BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

[Kosovë] - Kommunalwahlen 2017

Erstellt von FloKrass, 25.09.2017, 11:59 Uhr · 39 Antworten · 2.581 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Shelby

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.188
    Schade, dass Sami Lushtaku jetzt in Mitrovica wieder das Sagen hat, denn Valdete Idrizi ist nichts weiter als eine Marionette.

  2. #22
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    10.172
    Es war schon abzusehen, dass die PDK eine bekannte Persönlichkeit nur als Vorwand nutzt, um die Wahlen zu gewinnen. Das Sagen haben immer die gleichen in dieser Partei, egal in welcher Gemeinde.

  3. #23
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.141
    VV hat ja mal richtig reingeschissen. Abgesehen von Prishtina haben sie in jeder Komune verloren^^

  4. #24

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    VV hat ja mal richtig reingeschissen. Abgesehen von Prishtina haben sie in jeder Komune verloren^^
    Die Menschen vorort mögen halt lieber weiter von den alteingesessenen Partein Märchen erzählt bekommen vonwegen das jedes Kaff seine eigene Autobahn bekommt, als mal wirklich ne Alternative zu wählen. Schade, aber wie heißt es so schön das jeder das bekommt was er verdient

    - - - Aktualisiert - - -

    Apropos die staatliche Wahlbehörde macht ihren Namen wieder mal alle Ehre, seit über 5 Stunden schaffen sie nicht die ersten Zahlen zu veröffentlichen, schaffen wohl nicht die immense Wahlbeteiligung von knapp 800000 Stimmen zu zählen. Bin ich froh das wir nicht Wahlstimmenanzahl von China bzw. Indien haben. Will nicht wissen wie lang sie dann für die Zählung brauchen würde, vielleicht ein ganzes Jahr

  5. #25
    Avatar von Beli_Orao

    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    982
    ZSO hat wohl in Nordkosovo locker gewonnen ^^

  6. #26
    Avatar von Shelby

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.188
    Traurig, dass man eine bestimmte Partei wählen muss, um einen Arbeitsplatz zu bekommen.

  7. #27
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.141
    Edit

    @Shqip: die Wahlbeteiligung heute ist höher als bei den Parlamentswahlen. Und zwischen den Wahlbeobachtungen heute und vor 10 Jahren liegen auch Welten dazwischen. Falls du dich öffentlich zu einer Partei bekennst, kannst du unter Umständen selbst in Deutschland Nachteile befürchten. Aber in der Wahlkabine kann keiner mehr nachverfolgen, wohin du dein Kreuz gesetzt hast. Vielleicht bei den ein oder anderen ja, aber nicht bei den anderen 99%

  8. #28

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Man sollte sich vielleicht fragen, wo die ganzen Wähler abgesprungen sind. Vor 3 Monaten war man immerhin an Wählerstimmen die stärkste Partei
    Meine Meinung sind hier 3 Punkte ausschlaggebend

    Die Diaspora die bei der letzten Wahl zu großen Teilen im Kosovo vorort war, der Durchschnittsalbaner der irgendwo bei der Stadt arbeitet, aber selbst weiß das er nicht für den Job geeignet ist, den er macht und Angst hat das er dann gekickt wird und der dritte Punkt und wohl entscheidendste Punkt: die Mehrheit der Albaner, die mit der jetzigen Kommunalregierung nicht zu frieden sind, aber zu faul sind zur nächsten Wahlkabine zu gehen um die Kommunalregierung abzuwählen und lieber bei der nächstbesten Gelegenheit am Busbahnhof Prishtines rumlungern um auf ihre Chance warten Sightseeing in Budapest zu machen

  9. #29
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.123
    Pobeda Srpske liste u svim opštinama sa srpskom većinom



    Pobeda Srpske liste u svim op?tinama sa srpskom ve?inom - JMU Radio-televizija Vojvodine

  10. #30
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    10.172
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    VV hat ja mal richtig reingeschissen. Abgesehen von Prishtina haben sie in jeder Komune verloren^^
    Im Vergleich zu den letzten Lokalwahlen, hat die VV überall ihre Stimmen verdoppelt. Wenn das mal rein scheißen ist, dann weiß ich auch nicht. Und verloren ist immer noch nichts. In 10 Gemeinden gehen sie in die Stichwahl. Vor 4 Jahren war es nur Prishtina. Sowohl in den Lokal- als auch in den Zentralwahlen haben sie also ihre Stimmen verdoppelt. Sie verfolgen also immer noch den Trend des Zuwachses.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Beli_Orao Beitrag anzeigen
    ZSO hat wohl in Nordkosovo locker gewonnen ^^
    Wer oder was ist ZSO? Kenne keine Partei die unter diesem Namen bei den Wahlen konkurriert hat?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 15:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:31
  3. Mazedonien: Zweite Runde der Kommunalwahlen beendet
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 12:51
  4. Kommunalwahlen in Mazedonien beendet
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:25
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:35