entwaffnung nur teilweise erfolgreich. Es verblieb offenkundig ein Teil der gerade angeschafften moderneren Waffen in Waffenlagern, um für den aus UÇK-Sicht schlimmsten Fall (Wiedervereinigung mit Serbien) gerüstet zu sein. Ein anderer Teil wurde schlicht privatisiert.
    .

LinkBacks (?)

  1. 23.05.2012, 22:59
  2. 27.04.2012, 07:54

Ähnliche Themen

  1. Einigung im Kosovo-Grenzkonflikt
    Von Lahutari im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:54
  2. Serbischer Rap
    Von Likeeeee im Forum Musik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:09
  3. albanisch und kosovarisch...
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 02:09
  4. Serbischer Hip-Hop
    Von Fenomen im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:08