BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Kosovarischen-Serben drohen serbischer Regierung

Erstellt von MIC SOKOLI, 22.02.2009, 18:04 Uhr · 15 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    Kosovarischen-Serben drohen serbischer Regierung

    Kosovo-Serben aus Rahovec stellen Bogdanovic ein Ultimatum
    Sonntag, 22. Februar 2009 um 17:09

    Nachdem die kosovarischen Institutionen dem sogenannten serbischen Minister für den Kosovo in der serbischen Regierung, Goran Bogdanovic, die Einreise in das Kosovo verweigert haben, gerät Bogdanovic nun von den Kosovo-Serben ins Visier der Kritik.

    Wie der Sender RTK berichtet, haben serbische Jugendliche aus dem kosovarischen Rahovec (serb. Orahovac), Goran Bogdanovic ein Ultimatum gestellt, dass sie der kosovarischen Polizei und der FSK beitreten werden, wenn sie nicht, wie zuvor versprochen, neue Arbeitsplätze erhalten. Dabei handelt es sich um das Versprechen, das die serbische Regierung in Belgrad den im Kosovo lebenden Serben gegeben hat.

    Der Vorsitzende der serbischen Kommune in Rahovec, Mirollad Shoric, erklärte für die serbischen Medien, dass wenn die serbische Regierung nicht ihr Versprechen hinsichtlich der Arbeitsplätze einhalte, sie der FSK oder der kosovarischen Polizei beitreten würden.

    Die FSK (Forca e Sigurisë së Kosovës) ist die neue kosovarische Sicherheitskraft. Ihr sollen neben den Albanern, auch die im Kosovo lebenden Minderheiten, wie die Serben, beitreten. Die serbische Regierung in Belgrad hingegen, versucht eine Teilnahme der Kosovo-Serben in die FSK mit allen Mitteln zu verhindern.
    ----------------------

    Thread heißt: kosovarische Serben drohen....

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    also es gibt schon Serben im FSK, bei einem bericht in "Balkan Insight" habe ich gesehen dass 6 Serben beigetreten sind.

    aber das mit den Arbeitsplätzen war doch ein Scherz, ich mein serbische Regierung hat genug Arbeitslosen in Serbien.

  3. #3
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    das gestellte "ultimatum" der in Rahovec lebenden serben finde ich persönlich gut aber noch nicht perfekt es wäre nur gut für diese serben wenn sie der FSK oder der Polizei beitreten würden immerhin würde das der "versöhnung" beider völker ein bisschen weiterhelfen und es würde belgrad und der restlichen welt zeigen das die serben im kosovo nicht für die anschläge verantwortlich sind sondern von der serbischen regierung organiesiert wurden


    alles in einem

    DIE BESTE IDEE DER SERBEN SEIT LANGEM

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Versöhnung? dafür muss die serbische Regierung tun nur es wäre insofern besser allein für die im Kosovo lebenden Serben dass sie keine Marionette der serbischen Regierung mehr wären und natürlich würde besser da stehen.

  5. #5
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Versöhnung? dafür muss die serbische Regierung tun nur es wäre insofern besser allein für die im Kosovo lebenden Serben dass sie keine Marionette der serbischen Regierung mehr wären und natürlich würde besser da stehen.
    Versöhnung dieser serben die sich in die fsk und polizei begeben da diese albanischen können müssen und es ein erster schritt in die versöhnung ist sage ich also meine meinung !

  6. #6

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    die Serben im Kosovo sind (die meisten) für eine Versöhnung, das Problem ist aber die serbische Regierung die sie Bedroht und ihre Kriminellen die im Kosovo tätig sind. deswegen trauen sie sich nicht es zu tun.

    aber wenn die Kosovo-Serben mit der Kosovo-Regierung kooperieren würden, dann hätte Serbien keinen Anlass (auch keine Wirkung) die Unabhängigkeitserklärung entgegenzuwirken.

    Versöhnung soll dann so ablaufen dass man sich für die Taten der Serben und Albaner entschuldigen würden, aber es stimmt, da würde man sich vielleicht leichter vertragen wenn die Serben kooperieren würden.

  7. #7
    Syndikata
    komisch dass sich unsere forums-serben von diesen thread fernhalten obwohl sie ja gerne mitdiskutieren wenn ein kosovo-thread aufgemacht wird

  8. #8
    Lance Uppercut
    Man soll nichts versprechen, was man nicht einhalten kann...

  9. #9
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    angeblich will ja der bogdanoviq nach kosove einreisen, obwohl er keine genehigung dafür bekommen hat

    die serbischen jugendliche wollen halt ne zukunft, da sie auch in kosove leben, müssen sie sich auch dementsprechend integrieren

    zu einer versöhnung wirds noch lange net kommen! es ist aber ein schritt in die richtige richtung, wenn serben in kosove wahrnehmen, dass sie unter albanischer regierung leben

  10. #10

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    das gestellte "ultimatum" der in Rahovec lebenden serben finde ich persönlich gut aber noch nicht perfekt es wäre nur gut für diese serben wenn sie der FSK oder der Polizei beitreten würden immerhin würde das der "versöhnung" beider völker ein bisschen weiterhelfen und es würde belgrad und der restlichen welt zeigen das die serben im kosovo nicht für die anschläge verantwortlich sind sondern von der serbischen regierung organiesiert wurden


    alles in einem

    DIE BESTE IDEE DER SERBEN SEIT LANGEM
    Versöhnung?

    Wozu? Ist dir klar, was du da schreibst?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serben drohen mit Auflösung Bosniens
    Von Ramnicu im Forum Politik
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 06:26
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:41
  3. Serben drohen mit Boykott
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 16:43
  4. bilder von kosovarischen serben (Flüchtlinge)
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 19:41