BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr diese Flagge?

Teilnehmer
220. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schön. Passt zu der EU-Mission!

29 13,18%
  • Der doppelköpfige Adler soll da drauf!

83 37,73%
  • Die sieht scheisse aus!

108 49,09%
Seite 21 von 50 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 492

Die kosovarische Flagge

Erstellt von FREEAGLE, 07.02.2008, 10:18 Uhr · 491 Antworten · 70.559 Aufrufe

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt meinen Text gelesen?
    Und dann fragst du dich warum ich dich für einen Idioten halte.

90% der Weltbevölkergung interessiert sich kein bisschen für Kosovo oder Serbien, wer von uns Recht hat und was mit uns geschehn wird.
    Manche sind echt süss mit ihren Wunschvorstellungen.

Du willst also damit sagen, dass solche Gebäude wertvoller sind als Menschen (um genauer zu sein Albaner), Freiheit oder Selbstbestimmung?

ja hab ich und damit hast du mir nicht viel gesagt ausser das sich unten niemand mehr umbringt was hat des aber mit der flagge zu tun

Romantika
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Wiege der serbischen Könige? In Geschichte wohl nicht aufgepasst?

P.S.: Mich stören die Albaner in Serbien überhaupt nicht. Mich stören nur vereinzelte Irrläufer, die behaupten, die serbischen Kirchen seien albanische oder Kosovo sei Albanien! Das ist nämlich Geschichtsverfälschung
    Nunja in Serbien leben ja auch kaum noch Albaner, ausser in Preshevé/presevo u. in anderen gebieten, da eben die Republik Kosovo ausgerufen wurde, hat sich die Prozentzahl drastisch verändert...
    Es tut mir ja so leid, dass ich Dich wieder mal Stören muss..
    Kosova/Kosovo eshte/ist Shqiperia/Albanien... (und in der Zukunft wird es auch vereint sein)
    Nun ja zu der Zeit als die Kirchen aufgebaut (umgebaut) wurden habe ich nicht gelebt, u. ich habe mich mit diesem Thema nicht auseinander gestezt, somit kann ich darüber nicht Diskutieren..

Edit: Ich habe leider keine serbische Zeitung um die serbische Geschichte zu erlernen,.. i'm sorry

Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    Nunja in Serbien leben ja auch kaum noch Albaner, ausser in Preshevé/presevo u. in anderen gebieten, da eben die Republik Kosovo ausgerufen wurde, hat sich die Prozentzahl drastisch verändert...
    Es tut mir ja so leid, dass ich Dich wieder mal Stören muss..
    Kosova/Kosovo eshte/ist Shqiperia/Albanien... (und in der Zukunft wird es auch vereint sein)
    Nun ja zu der Zeit als die Kirchen aufgebaut (umgebaut) wurden habe ich nicht gelebt, u. ich habe mich mit diesem Thema nicht auseinander gestezt, somit kann ich darüber nicht Diskutieren..
    Du hast leider Komplexe und "argumentierst" emotional!

bonbon
    Wie oft denn noch? Micht stören die Menschen (in diesem Fall die Albaner) dort überhaupt nicht! Aber sie haben nicht das Recht den serbischen Staat und das serbische Volk in einer serbischen Provinz zu entrechten!

Ich denke mal, die meisten Serben, die Verstand haben, haben sich schon lange mit der Unabhängigkeit Kosovos abgefunden.

Ich will gar nicht mit dieser wir-warn-zuerst-hier Scheisse anfangen, weil das für mich ganz einfach kein Argument ist. Albaner haben nicht immer in Kosovo gelebt, Serben auch nicht. Kosovo war nicht immer serbisch. Irgendwann gehörte es zu Serbien. Heute nicht mehr. Das ist der Lauf der Dinge... wer sich mit Geschichte auskennt, sollte wissen, dass sich Grenzen immer wieder verschoben haben.

Und hey, es ist doch nur ein Stück Erde... wertvoll ist es nur für die jenigen die dort leben. Ich weiss nicht warum manche so tun als würde ihnen Kosovo so viel bedeuten, es geht nur um verletzten Stolz.

Und jaa wir sind auf Hilfe angewiesen, ja wir haben etliche Problem und ja es gibt noch viele Staaten die uns noch nicht anerkannt haben, aber trotz all dem gehört Kosovo heute nicht mehr zu Serbien!!!

Wie oft denn noch.

Ich denke mal, die meisten Serben, die Verstand haben, haben sich schon lange mit der Unabhängigkeit Kosovos abgefunden.

Ich will gar nicht mit dieser wir-warn-zuerst-hier Scheisse anfangen, weil das für mich ganz einfach kein Argument ist. Albaner haben nicht immer in Kosovo gelebt, Serben auch nicht. Kosovo war nicht immer serbisch. Irgendwann gehörte es zu Serbien. Heute nicht mehr. Das ist der Lauf der Dinge... wer sich mit Geschichte auskennt, sollte wissen, dass sich Grenzen immer wieder verschoben haben.

Und hey, es ist doch nur ein Stück Erde... wertvoll ist es nur für die jenigen die dort leben. Ich weiss nicht warum manche so tun als würde ihnen Kosovo so viel bedeuten, es geht nur um verletzten Stolz.

Und jaa wir sind auf Hilfe angewiesen, ja wir haben etliche Problem und ja es gibt noch viele Staaten die uns noch nicht anerkannt haben, aber trotz all dem gehört Kosovo heute nicht mehr zu Serbien!!!

Wie oft denn noch.
    Du "argumentierst" ebenfalls emotional. Klar, als Albanerin hängst du am Kosovo mehr, als ich Bosnier Aber ich halte mich an das Völkerrecht und nicht an persönliche Meinungen und bilaterale Entscheidungen

bonbon
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ja hab ich und damit hast du mir nicht viel gesagt ausser das sich unten niemand mehr umbringt was hat des aber mit der flagge zu tun
    Du hast es aber nicht verstanden wie es scheint.
    Natürlich hätte das albanische Volk diese Flagge selbst niemals ausgewählt. Kein anderes Balkanland würde sowas tun, obwohl es in allen Ländern Minderheiten gibt. Und kein Balkanland mag die Minderheiten in seinem Land besonders, weil sich alle für was besseres halten. Das ist nun mal das Problem auf dem Balkan, es ist kein albanisches Problem.

Romantika
    Du "argumentierst" ebenfalls emotional. Klar, als Albanerin hängst du am Kosovo mehr, als ich Bosnier Aber ich halte mich an das Völkerrecht und nicht an persönliche Meinungen und bilaterale Entscheidungen
    Lol.. Ich kanns nicht glauben, wenn sich die Serben nun in Foren schon Bosnier nennen müssen, dann verliert Serbien mit jeden Tag weitere treu ergebene Mitbürger..
    ich sag nur Adieo Serbia..
    Er hält sich an Völkerrecht.. HaHa.. zu geil..
    Sweet wir sollten aufhören wir reagieren zu Emotional auf seine Beiträge (gelaber)...

Ich hab kein Bock mehr auf das Gelaber.
    Ciao viel spass noch..

Du hast es aber nicht verstanden wie es scheint.
    Natürlich hätte das albanische Volk diese Flagge selbst niemals ausgewählt. Kein anderes Balkanland würde sowas tun, obwohl es in allen Ländern Minderheiten gibt. Und kein Balkanland mag die Minderheiten in seinem Land besonders, weil sich alle für was besseres halten. Das ist nun mal das Problem auf dem Balkan, es ist kein albanisches Problem.
    Du kannst aber den Kosovo nicht mit anderen vollanerkannten Staaten des Balkans vergleichen! Erstens ist das Kosovo nur teilanerkannt und zweitens ist es nur als multikultureller Vielvölkerstaat und nicht als Nationalstaat anerkannt. Und es ist ein Riesenunterschied zwischen Nationalstaat und Vielvölkerstaat! Jugoslawien war auch ein Vielvölkerstaat und die Serben waren auch das Mehrheitsvolk Jugoslawiens, trotzdem hatte Jugoslawien neutrale Symbole und nicht die serbischen Symbole! Du vergisst, dass die Amis offiziell dem Kosovo (also der Region) die Unabhängigkeit gegeben haben und nicht den Albanern (dem Volk).

Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    Lol.. Ich kanns nicht glauben, wenn sich die Serben nun in Foren schon Bosnier nennen müssen, dann verliert Serbien mit jeden Tag weitere treu ergebene Mitbürger..
    ich sag nur Adieo Serbia..
    Er hält sich an Völkerrecht.. HaHa.. zu geil..
    Sweet wir sollten aufhören wir reagieren zu Emotional auf seine Beiträge (gelaber)...

Ich hab kein Bock mehr auf das Gelaber.
    Ciao viel spass noch..
    Leider muss ich feststellen, dass du dein Wissen von der Straße hast und nicht aus Büchern und gleichwertiger Literatur

bonbon

Und ich halte mich lieber von Anfang an an die Realität.