BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Kosovo das 9 ärmste Land auf der Welt .

Erstellt von Ciciripi, 03.06.2012, 19:38 Uhr · 99 Antworten · 9.566 Aufrufe

Kejo
    Kein Balkanstaat befindet sich unter den 20. ärmsten Ländern der Welt. Legt man das Pro-Kopf-Einkommen zugrunde, gibt es sehr viele afrikanische Staaten, die wesentlich schlechter dastehen. Die Quelle ist mir suspekt.

Ich muss protestieren.
    In dem Text wird das Kosovo als "Land" tituliert, da muss ein Fehler vorliegen.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    https://www.cia.gov/library/publicat...elds/2195.html

Und bevor man über Kosovo ablästerst, sollte man sich um die eigene Arbeitslosenzahl kümmern, die nicht sehr vorzeigewürdig ist.

das BIP zu nehmen ist sowieso die falsche rangehensweise das Kosovo mit nicht mal 2 millionen einwohnern wovon sagen wir mal geschätzt 600.000-800.000 erwerbsfähig sind mit deutschland zu vergleichen (welches 40 millionen erwerbsfähige menschen hat) oder anderen größeren populationen , ist einfach die falsche art und weise, wenn dann muss man da immer die pro-kopf-entwicklung anschauen die sagt eher was aus

Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    Besser arm und frei, als reich und geknechtet
    so ist es, lieber essen wir nur brot und trinken caj als dass wir "im reichtum" leben und uns vorgeschrieben wird was wir tun und lassen sollen, wobei unter serbischer führung gings uns nicht besser sogar eher schlechter....

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich muss protestieren.
    In dem Text wird das Kosovo als "Land" tituliert, da muss ein Fehler vorliegen.
    dann protestier mal schön brate

Oh Gott Idemo ist zurück

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Passiert halt wenn man wie hohl serbische/slowenische/griechische/türkische Waren importiert anstatt die alten durch serbische Miliz/Armee zerstörten Farbiken in und um Gjakova zu sanieren/wiederaufzunehmen.
    Das Problem ist, um etwas aufzuBAUEN braucht man Baumaterial, sprich Geld.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, um etwas aufzuBAUEN braucht man Baumaterial, sprich Geld.

Dafür sind Kredite der Weltbank da. Damit wird ja auch die Autobahn im Kosovo gebaut. Für soetwas hat man Geld/Kredite, aber für staatseigene Firmen die vielleicht später Gewinn bringen würden nicht...

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Passiert halt wenn man wie hohl serbische/slowenische/griechische/türkische Waren importiert anstatt die alten durch serbische Miliz/Armee zerstörten Farbiken in und um Gjakova zu sanieren/wiederaufzunehmen.
    Welche Fabriken meinst du damit?

Was mich stört ist der Sektor der Erziehung es wird in mehreren Schichten unterrichtet auch in BiH ist es gleich, da sollte man auf die verfluchten Fabriken mal verzichten und auf dem Feld anbauen und den Nachwuchs richtig bilden, nur eine gebildete Nation kann sich in Europa behaupten und die Zeiten überstehen, Fabriken brauchen wir nicht so sehr mE. Ausgerechten für Kosovo als das jüngste Land Europas wäre es sehr vorteilhaft, für die Jugend was zu tun die eh die Mehrheit bildet. Kaffee trinken in den Cafes könnt ihr wenn ihr alt werdet.

Ihr solltet euch keine Sorgen machen, denn laut BF-Befragung wird Kosovo die nächste Wirtschaftsmacht auf dem Balkan. Wir alle wissen, dass BF-Umfragen unwiderruflich und unrevidierbar sind!

Hippokrates

Leo

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Welche Fabriken meinst du damit?
    Ich weiß nicht welche er meint,aber es gibt einiges ,in das man investieren sollte. Die Mine Trepca zum Beispiel hatte zu YU-Zeiten 20 000 Arbeiter. Heute sind es maximal 300.

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ihr solltet euch keine Sorgen machen, denn laut BF-Befragung wird Kosovo die nächste Wirtschaftsmacht auf dem Balkan. Wir alle wissen, dass BF-Umfragen unwiderruflich und unrevidierbar sind!

Hippokrates
    Unsere wirtschaftliche Lage ist nicht die besste klar,aber dass es aufwärts geht ist nicht zu leugnen.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte