BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr diese Flagge?

Teilnehmer
220. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schön. Passt zu der EU-Mission!

29 13,18%
  • Der doppelköpfige Adler soll da drauf!

83 37,73%
  • Die sieht scheisse aus!

108 49,09%
Seite 22 von 50 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 492

Die kosovarische Flagge

Erstellt von FREEAGLE, 07.02.2008, 10:18 Uhr · 491 Antworten · 70.543 Aufrufe

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Leider muss ich feststellen, dass du dein Wissen von der Straße hast und nicht aus Büchern und gleichwertiger Literatur
    Wenn der IGH das Kosovo rechtskräftig als Unabhängigen Staat anerkennt.
    Dann bist du doch ruhig oder?

bonbon
    Du kannst aber den Kosovo nicht mit anderen vollanerkannten Staaten des Balkans vergleichen! Erstens ist das Kosovo nur teilanerkannt und zweitens ist es nur als multikultureller Vielvölkerstaat und nicht als Nationalstaat anerkannt. Und es ist ein Riesenunterschied zwischen Nationalstaat und Vielvölkerstaat! Jugoslawien war auch ein Vielvölkerstaat und die Serben waren auch das Mehrheitsvolk Jugoslawiens, trotzdem hatte Jugoslawien neutrale Symbole und nicht die serbischen Symbole! Du vergisst, dass die Amis offiziell dem Kosovo (also der Region) die Unabhängigkeit gegeben haben und nicht den Albanern (dem Volk).

Das ist mir natürlich klar, aber wie gesagt, machen wir uns nichts vor und bleiben wir bei der Realität. Kosovo ist mehrheitlich albanisch. Die Region kann nicht wählen gehn, das tun die Menschen - also zu 90% Albaner.
    Ich bin für Gleichberechtigung usw, aber das mit dem Vielvölkerstaat ist nur Theorie.

Das wissen übrigens auch die Amis und der Rest.

Du "argumentierst" ebenfalls emotional. Klar, als Albanerin hängst du am Kosovo mehr, als ich Bosnier Aber ich halte mich an das Völkerrecht und nicht an persönliche Meinungen und bilaterale Entscheidungen
    lol völkerrecht?welches völkerrecht?
    das völkerrecht das von irren erfunden wurde?
    leute wie du erstellen so einiges selbst erfundenes völkerrecht!
    da du das völkerrecht erwehnt hast...
    tja das volk kosovos wollte sich abspalten von serbien!
    völkerrechtlich entscheidet das volk!es wurde alles gesagt!
    leute wie du können gar nichts ändern!
    du solltest dir lieber mal sorgen um dein eigenes land machen als hier sachen zu erzählen die dich nicht wirklich interessieren!der kosovo interessiert dich nicht!also laber auch nicht darüber!

Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Wenn der IGH das Kosovo rechtskräftig als Unabhängigen Staat anerkennt.
    Dann bist du doch ruhig oder?

Der IGH kann für die serbische Regierung die Rettung von allem sein, es muss nicht selbst die grosse so übernatürliche Wahrheit ansprechen, es zeigt einfach mit dem Finger auf das höchste Gremium der Vereinten Nationen.

Das wäre ein sehr guter Schachzug, ob Belgrad auch so Klug ist diese einmalige Chance zu ergreifen?

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Das ist mir natürlich klar, aber wie gesagt, machen wir uns nichts vor und bleiben wir bei der Realität. Kosovo ist mehrheitlich albanisch. Die Region kann nicht wählen gehn, das tun die Menschen - also zu 90% Albaner.
    Ich bin für Gleichberechtigung usw, aber das mit dem Vielvölkerstaat ist nur Theorie.

Das wissen übrigens auch die Amis und der Rest.
    Politik ist eine Hure! Natürlich sind eure Interessen nicht vollends befriedigt, aber andere Balkanvölker hat es nicht besser getroffen! Meiner persönlichen Meinung nach, sollten sich Serbien und die Kosovo-Albaner über die Zukunft des Kosovos einigen - ohne Einmischung von Außen! Eine friedliche und gerechte Teilung des Kosovos (die heute de-facto sowieso gegeben ist) wäre wohl - auf Dauer gesehen - die allerbeste Lösung sowohl für Serben als auch für Albaner. Daraufhin sollte der serbische Teil bei Serbien verbleiben und der albanische Teil sich Albanien anschließen, denn ein eigener kosovo-albanischer Staat ist ohne Sinn.

Aber das ist natürlich nicht im Interesse der Großmächte, wenn wir uns einigen würden. Dann nämlich gebe es keinen Krisenherd mehr und eine Internationale Präsenz wäre überflüssig. Schau dir Kroatien an, dort wurde der Krisenherd 1995 gelöscht, und daher ist eine Mission der UNO/NATO dort überflüssig. In BiH und im Kosovo hat der Westen das Sagen und der Westen versucht auch mit allen Mitteln den Status-quo beizubehalten.

Zitat Zitat von product_28 Beitrag anzeigen
    [...]
    du solltest dir lieber mal sorgen um dein eigenes land machen als hier sachen zu erzählen die dich nicht wirklich interessieren!der kosovo interessiert dich nicht!also laber auch nicht darüber!
    Mich interessiert aber mein Volk! Und das Kosovo gehört nun mal zum Siedlungsgebiet meines Volkes! Dort befinden sich wichtige Orte und Stätten meines Volkes. Priština z.B. interessiert mich nicht! Aber Gračanica interessiert mich dann doch wieder!

Prizren
    Hier geht es um die FLAGGE

Kure
    finde die flagge nicht schön und nicht sehr einfallsreich

einfach den umriss des landes und rest sieht aus wie die eu flagge
    da hätte man was besseres gestalten können

Zitat Zitat von Kure Beitrag anzeigen
    finde die flagge nicht schön und nicht sehr einfallsreich

einfach den umriss des landes und rest sieht aus wie die eu flagge
    da hätte man was besseres gestalten können
    V.a. ist der Umriss total falsch, da sich weite Teile gar nicht der sog. "Republik Kosovo" gehörig fühlen

Prizren
    V.a. ist der Umriss total falsch, da sich weite Teile gar nicht der sog. "Republik Kosovo" gehörig fühlen
    Das ist der Umriss von Kosovo und ob die sich so fühlen oder nicht ist doch scheissegal man