BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Kosovo das 9 ärmste Land auf der Welt .

Erstellt von Ciciripi, 03.06.2012, 19:38 Uhr · 99 Antworten · 9.550 Aufrufe

Balkan Balkan Balkan, ovo je Balkan.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wie denn ohne geld? das geld reicht gerade noch so zum überleben und für mutter-teresa-statuen.
    Geld wäre genügend da, wenn man wüsste es einzusetzen. Das Problem liegt einfach darin, dass dort unten keiner so nen richtigen Plan hat, wie so ein Wiederaufbau funktioniert. Allein in den öffentlichen Energieversorger KEK sind seit 1999 über 1 Milliarde Euro reingeflossen und trotzdem gibt es Stromausfälle. Das ist nur ein kleines Beispiel für die Misswirtschaft im Kosovo.

Shan De Lin
    afghanistan ist reicher als manch ein balkanland, sollte einem zu denken geben...

So, jetzt haben wir das Vemögen jedes Landes verglichen. Rechnen wir doch mal die Schulden minus dazu, kommen da schon GANZ andere Ergebnisse raus

Wo habt ihr denn den Link zu der Tabelle..????

@ska.... stimmt, vorallem im Balkan sind viele Selbstversorger und man lebt in Grossfamilien wo man somit das nötigste immer hat und verschuldet sind die meisten unten (noch) nicht. Aber leider sind sie auch sehr faul und verwöhnt durch die Diasporagelder und führen auch nicht im Schilde, durch legalen Weg Geld zu machen.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Geld wäre genügend da, wenn man wüsste es einzusetzen. Das Problem liegt einfach darin, dass dort unten keiner so nen richtigen Plan hat, wie so ein Wiederaufbau funktioniert. Allein in den öffentlichen Energieversorger KEK sind seit 1999 über 1 Milliarde Euro reingeflossen und trotzdem gibt es Stromausfälle. Das ist nur ein kleines Beispiel für die Misswirtschaft im Kosovo.
    a geh also die stromausfälle liegen auch daran weil dort jeder meint kein strom zahlen zu müssen. wie oft kommt das dort auch vor die stromleute kommen, kappen die leitung, und der schließt das selber wieder an und bezieht weiter strom, da braucht man sich auch nicht wundern wenns stromausfälle gibt, für strom muss man nunmal zahlen. und wenn sich einer ein auto leisten kann dann frag ich mich schon wieso er sich nicht den strom leisten kann. es stimmt schon dass die wirtschaft dort brach liegt aber die leute dort sind schon auch sehr fernab jeder realität.

PejaniAL
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    a geh also die stromausfälle liegen auch daran weil dort jeder meint kein strom zahlen zu müssen. wie oft kommt das dort auch vor die stromleute kommen, kappen die leitung, und der schließt das selber wieder an und bezieht weiter strom, da braucht man sich auch nicht wundern wenns stromausfälle gibt, für strom muss man nunmal zahlen. und wenn sich einer ein auto leisten kann dann frag ich mich schon wieso er sich nicht den strom leisten kann. es stimmt schon dass die wirtschaft dort brach liegt aber die leute dort sind schon auch sehr fernab jeder realität.
    Ich versteh nur nicht, wieso die nicht die Leitung von einem einzelnen kappen. Als ich vorletztes Jahr bei meinen dajt im Dorf war, hatten zwei Familien die Stromrechnung nicht bezahlt und dem ganzen Dorf wurde der Saft abgedreht. Zwei Wochen keinen Strom gehabt. :/

Ich habe unten in Klina keine Stromausfälle, okej ich lebe auch im "Nobelbezirk" mit Ärzten und Polizeichefs als Nachbarn

Shan De Lin
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Ich versteh nur nicht, wieso die nicht die Leitung von einem einzelnen kappen. Als ich vorletztes Jahr bei meinen dajt im Dorf war, hatten zwei Familien die Stromrechnung nicht bezahlt und dem ganzen Dorf wurde der Saft abgedreht. Zwei Wochen keinen Strom gehabt. :/
    vielleicht hängen die leitungen ja irgendwie zusammen, aber tatsache ist dass der großteil dort kein strom zahlt und dann regen die sich aber auf wenns kein strom gibt. für eine hochzeit aber geben manche tausende von euro aus, da fragt man sich dann schon. wenn ich mir ein auto, klamotten, handy, internet und das ganze zeug leisten kann dann kann ich mir auch die stromrechnung leisten. aber so wäre das natürlich am besten wenn man nur bei denen den saft abdreht die nix zahlen, keine ahnung wieso man das so nicht macht.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte