BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 58 von 147 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1469

Kosovarisch-serbischer Grenzkonflikt

Erstellt von Benutzername, 26.07.2011, 02:19 Uhr · 1.468 Antworten · 99.238 Aufrufe

Zitat Zitat von DelijaGate7 Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    unsere beiden Threads wurden verschmolzen zu einem

komm her honey <3
    Und wieso sprichst du wie die EU von Grenzstreit?
    Weisst du, dass bei einem Grenzstreit man Verhandlungen führen muss, und damit man über die Grenze Kompromisse eingehen muss?

Mhhhh, also werden bald die technischen Verhandlungen zu Grenzstreit-Verhandlungen, ojeee ojeee

Zitat Zitat von DelijaGate7 Beitrag anzeigen
    Man hat sich doch bei Arkan bedankt... Mit 2 Kugeln wenn ich nicht irre...

So einen Dreck postest du nach nur einem Tag? Na du bleibst uns sicher lange erhalten...

Mudi
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Und wieso sprichst du wie die EU von Grenzstreit?
    Weisst du, dass bei einem Grenzstreit man Verhandlungen führen muss, und damit man über die Grenze Kompromisse eingehen muss?

Mhhhh, also werden bald die technischen Verhandlungen zu Grenzstreit-Verhandlungen, ojeee ojeee

Die Überschrift ist nicht von mir
    Die hat ein Admin geändert.

Bei mir ging es um Verletzte

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    Und du Trottel findest das auch noch witzig?

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Man hat sich doch bei Arkan bedankt... Mit 2 Kugeln wenn ich nicht irre...

So einen Dreck postest du nach nur einem Tag? Na du bleibst uns sicher lange erhalten...
    ich kriege verwarnung wegen diese video aber albaner hat auch gepostet video von albanische soldat und kriegt keine .......

*jezt sei doch mal nich gleich so sauer deswegen,hab doch nur gegrinst weil ich auch so am anfang war un so meinung hatte

PS:lass anderen die meinungen zu leuten wo sie gut finden od nicht,machst du oder andere ja auch

Wenn du die letzten Seiten gelesen hast, gibt es einige User mir verwarnungswürdigen Posts, aber es war ja klar, dass du dir nur einen Serben rauspickst.

Ich hoffe dieser Konflikt legt sich bald, mal schauen was die Großmächte hinter verschlossenen Türen dazu sagen werden, einen Krieg sollte es jetzt nicht geben, sowohl Serbien als auch der Kosovo haben zu viele Diaspora-Landleute da, die will man ja nicht abschrecken, vermute ich.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wenn du die letzten Seiten gelesen hast, gibt es einige User mir verwarnungswürdigen Posts, aber es war ja klar, dass du dir nur einen Serben rauspickst.

Ich hoffe dieser Konflikt legt sich bald, mal schauen was die Großmächte hinter verschlossenen Türen dazu sagen werden, einen Krieg sollte es jetzt nicht geben, sowohl Serbien als auch der Kosovo haben zu viele Diaspora-Landleute da, die will man ja nicht abschrecken, vermute ich.
    Der Beitrag idt gemeldet worden und mir deshalb aufgefallen. Du hast ebenso die Möglichkeit den Reportbutton zu drücken!

BILD Zeitung

Gewalt im Kosovo Serben setzen Grenzposten in Brand

KFOR-Truppe übernimmt Kommando ++ BILD.de erklärt den Streit

Serbien und Kosovo Schüsse an Grenzübergang

An der Grenze von Serbien und Kosovo eskaliert zurzeit die Gewalt. Was ist da los?
    Rund 200 aufgebrachte Serben haben im Norden des Kosovos den umkämpften Grenzposten Jarinje mit Molotow-Cocktails in Brand gesetzt.

Nato-Truppen seien von den Angreifern beschossen worden, die wiederum setzten Tränengas gegen die Menge ein.
    Inzwischen haben Soldaten der internationalen Schutztruppe KFOR den Kosovo-Grenzübergang Jarinje übernommen. Damit solle neue Gewalt verhindert werden, ließ der KFOR-Oberkommandierende, der deutsche General Erhard Bühler, mitteilen.
    Die Nacht verlief nach übereinstimmenden Berichten ohne weitere Zwischenfälle, obwohl Angehörige der serbischen Minderheit weiter ihre Straßenblockaden bewachten.
    HINTERGRUND DER AUSEINANDERSETZUNG
    Es geht um zwei Grenzübergänge im Norden Kosovos und einen Zollkrieg zwischen den Nachbarländern Serbien und Kosovo.
    Serbien hatte den Import von Waren aus dem Kosovo verboten, weil es die Zollstempel dieses Landes nicht anerkennt. Kosovo hatte im Gegenzug ein Importverbot für serbische Güter verhängt. Weil die beiden jetzt umkämpften Grenzübergänge von Serben kontrolliert wurden, war dieses Importverbot hier nicht eingehalten worden.
    Die Kosovo-Regierung in Pristina hatte am Montagabend Spezialeinheiten der Polizei geschickt, um die beiden Grenzübergänge Jarinje und Brnjak zu übernehmen.
    Damit sollten Gesetz und Ordnung sowie die Souveränität des Landes wiederhergestellt werden, hatte Regierungschef Hashim Thaci den Polizeieinsatz begründet.
    Am Dienstag eskalierte die Situation, nachdem ein albanischer Polizist getötet und mehrere Serben verletzt worden waren.
    Angehörige der dort lebenden serbischen Minderheit errichteten zahlreiche Straßenblockaden. Sie wollten erzwingen, dass die Kosovo-Regierung die Kontrolle der beiden Grenzpunkte wieder an serbische Beamte und an die EU-Rechtsschutzmission (Eulex) abgibt.
    Die serbische Regierung hat am Mittwoch beim UN-Sicherheitsrat eine Dringlichkeitssitzung beantragt, mit der die Übernahme der Grenzposten durch die Kosovo-Regierung verurteilt werden soll.
    Der UN-Sicherheitsrat will sich im Laufe des heutigen Donnerstags in geschlossener Sitzung über die Lage im Kosovo informieren.
    Im Kosovo selbst sollen die Verhandlungen zwischen den Regierungen in Belgrad und Pristina unter Vermittlung des KFOR-Kommandeurs Bühler weitergehen. Die Serben wollen erreichen, dass im zerstörten Grenzübergang Jarinje nach seiner Wiedereröffnung erneut serbische Beamte ihren Dienst verrichten.
    REAKTIONEN
    Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton hat sich tief besorgt über die Gewalteskalation geäußert und die Konfliktparteien zum Dialog aufgerufen.
    „Ich verurteile die Gewalt im Nordkosovo scharf, die jüngsten Entwicklungen sind nicht hinnehmbar“, erklärte Ashton am Donnerstag. In Telefonaten habe sie den serbischen Ministerpräsidenten BorisTadic und den kosovarischen Regierungschef Hashim Thaci zur Verantwortung gerufen und ermahnt, den Grenzstreit „unverzüglich“ beizulegen.
    Auch Serbiens Präsident Tadic forderte ein „sofortiges Ende” der Gewalt und rief die Serben im Norden des Kosovos zur Ruhe auf.
    „Hooligans, die Gewalt verursachen, verteidigen nicht Serbien oder die serbischen Bürger“, hieß es in einer Erklärung aus Tadics Büro.

LinkBacks (?)

1. 23.05.2012, 22:59
  2. 27.04.2012, 07:54