BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kosovo 2009 in einem Contest.. ?

Erstellt von Romantika, 15.01.2009, 22:56 Uhr · 13 Antworten · 2.677 Aufrufe

Romantika

Kosovo 2009 in einem Contest.. ?

Was meint Ihr soll das Kosovo Teilnehmen ?
    ich Persönlich würde mich sehr freuen.

Kosova - Das kosovarische Fernsehen RTK hat, einem Oikotimes-Artikel zufolge, Interesse an einer Teilnahme am Eurovision Song Contest. Der Sender wird eigenen Angaben zufolge bald einen Aufnahmeantrag an die European Broadcasting Union (EBU) stellen und hofft bereits auf eine Teilnahme am Song Contest 2009.
    Sogar über einen nationalen Vorentscheid hat man sich offensichtlich schon Gedanken gemacht. Das bis vor wenigen Jahren regelmäßig stattfindende Musikfestival "Akodet e Kosoves" soll dafür genutzt werden den kosovarischen Titel für den Contest zu ermitteln.
    Wenn jemand mehr Informationen hat nur her damit =)
    Kosovo 2009 in einem Contest ?

Der Chef von EBU meinte letztes Jahr, dass Kosovo erst teilnehmen darf, wenn die von der UN als Staat anerkannt werden.

Romantika
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Der Chef von EBU meinte letztes Jahr, dass Kosovo erst teilnehmen darf, wenn die von der UN als Staat anerkannt werden.

Na hoffen wir doch dass es trotzdem klappt, dann noch in Moskow.. =)
    Sie wollen sich Bewerben.. weitere Informationen werden in den nächsten Monaten erwartet wie EBU sich entscheidet..

Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Na hoffen wir doch dass es trotzdem klappt, dann noch in Moskow.. =)
    Sie wollen sich Bewerben.. weitere Informationen werden in den nächsten Monaten erwartet wie EBU sich entscheidet..
    Dürfen die Albaner aus Kosovo auch an nationalen Vorentscheid in Albanien teilnehmen?

bonbon
    Dürfen die Albaner aus Kosovo auch an nationalen Vorentscheid in Albanien teilnehmen?
    Ja...

Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch klappen wird...

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Ja...

Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch klappen wird...
    Glaube ich auch nicht. Das findet auch noch in Russland statt.

es ist keine russische veranstaltung.

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    es ist keine russische veranstaltung.
    Russland ist Gastgeber. Natürlich möchte die EBU keine Konflikte lösen, besonders mit Serbien nicht. Wenn die UN Kosovo als Staat anerkennt, dann hat der Chef von EBU Schwarz auf Weiß, dass Kosovo ein Staat ist und somit kann er Konflikte "verhindern".

Romantika
    Russland ist Gastgeber. Natürlich möchte die EBU keine Konflikte lösen, besonders mit Serbien nicht. Wenn die UN Kosovo als Staat anerkennt, dann hat der Chef von EBU Schwarz auf Weiß, dass Kosovo ein Staat ist und somit kann er Konflikte "verhindern".
    Ja du hast Recht.
    Aber viele von Den UN Mitgliedstaaten haben das kosovo ja anerkannt darunter Deutschland-Großbritanien-Italien-Portugal-Türkei-usw..
    und vielleicht klappt es ja.
    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es klappen würde...
    so könnte sich Kosovo auch präsentieren was für leute aus dem kleinen aber feinen Land kommen..
    Immer Optimistisch ... =) Wenns nicht dies Jahr klappt dann vielleicht das andere

Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Ja du hast Recht.
    Aber viele von Den UN Mitgliedstaaten haben das kosovo ja anerkannt darunter Deutschland-Großbritanien-Italien-Portugal-Türkei-usw..
    und vielleicht klappt es ja.
    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es klappen würde...
    so könnte sich Kosovo auch präsentieren was für leute aus dem kleinen aber feinen Land kommen..
    Immer Optimistisch ... =) Wenns nicht dies Jahr klappt dann vielleicht das andere
    Die Teilnehmerliste steht endgültig fest:

Breaking News: Teilnehmerliste für Song Contest bekannt!

von eurofire @ 12. Jan 2009 - 21:33:38

Europa - Die EBU hat soeben auf ihrer neuen Website die offizielle und endgültige Teilnehmerliste für den Eurovision Song Contest 2009 veröffentlicht. Die größte Überraschung dürfte sein, dass sich Lettland nun doch für eine Teilnahme entschieden hat, obwohl man zuvor wegen finanzieller Probleme einen Rückzug verkündete. Keinen Teilnehmer entsendet hingegen San Marino.
    Monaco, Österreich, Italien und Luxemburg verzichten ebenfalls auf eine Teilnahme, während die Slowakei nach elf Jahren zum Song Contest zurückkehrt. Auch Georgien ist mit dabei. Die endgültige Teilnehmerliste: Hier klicken!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte