BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr diese Flagge?

Teilnehmer
220. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schön. Passt zu der EU-Mission!

    29 13,18%
  • Der doppelköpfige Adler soll da drauf!

    83 37,73%
  • Die sieht scheisse aus!

    108 49,09%
Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 492

Die kosovarische Flagge

Erstellt von FREEAGLE, 07.02.2008, 10:18 Uhr · 491 Antworten · 70.550 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von ILLYRYCUMSACRUM Beitrag anzeigen
    RED AND BLACK
    Und nichts anderes !
    Das ist natuerlich auch eine Meinung.

    Hallo User!
    Herzlichen Willkommen hier!

    Du hast deinen Namen Grammatikalisch Falsch geschrieben.
    Es muesste heissen:
    Illyricum Sacrum

    Woher (aus welcher Quelle) beziehst du dein zweites Ypsilon zwischen dem Buchstaben "r" und "c"?

    Nachtrag:
    Sollte es ein Versehen(Tippfehler bei anmeldung) sein kannst du dich im Umtaufungsthread um eine richtigstellung bemuehen.

  2. #82

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Vieleicht bleibt auch dieses Jahr alles beim Alten.




    Macedonian
    Guck hier Alex:


  3. #83
    Avatar von ILLYRYCUMSACRUM

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    382
    @ grobar
    Nirgendwoher da du mich gerade darauf hingewiesen hast merke ich das ich mich vertippt habe gibt es eine möglich dies durch die mods korrigieren zu lassen ?

  4. #84
    Avatar von ILLYRYCUMSACRUM

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    382
    es ist schon spät und ich und ich habe den nachtrag überlesen danke für den hinweis
    mfg

  5. #85

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Finde diesen Entwurf nicht gerade toll.
    Fakt ist, dass der albanische Adler gar keinen grossen Bezug zum Kosovo hat.

    Der Adler mit den 25 Federn symbolisiert die 25 gewonnenen Schlachten welche unter Gjergj Kastrioti (Skenderbeu) geführt wurden. Der Adler selber müsste auf Byzanz zurückzuführen sein.

    An den Schlachten gegen die Osmanen waren meist nur die KS-Albaner aus dem Dukagjin-Tal anwesend.(Zur Orientierung für die Serben: Dukagjin = Methoija). Die anderen KS-Albaner standen nicht unter Skenderbeu's Banner.

    Somit sollte das Augenmerk nicht ganz auf den Adler gelenkt werden. Der Adler soll hintergründig sein, sofern der Adler überhaupt genehmigt wird, was ich persönlich nicht glaube.
    Da der Kosovo ein moderner Staat werden würde, müsste die Flagge auch dementprechend kreiert werden. (Beispiel Zypern, welches auch die Umrisse der Insel auf der Flagge hat)

  6. #86
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von ILLYRYCUMSACRUM Beitrag anzeigen
    es ist schon spät und ich und ich habe den nachtrag überlesen danke für den hinweis
    mfg
    No prob.

    @Taulant
    Ich faends gut da damit irgendwie allen das maul gestopft werden kann die Kulturpanik schieben egal ob Serbs oder Albs aber du wirst wohl recht haben.
    Die zustaendigen(bloedes wort) werden wohl den Adler nicht genehmigen...

  7. #87
    Avatar von ILLYRYCUMSACRUM

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    382
    Unter diesem Doppelköpfigenadler wurde 1912 die Albanische Natione gegründet.
    Somit ist der Doppelkopfadler auf rotem Grund die Flagge aller Albaner

    mfg

  8. #88

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von ILLYRYCUMSACRUM Beitrag anzeigen
    Unter diesem Doppelköpfigenadler wurde 1912 die Albanische Natione gegründet.
    Somit ist der Doppelkopfadler auf rotem Grund die Flagge aller Albaner

    mfg
    Hat der neugegründete Staat das Kosovo miteingeschlossen?
    Nööö...

    Ich habe meinen Standpunkt präzise erklärt, mehr brauch' ich nicht zu erwähnen. Schlussendlich muss man sich mit der Flagge identifizieren können.

  9. #89
    busta
    Zitat Zitat von ILLYRYCUMSACRUM Beitrag anzeigen
    RED AND BLACK
    Und nichts anderes !
    kannst vergessen...auf Euronews lief vor paar Tagen ein Interview, da hieß es:

    nicht unbedingt ratsam,...

    ** (nur) Rot und Schwarz
    ** Adler
    ** sonstige Merkmale die in solche "patriotischen Richtungen" gehn

  10. #90
    Avatar von ILLYRYCUMSACRUM

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    382
    @ taulant
    Informier dich doch bitter erst mal. Londoner konferenz ? sagt dir das was den wen ja dan brauch ich dazu nichts mehr zu sagen.
    Shqiptar abgeleite von shqiponje usw usw

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KSF - Kosovarische Streitkräfte
    Von Pjetër Balsha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 969
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 21:21
  2. Kosovarische TV im Internet??
    Von Peyo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:48
  3. Kosovarische Folklorike
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 23:30
  4. USA-Flagge mit Kosovo-Flagge
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:18
  5. kosovarische nationalhymne
    Von MIC SOKOLI im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 01:02