BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

kosovarische Fahne im EURopa-Parlament

Erstellt von MIC SOKOLI, 29.05.2008, 10:46 Uhr · 67 Antworten · 3.096 Aufrufe

  1. #31
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Weil eine Zusammenarbeit überhaupt keinen Sinn hätte:? Die Serben würden doch alles europäische blockieren ...

    Das mein ich ja.
    Wenn die Serben in die EU kommen, müsste (aus serb. Sichtweise) auch das Kosovo ein Teil der Gemeinschaft sein.
    Würden sie sich dagegen stellen, müssten sie dann auch das Kosovo anerkennen.

  2. #32
    Lopov
    Das wird sowieso noch ne Zeit dauern. Und bis dahin abwarten und Caj trinken

  3. #33
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass die Anerkennung Kosovos eine Voraussetzung ist. Genau so wie die Kriegsverbrecher fassen: Das passiert ja sowieso nicht.



    Für Europa ist Kosovo ein eigenständiger Staat. Das werden auch die letzten Querulanten kapieren. Ich frag mich nur, wie lange die Serben schreien wollen: Kosovo je Srbija.

    Wölfchen, lieb sein Kosovo war, ist und wird immer meine Heimat bleiben, egal wieviele Albaner "Kosova" schreien

  4. #34

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Kosova ist unabhängig von Serbien, jetzt platzt doch endlich vor neid

  5. #35
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    ohne den kosovo anzuerkennen kommt serbien niemals in die eu.das ist unmöglich die eu wird sicher kein serbien aufnehmen das probleme mit nachbarstaaten hat.die eu hat serbien mehrmals aufgefordert gute nachbarschaftliche beziehungen zum kosovo zu suchen.im saa das serbien unterzeichnet hat ist zudem kosovo kein teil serbiens weil bereits 20 von 27 eu staaten den kosovo als unabhängigen staat anerkannt haben.

    das mit dem hissen der eu flagge ist doch völlig normal das eu parlament hat mit deutlicher mehrheit die unabhängigkeit kosovos gutgeheissen da können noch soviele jeremics protestieren bringen tut das absolut nichts da sehen sie einfach mal wieder die realität sonst nichts.

  6. #36
    Crane
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    4 von 25 sind nicht 1/3 sondern 1/6.

    Veto-Recht fällt praktisch mit dem Vertrag von Lissabon bzw. vorher schon mit dem Vertrag von Nizza

    nach Stimmgewichten entspricht das 60 von 345 Stimmen im Vertrag von Nizza, der ja bei den Abstimmungen noch bis 2014 gilt. Die qualifizierte sind mindestens 258 der 345 Stimmen. geht sich also ebenfalls locker aus.

    Nach meiner Einschätzung werden Spanien und die Slowakei 2008 oder 2009 anerkennen. Bei Griechenland und Rumänien wirds ein wenig länger dauern.

    Ich würd nur gern hier über die tatsächliche Lage reden..... mir gehts NICHT drum, euch niederzumachen..... nur die Anerkennung des Kosovo ist EU-intern praktisch durch. Und keiner der oben genannten Staaten wird irgendwas blockieren... nur protestieren müssens - eben wegen den Problemen in den jeweiligen Staaten.
    5 Staaten haben sich dagegen ausgesprochen. Du hast Zypern vergessen. Sind also 5 von 27. Aber nicht noch nicht annerkannt haben es 7 Staaten. Portugal und Malta kommen da noch hinzu.

  7. #37
    Lopov
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Wölfchen, lieb sein Kosovo war, ist und wird immer meine Heimat bleiben, egal wieviele Albaner "Kosova" schreien
    Jugoslavien wird auch immer meine Heimat bleiben, egal wie viele Nationalisten schreien: Jugoslavien gibt es nicht mehr

  8. #38
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    4 von 25 sind nicht 1/3 sondern 1/6.

    Veto-Recht fällt praktisch mit dem Vertrag von Lissabon bzw. vorher schon mit dem Vertrag von Nizza

    nach Stimmgewichten entspricht das 60 von 345 Stimmen im Vertrag von Nizza, der ja bei den Abstimmungen noch bis 2014 gilt. Die qualifizierte sind mindestens 258 der 345 Stimmen. geht sich also ebenfalls locker aus.

    Nach meiner Einschätzung werden Spanien und die Slowakei 2008 oder 2009 anerkennen. Bei Griechenland und Rumänien wirds ein wenig länger dauern.

    Ich würd nur gern hier über die tatsächliche Lage reden..... mir gehts NICHT drum, euch niederzumachen..... nur die Anerkennung des Kosovo ist EU-intern praktisch durch. Und keiner der oben genannten Staaten wird irgendwas blockieren... nur protestieren müssens - eben wegen den Problemen in den jeweiligen Staaten.

    wenn es um kosova geht nimmt es dieser user nicht so genau...

    Derzeit sind folgende 27 Staaten Mitglieder der Europäischen Union (offizieller EU-Code der Mitgliedstaaten in Klammern):
    Belgien (BE), Bulgarien (BG), Dänemark (DK), Deutschland (DE), Estland (EE), Finnland (FI), Frankreich (FR), Griechenland (GR), Irland (IE), Italien (IT), Lettland (LV), Litauen (LT), Luxemburg (LU), Malta (MT), Niederlande (NL), Österreich (AT), Polen (PL), Portugal (PT), Rumänien (RO), Schweden (SE), Slowakei (SK), Slowenien (SI), Spanien (ES), Tschechien (CZ), Ungarn (HU), Vereinigtes Königreich (GB) und Republik Zypern (CY).

    um genau zu sein haben 20 eu staaten kosova anerkannt und 7 noch oder nicht.

    habe die länder fett gemacht die kosova nicht anerkennen.

    von welchem veto-recht der zürich spricht beleibt rätselhaft da jedem eu land selbst überlassen wird ob diese kosova anerkennen....

    desweiter sei hinzufügen das , dass europäische parlament mit 490 stimmen der abgeordneten sich für den athasaari-plan ausgesprochen hatte, nur 80 abgeordnete waren dagegen, 87 enthielten sich der stimme.
    diese abstimmung hat am 2 .april.2007 stattgefunden.


  9. #39
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Wölfchen, lieb sein Kosovo war, ist und wird immer meine Heimat bleiben, egal wieviele Albaner "Kosova" schreien
    Geh doch mal in deine Heimat, wenn sie dir gehört.Ich glaube du hast nicht den Mut dazu.

  10. #40
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Geh doch mal in deine Heimat, wenn sie dir gehört.Ich glaube du hast nicht den Mut dazu.

    Just in zwei Monaten, Klugscheißer, kannst du mich in Djurakovac sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:48
  2. Islam in Europa: Erste Frau mit Kopftuch im Parlament
    Von Chechen im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:17
  3. Kosovarische TV im Internet??
    Von Peyo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:48
  4. kosovarische nationalhymne
    Von MIC SOKOLI im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 01:02
  5. kosovarische fahne!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 19:19