BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Kosovo das 9 ärmste Land auf der Welt .

Erstellt von Ciciripi, 03.06.2012, 19:38 Uhr · 99 Antworten · 9.570 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    a geh also die stromausfälle liegen auch daran weil dort jeder meint kein strom zahlen zu müssen. wie oft kommt das dort auch vor die stromleute kommen, kappen die leitung, und der schließt das selber wieder an und bezieht weiter strom, da braucht man sich auch nicht wundern wenns stromausfälle gibt, für strom muss man nunmal zahlen. und wenn sich einer ein auto leisten kann dann frag ich mich schon wieso er sich nicht den strom leisten kann. es stimmt schon dass die wirtschaft dort brach liegt aber die leute dort sind schon auch sehr fernab jeder realität.
    Die Stromausfälle liegen nicht an der Nicht-Zahlung des Stromes, sondern am alten Kraftwerk. Einigen passt sowas aber ganz gut, denn jedes Mal muss eine öffentliche Ausschreibung vergeben werden, die einige ausnutzen, um dadurch Geld illegal beseite zu schäffeln. Im übrigen werden KEK zufolge über 80% der Stromrechnungen eingetrieben.

  2. #22

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    173
    Das glaub ich nicht, wir habe eine verkakte Wirtschaft ja, aber 95% der shqiptar haben zweimal täglich eine Warme Mahlzeit.
    Und die Diaspora schickt auch oft Geld ins ks. Deswegen glaube ich dieser scheiße garnicht

  3. #23
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.519
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    vielleicht hängen die leitungen ja irgendwie zusammen, aber tatsache ist dass der großteil dort kein strom zahlt und dann regen die sich aber auf wenns kein strom gibt. für eine hochzeit aber geben manche tausende von euro aus, da fragt man sich dann schon. wenn ich mir ein auto, klamotten, handy, internet und das ganze zeug leisten kann dann kann ich mir auch die stromrechnung leisten. aber so wäre das natürlich am besten wenn man nur bei denen den saft abdreht die nix zahlen, keine ahnung wieso man das so nicht macht.
    Wie wahr .
    Wir haben eine Wohnung in Diber, unsere Nachbarin wollte den Strom nicht zahlen und zog sich den Strom vom Flur.
    Flog auf, somit war der ganze Flur unbeleuchtet -.-.

  4. #24
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    a geh also die stromausfälle liegen auch daran weil dort jeder meint kein strom zahlen zu müssen. wie oft kommt das dort auch vor die stromleute kommen, kappen die leitung, und der schließt das selber wieder an und bezieht weiter strom, da braucht man sich auch nicht wundern wenns stromausfälle gibt, für strom muss man nunmal zahlen. und wenn sich einer ein auto leisten kann dann frag ich mich schon wieso er sich nicht den strom leisten kann. es stimmt schon dass die wirtschaft dort brach liegt aber die leute dort sind schon auch sehr fernab jeder realität.
    Manchmal kappen sie sogar die Leitung von jemandem der den Strom bezahlt.

  5. #25
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Ich versteh nur nicht, wieso die nicht die Leitung von einem einzelnen kappen. Als ich vorletztes Jahr bei meinen dajt im Dorf war, hatten zwei Familien die Stromrechnung nicht bezahlt und dem ganzen Dorf wurde der Saft abgedreht. Zwei Wochen keinen Strom gehabt. :/
    Das ist eine alte Taktik aus der Serbien-Ära, damals haben sie das so gemacht, dass man die Sicherungen aus dem Transformator herausgenommen hat und das ganze Dorf im Dunkeln gelassen hat, damit die anderen Bewohner den "Stromsündern" Druck machen, um zu bezahlen oder wenn derjenige zu arm war, um es selbst zu bezahlen, hat das Dorf Geld gesammelt und die Rechnung für denjenigen beglichen. In einer Demokratie ist eigentlich sowas verboten aber wo kann man aufm Balkan schon von Demokratie sprechen.


    Zum eigentlichen Thema: Kosovo ist in der Statistik auch nur soweit oben, weil dort sehr viel informell abläuft, also nicht alles registiert wird und dadurch die offiziellen Zahlen mit der Realität überhaupt nicht übereinstimmen. Bei einem solchen Ranking, müsste es im Kosovo sogar Hungertode geben, was völlig absurd ist. Die Wirtschaft ist zwar ziemlich mies, aber weitaus nicht so schlecht, um als 9. ärmstes Land aufgelistet zu werden; selbes gilt für Bosnien denke ich.

  6. #26
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die Stromausfälle liegen nicht an der Nicht-Zahlung des Stromes, sondern am alten Kraftwerk. Einigen passt sowas aber ganz gut, denn jedes Mal muss eine öffentliche Ausschreibung vergeben werden, die einige ausnutzen, um dadurch Geld illegal beseite zu schäffeln. Im übrigen werden KEK zufolge über 80% der Stromrechnungen eingetrieben.
    80% ? also bei meinen verwandten unten plus nachbarn und bekannte, zahlt der großteil keinen strom mag sein dass sich das in den letzten zwei jahren geändert hat, aber der großteil sagt immer ich hab kein geld ich zahl das nicht. und ich bezweifle dass das nur in prizren so ist, weil ich kenne es von albanern aus andren gebieten auch nicht anders.

  7. #27
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.789
    gibts dazu ne tabelle??

  8. #28
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Doganori Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht, wir habe eine verkakte Wirtschaft ja, aber 95% der shqiptar haben zweimal täglich eine Warme Mahlzeit.
    Und die Diaspora schickt auch oft Geld ins ks. Deswegen glaube ich dieser scheiße garnicht
    Nein , natürlich alles ist erstunken und erlogen , wir Albaner wollen uns ja nur selber demütigen , ne ?

    Würden die Diaspora - Albaner kein Geld runter schicken würdest du sehen wie viele an hunger sterben würden ....

  9. #29
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    An Hunger stirbt keiner unten, es ist nur dass die Leute keine Arbeitsmoral haben weil sie von uns verwöhnt werden, mehr nicht.

  10. #30

    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    In Kosovo ist die Arbeitslosigkeit bei 45 , 3 % so mit ist Kosovo das 9 ärmste Land der Welt .

    Zu den Top 20 der ärmsten Länder der Welt gehört auch Afghanistan (19) , Bosnien (17) Kenia (13) etc .
    Afghanistan ist nie reicher als Bosnien xDDD

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BOSNIEN das reichste Land der Welt!!
    Von doT. im Forum Wirtschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 07:22
  2. Ist Albanien das ärmste Land Europas?
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 20:40
  3. Serbien, Kriegsverbrecher-Land NR.1 der Welt!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:00
  4. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  5. SERBIEN IST DAS ÄRMSTE LAND EUROPAS
    Von West_Mostar im Forum Wirtschaft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 05:10