BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Kosovo das 9 ärmste Land auf der Welt .

Erstellt von Ciciripi, 03.06.2012, 19:38 Uhr · 99 Antworten · 9.567 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Welche Fabriken meinst du damit?

    Von Gjakova. Vor dem Krieg waren viele Kosovaren aus jeder Ecke dort beschäftigt. Nach dem Krieg blieben zerstörte Fabrikgelände zurück dessen Metall die Ziegel die verarmten Menschen klauten und verkauften.

  2. #62

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht welche er meint,aber es gibt einiges ,in das man investieren sollte.
    Wen meinst du mit "man"?
    Wer sollte da investieren?

  3. #63
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Kein Balkanstaat befindet sich unter den 20. ärmsten Ländern der Welt. Legt man das Pro-Kopf-Einkommen zugrunde, gibt es sehr viele afrikanische Staaten, die wesentlich schlechter dastehen. Die Quelle ist mir suspekt.
    gleiches wollte ich eben auch schreiben. schaut mal bei wiki in der liste der länder nach bip nach. kosovo ist zwar glaube ich nicht drin, aber schaut dann beim kosovo-artikel selbst nach was der bip ist... ich habe jetzt mal nicht nachgeschaut aber ich behaupte mal, dass die balkanländer auch nicht unter den flop 30-50 sind

  4. #64

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    toll, und Kosovo hat prozentuellmäßig die meisten Millionär-Prlamentsabgeordneten, da weiß man wo das Geld hin geht.

    aber die "Feststellung"
    Zimbabve radhitet i pari në listë, si vendi më i varfër në botë, ku Indeksi i Shkallës së Varfërisë është 100.6%
    wie kann ein Land 100,6% arm sein? das übersteigt doch auch die Einwohnerzahl???

  5. #65

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Von Gjakova. Vor dem Krieg waren viele Kosovaren aus jeder Ecke dort beschäftigt. Nach dem Krieg blieben zerstörte Fabrikgelände zurück dessen Metall die Ziegel die verarmten Menschen klauten und verkauften.
    wieso wundert das niemanden? den "Maxhetorja" (Zhitopromet-Chef) Bakalli (Titos-Söhnchen) hat das ganze Geld in Gjakova investiert.

  6. #66
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    so dramatisch ist es nicht,was in papier steht hat wenig mit realität zu tunn ,kosovo hat seit der unabhängigkeit sehr sehr viele fortschritte gemacht.

    tHartaeProjekteve.jpgPrishtina - Bauprojekte

  7. #67
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    sa te kemi bandita ,korrupta ne politike, kurr skemi mu dal prej varferi's

  8. #68

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    warum wohl ist es nicht so dramatisch? weil der ganze balkan mit ausnahme von slowenien und kroatien(=die sich aber sowieso größtenteils von tourismus hochgearbeitet haben) alle balkanländer von der diaspora durchgefütter wird..... wenn wir albaner ein jahr nicht in den ks fahren würden und geld runter überweisen würden, würde die wirtschaft einbrechen da bin ich mir relativ sicher.... aber unten belacht man uns ja sogar noch


    und reichtum kann man gewiss nicht an paar wolkenkratzer oder neuen gebäuden messen sorry.... dazu zählt für mich eher sowas wie gesudnheitssystem,bildungssystem... etc.

  9. #69
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wie kann ein Land 100,6% arm sein? das übersteigt doch auch die Einwohnerzahl???
    Der Artikel wurde doch einfach von irgendeinen albanischen Idioten verfasst. Okay, wenns ein Artikel von den Serben wäre, aber lächerlich, dass sowas dummes kommt von ein eigenen Landsmann.

  10. #70
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    kosovo ist reich in bodeschätzen,aber das problem liegt bei politikern, wir haben leider zu viele korrupte politiker

    Bodenschätze des Kosovo


    220px-Kosova_Mining.svg.png


    Kosovo ist reich an Bodenschätzen. Bis in die 80er Jahre wurde die Schwerindustrie im Kosovo ausgebaut, so dass sich dort neben zahlreichen Erzminen auch Anlagen für die Veredelung und Weiterverarbeitung befinden. Während des Milošević-Regimes gab es kaum Investitionen, zusätzlich führte der Kosovo-Krieg zu massiven Zerstörungen, so dass die Industrieanlagen nach dem Krieg einen insgesamt desolaten Zustand aufwiesen. Bis jetzt konnte aufgrund der ungewissen Rechtslage keine nennenswerte Wiederbelebung des Bergbaus erreicht werden. Lediglich der Lignit-Abbau verzeichnet aufgrund der Binnennachfrage steigende Zahlen. Nach Schätzungen der UN könnten Investitionen in den Bergbau 35.000 Jobs entstehen lassen. Mit den eigenen Rohstoffen könnte sich der Kosovo nach diesen Schätzungen für etwa 1000 Jahre selber versorgen (bei gleich bleibendem Verbrauch).
    Im Kosovo befinden sich hauptsächlich Vorkommen von Blei, Zink, Nickel und Lignit. Zusätzlich sind Silber, Gold, Kobalt, Aluminium, Eisen, Cadmium, Magnesitsowie Chrom vorhanden.

    Bodenschätze des Kosovo

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BOSNIEN das reichste Land der Welt!!
    Von doT. im Forum Wirtschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 07:22
  2. Ist Albanien das ärmste Land Europas?
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 20:40
  3. Serbien, Kriegsverbrecher-Land NR.1 der Welt!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:00
  4. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  5. SERBIEN IST DAS ÄRMSTE LAND EUROPAS
    Von West_Mostar im Forum Wirtschaft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 05:10