BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 147 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1469

Kosovarisch-serbischer Grenzkonflikt

Erstellt von Benutzername, 26.07.2011, 02:19 Uhr · 1.468 Antworten · 99.142 Aufrufe

  1. #281

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von UKI Beitrag anzeigen
    ...Wir wollen kein Kfor kein Eulex, Die Bevölkerung sollte auf die Straße gehen, wir lassen uns einfach zu viel vorschreiben. Heute hat ein unschuldiger Polizist sein Leben verloren und die hunde von eulex schauen zu. ...
    Sonst noch alles klar?

    Die verletzten Polizisten und der tote Polizist gehen wohl voll auf Thacis Kappe! Und ohne Eulex und KFOR (die nicht ueber die Operation informiert waren) haetten die Serben im Norden wohl noch mehr angestellt.

    Kosovo und unabhaengig? Noch lange nicht. Die bekommen allein nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe, nur grosse Klappe. Merke ich jeden Tag den ich im Kosovo verbringe! Voellige Selbstueberschaetzung! Das ist die Realitaet! ... und bei sowas soll man noch neutral bleiben, man man man

  2. #282
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Sonst noch alles klar?

    Die verletzten Polizisten und der tote Polizist gehen wohl voll auf Thacis Kappe! Und ohne Eulex und KFOR (die nicht ueber die Operation informiert waren) haetten die Serben im Norden wohl noch mehr angestellt.

    Kosovo und unabhaengig? Noch lange nicht. Die bekommen allein nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe, nur grosse Klappe. Merke ich jeden Tag den ich im Kosovo verbringe! Voellige Selbstueberschaetzung! Das ist die Realitaet! ... und bei sowas soll man noch neutral bleiben, man man man
    was bist du für ein landsmann?

  3. #283
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Sorry man aber darüber kann ich nur lachen, gestern wurden polizisten angeschossen und nichts ist den serben passiert, Serben fahren seid 3 mit ungültigen Autoschildern rum und ihnen wird nicht mal eine kleine Strafe verhängt, ältere serben Kriegt Pension (sowas wie rente) Vom serbischen und vom Kosovarischem Staat, ihr habt nur vorteile. Desweiteren habt ihr sicher Plätze im Parlament usw, obwohl ihr nicht mal 5% der Bevölkerung ausmacht.
    Lass uns überlegen und darüber nachdenken was die UCK vor nicht allzu langer Zeit so getrieben haben.....

    Unschuldige serbische Polizisten angegriffen und parallele Untegrundstrukturen gebildet....damals nannte man das heldenhaften Widerstand..... Merkste was?!

  4. #284
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Lass uns überlegen und darüber nachdenken was die UCK vor nicht allzu langer Zeit so getrieben haben.....

    Unschuldige serbische Polizisten angegriffen und parallele Untegrundstrukturen gebildet....damals nannte man das heldenhaften Widerstand..... Merkste was?!

    du brauchst garnicht mt der uck argumentieren...die verstehen das nicht...die sehen keine parallele...gibs auf

  5. #285
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    du brauchst garnicht mt der uck argumentieren...die verstehen das nicht...die sehen keine parallele...gibs auf
    Natürlich werden Sie das nicht zugeben.....auch wenns glasklar ist!

    Dopplemoral lässt grüssen!

  6. #286
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    du willst doch nicht unsere heutige polizei mit euren damals verlgeichen?
    du weißt ganz genau was die serb. polizei damals gemacht hat..

  7. #287
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Jetzt fahrt mal alle runter. So wie es Serben damals nicht sehen konnten, sehen es die Kosovaren heute nicht, ob das denen jetzt gefällt oder nicht. Aufregen bringt nix und diese Kriegsgeilheit (auch wenn sie in Rufe nach "Gerechtigkeit und Souverenität" von der einen Seite und "Tapfere Verteidigung gegen Unterdrückung" von der anderen verpackt ist... Mann, Geschichte wiederholt sich wirklich immer) ist einfach behindert.

    Ein Mensch ist gestorben und andere sind verletzt. Das zeigt nur auf, dass beide Parteien bereit sind, das Ganze weiter zu eskalieren und das DARF keine Lösung sein. Man sollte nicht mal hier im BF darüber denken!

  8. #288
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    du willst doch nicht unsere heutige polizei mit euren damals verlgeichen?
    du weißt ganz genau was die serb. polizei damals gemacht hat..
    Komm erzähl uns die Horrostories die jedem einzelnen Albaner widerfahren sind!

    Dann erzähl uns noch über albanischen Terror an der serbischen Zivilibevölkerung den es gab!

    Letzten Sommer war der Vater meines Schwagers im Kosovo, nach Jahrzehnten. Er besuchte das Grab seines Bruders zum ersten Mal....als er auf seinem Grund und Boden stand und zu seinem Geburtshaus wollte kamen albanische Nachbarn und banden eine Kuh an die Eingangstür....di8e Botschaft war klar!

    Es gibt so viele Beispiele....aber die blendet man dann lieber aus....

    Wenn Albaner nicht in einem serbischen Staat leben wollten, dann müssen sie die gleiche bittere Pille schlucken, daß Serben im Norden nicht unter einem albanischen Staat leben wollen.....

    Wie kann man nur so unendlich hohl sein (Thaci) und glauben wenn man eine schwerbewaffnete Polizeieinheit in den serbisch dominierten Norden schickt um die Grenzposten zu übernehmen, daß diese mit Blumen und Trubace empfangen werden???!!!

    Kann man wirklich so hohl sein oder wollte man diese Eskalation?

  9. #289

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Also vielleicht mal ein paar Sachen zur Anmerkung. Diese ROSU ist weder schwer bewaffnet noch in irgendeiner Weise mit SEK oder anderen Spezialeinheiten vergleichbar. Sie dient in erster Linie gewaltsame Ausschreitungen zu verhindern und Festnahmen etc. durchzufuehren.
    Bezueglich der Aktion im Norden. Dies wurde im Vorfeld geplant und da der KP General Director nicht ganz mit einverstanden war, durfte er gehen. Das ganze war ein politisches Spiel, angezettelt von Thaci und ein Kraeftemessen mit Belgrad. Nur hat man dabei die gewaltbereiten Serben im Norden vergessen. Die ROSU Jungs waren ueber 12h ohne Wasser und Essen, die Funkgeraete alle, die Handyakkus zumeist runter und als sie dann in den Hinterhalt gerieten, waren sie fuer eine solche Situation ueberhaupt nicht trainiert worden! Weit ueber 1000 abgegebene Schuesse aber natuerlich nicht die Reichweite und Wirkung einer AK47 auf serbischer Seite. Ein Wunder dass nicht mehr passiert ist.

  10. #290
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Also vielleicht mal ein paar Sachen zur Anmerkung. Diese ROSU ist weder schwer bewaffnet noch in irgendeiner Weise mit SEK oder anderen Spezialeinheiten vergleichbar. Sie dient in erster Linie gewaltsame Ausschreitungen zu verhindern und Festnahmen etc. durchzufuehren.
    Bezueglich der Aktion im Norden. Dies wurde im Vorfeld geplant und da der KP General Director nicht ganz mit einverstanden war, durfte er gehen. Das ganze war ein politisches Spiel, angezettelt von Thaci und ein Kraeftemessen mit Belgrad. Nur hat man dabei die gewaltbereiten Serben im Norden vergessen. Die ROSU Jungs waren ueber 12h ohne Wasser und Essen, die Funkgeraete alle, die Handyakkus zumeist runter und als sie dann in den Hinterhalt gerieten, waren sie fuer eine solche Situation ueberhaupt nicht trainiert worden! Weit ueber 1000 abgegebene Schuesse aber natuerlich nicht die Reichweite und Wirkung einer AK47 auf serbischer Seite. Ein Wunder dass nicht mehr passiert ist.
    Quelle?

LinkBacks (?)

  1. 23.05.2012, 22:59
  2. 27.04.2012, 07:54

Ähnliche Themen

  1. Einigung im Kosovo-Grenzkonflikt
    Von Lahutari im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:54
  2. Serbischer Rap
    Von Likeeeee im Forum Musik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:09
  3. albanisch und kosovarisch...
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 02:09
  4. Serbischer Hip-Hop
    Von Fenomen im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:08