BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr diese Flagge?

Teilnehmer
220. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schön. Passt zu der EU-Mission!

    29 13,18%
  • Der doppelköpfige Adler soll da drauf!

    83 37,73%
  • Die sieht scheisse aus!

    108 49,09%
Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 492

Die kosovarische Flagge

Erstellt von FREEAGLE, 07.02.2008, 10:18 Uhr · 491 Antworten · 70.518 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen



    Die Falgge ist mal cool: USA - United States of Albania
    so wird unsere fahne in der nächsten zeit aussehen

  2. #112
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    Hm...wussten die Kosovaren bzw Albaner, dass die türkische Fahne in Kosovo entstanden ist?
    hat Turko das eigentlich mal naeher erlaeutert?

  3. #113

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Recht hast du..........

    Und diese Blaue Flagge passt nicht ganz einfach. Es zeigt nichts über unsere Kultur, über unsere Geschichte garnichts. Es presentiert nur die nächste Besatzungsmacht. Und das kotzt mich tiereisch an.
    LOL, dazu sage ich mal lieber nichts, sonst werde ich noch verwarnt...

  4. #114

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Finde diesen Entwurf nicht gerade toll.
    Fakt ist, dass der albanische Adler gar keinen grossen Bezug zum Kosovo hat.

    Der Adler mit den 25 Federn symbolisiert die 25 gewonnenen Schlachten welche unter Gjergj Kastrioti (Skenderbeu) geführt wurden. Der Adler selber müsste auf Byzanz zurückzuführen sein.

    An den Schlachten gegen die Osmanen waren meist nur die KS-Albaner aus dem Dukagjin-Tal anwesend.(Zur Orientierung für die Serben: Dukagjin = Methoija). Die anderen KS-Albaner standen nicht unter Skenderbeu's Banner.

    Somit sollte das Augenmerk nicht ganz auf den Adler gelenkt werden. Der Adler soll hintergründig sein, sofern der Adler überhaupt genehmigt wird, was ich persönlich nicht glaube.
    Da der Kosovo ein moderner Staat werden würde, müsste die Flagge auch dementprechend kreiert werden. (Beispiel Zypern, welches auch die Umrisse der Insel auf der Flagge hat)
    Kannst aber gleich vom Umriss des Kosovos sämtliche Gebiete abziehen, welche nie und neimals zu "Kosova" gehören werden!

  5. #115

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    hat Turko das eigentlich mal naeher erlaeutert?
    ja ich hab im ein pn geschrieben und er meinte das rote auf der fahne repräsentiere das blut der osmanen während der schlacht auf dem amselfeld und vielleicht auch weil es an diesem tag der gleiche mond zu sehen war

  6. #116

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von dustindollin Beitrag anzeigen
    ja ich hab im ein pn geschrieben und er meinte das rote auf der fahne repräsentiere das blut der osmanen während der schlacht auf dem amselfeld und vielleicht auch weil es an diesem tag der gleiche mond zu sehen war
    Und das alles Dank uns Serben

  7. #117
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von dustindollin Beitrag anzeigen
    ja ich hab im ein pn geschrieben und er meinte das rote auf der fahne repräsentiere das blut der osmanen während der schlacht auf dem amselfeld und vielleicht auch weil es an diesem tag der gleiche mond zu sehen war

    der sollte sich mal vielleicht besser informieren bevor er so einen dreck erzählt! Bei Wikipedia steht nichts davon: Flagge der Türkei - Wikipedia

  8. #118

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Und das alles Dank uns Serben
    ja könnte man so sagen

  9. #119

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Baja_RS Beitrag anzeigen
    der sollte sich mal vielleicht besser informieren bevor er so einen dreck erzählt! Bei Wikipedia steht nichts davon: Flagge der Türkei - Wikipedia
    wikipedia ist auch nicht das wahre da kannst du alles reinschreiben was du willst

  10. #120
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von dustindollin Beitrag anzeigen
    wikipedia ist auch nicht das wahre da kannst du alles reinschreiben was du willst
    also mal ganz ehrlich, wikipedia ist mit sicherheit seriöser, als irgendwelche spinner ausm balkanforum, oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. KSF - Kosovarische Streitkräfte
    Von Pjetër Balsha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 969
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 21:21
  2. Kosovarische TV im Internet??
    Von Peyo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:48
  3. Kosovarische Folklorike
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 23:30
  4. USA-Flagge mit Kosovo-Flagge
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:18
  5. kosovarische nationalhymne
    Von MIC SOKOLI im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 01:02