BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 76 von 147 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1469

Kosovarisch-serbischer Grenzkonflikt

Erstellt von Benutzername, 26.07.2011, 02:19 Uhr · 1.468 Antworten · 99.296 Aufrufe

  1. #751

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    ... General Erhard Buehler droht , das Polizei und KFOR schiessen , wenn es zu einer Eskalation kommt. Grund: Die KFOR selbst wurde unter Beschuss genommen , was weder KP noch KFOR tolerieren. Und nun hat KP und KFOR Schusslizenz sozusagen , wenn es drauf ankommt. ...

    Die Uebergaenge wurde zum militaerischen Sicherheitsbreich erklaert, deshalb besteht jetzt Schussfreigabe.

  2. #752

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Ja klar , weil Europa (EULEX) so viel machen. Thaci will langsam , dass sie abhauen.

    Gut so , es ist nicht besser und nicht schlimmer geworden seit sie da sind.
    Naja, es herrschte zumindest halbwegs Friede. Das war das Ziel.

  3. #753
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die serbische UCK wa

    Aber gut, du träumst ja auch von einem serbischen Kriegsbeginn in Kroatien.


    lachen tun heute die Albaner.

  4. #754

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    lachen tun heute die Albaner.
    Ja das ist wahr. Aber nicht die Albaner, nicht die Serben, nicht die Kroaten oder sonst wer von uns "Kleinen" bestimmt sein Schicksal.

    Was mit uns und unseren Staaten geschieht bestimmen nunmal schon seit jeher die "Großen". Damit müssen wir uns abfinden.

  5. #755
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Die Uebergaenge wurde zum militaerischen Sicherheitsbreich erklaert, deshalb besteht jetzt Schussfreigabe
    Ja fuer KFOR aber auch fuer KP oder.
    Darf die KP schiessen. Ich glaub schon , weil es ja die KFOR erlaubt.

  6. #756

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Leute , wir schauen drauf , wie wir dar stehen wuerden , wenn Krieg ausbricht.

    Schauen wir mal drauf , dass wir verhindern. Keines von diesen Konfliktparteien wuerde profitieren.
    Lasst bitte dieses Gelaber ueber moeglichen Kriegsausbruch.
    Keiner hat Bock auf Krieg, aber Thaci kann es nicht lassen und will alle mobil machen. Die Bevoelkerung ueber die Medien, aber auch die Polizei, "bereit zu sein ihr Land zu verteidigen"!
    Hat der Verfolgungswahn oder was?
    Morgen ist eine Anti-Eulex Demo in Pristina. Man moechte das Eulex geht. Aber anscheinend schnallen die nicht, dass sie sich damit immer weiter isolieren wuerden! Wie kann man nur so beschraenkt sein im Denkvermoegen?????

  7. #757
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ja das ist wahr. Aber nicht die Albaner, nicht die Serben, nicht die Kroaten oder sonst wer von uns "Kleinen" bestimmt sein Schicksal.

    Was mit uns und unseren Staaten geschieht bestimmen nunmal schon seit jeher die "Großen". Damit müssen wir uns abfinden.

    Die Serben sind schon immer auf dem diplomatischen Parkett ausgerutscht.

    na ja...es ist noch nicht zu spät....um zu lernen...

  8. #758

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Ja fuer KFOR aber auch fuer KP oder.
    Darf die KP schiessen. Ich glaub schon , weil es ja die KFOR erlaubt.
    Fuer die Sicherheit an den Ueberganengen is KFOR voll zustaendig und hat das Kommando. Das wurde auch ganz deutlich gegenueber Belgrad klar gestellt (dass geschossen wird wenn sich erneut eine Meute naehert). Sie koennen die Uebergaenge jederzeit schliessen. KP und Zoll an den Uebergaengen beschraenken sich auf ihre eigentliche Taetigkeit, Personalien und Waren Check.

  9. #759

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Die Serben sind schon immer auf dem diplomatischen Parkett ausgerutscht.

    na ja...es ist noch nicht zu spät....um zu lernen...
    Ja die Serben waren immer naiv statt es alleine zu versuchen hielten sie an der Idee Jugoslawien fest.
    Aber nun gut, so ist es nunmal gelaufen, da können wir nichts dran ändern.

    PS: Auch die Unabhängigkeit Kroatiens geschah erst nachdem die Deutschen ihre Lobby aktiviert haben. Ich sag ja: Ohne die Großen können wir gar nichts entscheiden.

  10. #760
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ja die Serben waren immer naiv statt es alleine zu versuchen hielten sie an der Idee Jugoslawien fest.
    Aber nun gut, so ist es nunmal gelaufen, da können wir nichts dran ändern.
    Die Verlockung war zu groß.....denn wo ein Serbe lebt ist....


    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    PS: Auch die Unabhängigkeit Kroatiens geschah erst nachdem die Deutschen ihre Lobby aktiviert haben. Ich sag ja: Ohne die Großen können wir gar nichts entscheiden.
    wir leben in einer anderen Zeit und warum sollte Kroatien von Fremdmächten besetzt sein ?

    Danke Deutschland.

LinkBacks (?)

  1. 23.05.2012, 22:59
  2. 27.04.2012, 07:54

Ähnliche Themen

  1. Einigung im Kosovo-Grenzkonflikt
    Von Lahutari im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:54
  2. Serbischer Rap
    Von Likeeeee im Forum Musik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:09
  3. albanisch und kosovarisch...
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 02:09
  4. Serbischer Hip-Hop
    Von Fenomen im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:08