BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 56 von 147 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1469

Kosovarisch-serbischer Grenzkonflikt

Erstellt von Benutzername, 26.07.2011, 02:19 Uhr · 1.468 Antworten · 99.312 Aufrufe

Zitat Zitat von Fushe Kosove92 Beitrag anzeigen
    Serbien ist auch Schuld.Wie kann die Polizei solche an der Grenze Serb einfach durchlassen.So ein Land hat in der EU nix zu Suchen.Kümmert euch mal lieber um eure dummen Extremisten.
    Eure Extreisten machen voll auf Gangsta.Ja man mit Kaputzen und zu 50.Ich kann nur dazu sagen einfach Dumme Kinder die zu viele Fantasien haben.

Kann schon mal sowas passieren wen man auf dicke hose macht

bewaffnete spezialeinheit

Shqiptar23
    Edit obwohl es so ist

Richtige Entscheidung....

Importverbot für alle serbischen Waren ....

Um dieses durchzusetzen muss ich alle Grenzen überwachen...

Ich wäre mit äußerster Härte vorgegangen.....

Das hier einige Fachidioten dieses als Provokatioen sehen zeigt nur deren nationalistische Blindheit.

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Richtige Entscheidung....

Importverbot für alle serbischen Waren ....

Um dieses durchzusetzen muss ich alle Grenzen überwachen...

Ich wäre mit äußerster Härte vorgegangen.....

Das hier einige Fachidioten dieses als Provokatioen sehen zeigt nur deren nationalistische Blindheit.

aki

Ausrufezeichen

Ich halte es für notwendig, das Problem richtig darzustellen.

Zunächst einmal gibt es keinen Grenzstreit, da es keine Grenze gibt.
    Zwischen dem Kosovo und Serbien gibt es eine administrative Linie. Weder die Nato noch doe Eulex erkennen den Kosovo an und müssen sich aufgrund ihrer Mandate strikt statusneutral verhalten.

Es geht um zwei Übergänge an dieser Linie, nämlich Jarinje und Brnjak, die bisher von der Eulex und ethnischen Serben der Kosovo-Polizei bewacht wurden.
    Die Albaner hatten, angeblich ohne Absprache mit dem Westen, versucht diese Übergänge mit einer Spezialeinheit zu besetzen, um aus ihnen Grenzübergänge zu machen und somit den Nordkosovo zu "integrieren".
    Daraufhin kam es zu Blockaden und Protesten und zu Verhandlungen zwischen Serben und der Nato.
    Am Ende der Verhandlungen hiess es, General Bühler hätte einen Kompromiss vermittelt, wonach sich die albanischen Spezialeinheiten zurückziehen und die Übergänge durch ethnisch gemischte (Serben und Albaner) Polizeieinheiten bewacht würden.
    Hier kam es wieder zur typischen westlichen Linkheit. Der Übergang Jarinje wurde mit Serben besetzt und Brnjak mit alabnischen Polizisten und Zöllnern. Somit hätten die Albaner schon mal aus einem Übergang eine Grenze gemacht. So begann die Eskalation.
    Die Nato hat hier ein falsches Spiel getrieben und ihr Mandat verlassen, da sie nichts unternehmen darf, was eine Souveränität des Kosovo unterstützen würde (sie hat mit ihren Helikoptern die albanischen Grenzer und Zöllner nach Brnjak geflogen).
    Vielleicht sollte erwähnt werden, dass es kroatische Nato-Helikopter waren, die die Albaner transportiert haben. Somit könnte es auch um ein falsches Spiel hinter dem Rücken von Bühler gehandelt haben, was ich allerdings nicht glaube.

Die Konsequenz könnte sein, dass Serbien jetzt von seinem Recht Gebrauch macht und bis zu 1000 Sicherheitskräfte ins Kosovo schickt.
    SPIEGEL ONLINE Forum - Grenzstreit: Serbische Angreifer schießen auf NATO-Soldaten - Seite 4

Meine Fresse, wenn ich hier so einige Kommentare lese, bekomme ich einen Brechreiz. Wer immer sich einen erneuten bewaffneten Konflikt wünscht, kann nicht ganz richtig ticken oder hat gerade die Pubertät hinter sich gelassen.

Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, wenn ich hier so einige Kommentare lese, bekomme ich einen Brechreiz. Wer immer sich einen erneuten bewaffneten Konflikt wünscht, kann nicht ganz richtig ticken oder hat gerade die Pubertät hinter sich gelassen.
    Wahre Worte!

solche VERSAGER diese eulex, soll sich verpissen wenn sie für nichts in der lage ist

Ich stimme dir da mittlerweile fast zu, zwar aus anderen Gründen, aber die Eulex, sowie überhaupt Europa und USA sollten sich da komplett zurückziehen.

Wird dann bestimmt alles viel, viel besser.

Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    ...

Wird dann bestimmt alles viel, viel besser.

Wie naiv muss man sein um das wirklich zu glauben! Unglaublich.

LinkBacks (?)

1. 23.05.2012, 22:59
  2. 27.04.2012, 07:54