BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Kosovo das 9 ärmste Land auf der Welt .

Erstellt von Ciciripi, 03.06.2012, 19:38 Uhr · 99 Antworten · 9.557 Aufrufe

Halb so schlimm, wir sind auf einem guten Weg, deswegen tanzt mit mir http://inciswf.com/1302803070.swf

Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    Besser arm und frei, als reich und geknechtet
    Es heißt " Besser arm und frei, als arm UND geknechtet! hahahah...Serbien ist wenns um Arbeitslosigkeit und krimminalität geht nicht besser, wären wir noch zusammen hätten wir uns gegenseitignur noch weiter runter gezogen!

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Find's traurig, dass manche selbst nach der Unabhängigkeit für die jetzige Wirtschaftslage immer noch die Serben, wie für so ziemlich alles schlechte, verantwortlich machen. Hauptsache ein Sündenbock. Und dieser Sündenbock kann selbst für allgemeine balkanische Probleme (wie Korruption, Kriminalität, niedergier Bildungsstandard, Unehrlichkeit in der Bevölkerung (Bsp bei der Steuererklärung), Ungenauigkeit (Bsp. in Bezug auf Qualität), Unpünktlichkeit,...etc...etc...) problemlos hinhalten.
    Ach etwa nicht? In den neunzigern wurden ALLE albanischen Schüler aus dem Schulwesen ausgeschlossen. Kannst mal im BF rumfragen wie viele hier Verwandte im KS haben , die damals in privaten Häusern irgendwelcher Leherer ihre " Abschlüsse" gemacht haben. Es wurden über Jahre Albaner schrittweise aus ihren Jobs entlassen(ist JEDEM und ich meine wirklich JEDEM meiner Verwandten passiert!) Ich muss jetzt nicht erwähnen , dass das die Wirtschaft(die so schon die schwächste Juguslaviens wahr) zerstört hat(mein Vater hat in einer riesigen Firma gearbeitet , die in ganz Jugosl. geliefert hat -wahr extremst erfolgreich-tcha ,und heute exitiert sie nicht mehr!!!) Es existieren so viele Firmen nicht mehr und somit mögliche Arbeitsplätze.

Das ist ja das Schlimmste! Nicht nur dass Menschen getötet und vertrieben wurde(was ja nicht nur die Albaner betroffen hat sonder auch Serben) sondern die komplette Wirtschaft wurde vom Bildungswesen bis zur Infrastruktur vernichtet, sodass auch die neuen Generationen , die sogesehen den Krieg nicht miterlebt haben, jede Chance auf eine gescheite Zukunft verbaut wurde. Nein , man kann Serbien nicht für alles die Schuld geben, denn Drogen zu verkaufen zwingt sie da unten keiner , aber das mit der Wirtschaft habt ihr zu 100% zu verantworten!

Zitat Zitat von BinaPR Beitrag anzeigen
    Ach etwa nicht? In den neunzigern wurden ALLE albanischen Schüler aus dem Schulwesen ausgeschlossen. Es wurden über Jahre Albaner schrittweise aus ihren Jobs entlassen(ist JEDEM und ich meine wirklich JEDEM meiner Verwandten passiert!)
    Das ist nicht wahr. Die Albaner haben alle jugoslawischen Einrichtungen boykottiert. Albanische Beamte würden gekündigt, weil sie dem jugoslawischen Staat nicht mehr loyal waren und Kosovos Unabhängigkeit forderten. Ein Beamter muss dem Staat loyal sein, das ist vertraglich festgelegt. Die Albaner haben den Vertrag gebrochen, indem sie gegen die jugoslawischen Regierung gearbeitet haben.
    Die Eltern wollten nicht zulassen, dass albanische Kinder serbisch lernen. Deswegen haben sie die Kinder aus den Schulen genommen.

economicos
    Zitat Zitat von Hasjan Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist Manipuliert das kann gar nicht sein und ja Albanien wird jetzt dann auch reicher als Serbien sein HAHAHAHA und als Griechenland

ou ja Moldawien ist das ärmste Land Europas
    Es kommt drauf an, wie man Armut oder Reichtum vergleicht. Ich schätze mal man hat mit dem Human Development Index gerechnet. Schulden etc. werden meistens nicht berücksichtigt, denn da müsste Japan das ärmste Land der Welt sein
    Human Development Index

9 ärmste Provinz ist die Richtige bezeichnung hat der Threadersteller sich wohl vertan

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr. Die Albaner haben alle jugoslawischen Einrichtungen boykottiert. Albanische Beamte würden gekündigt, weil sie dem jugoslawischen Staat nicht mehr loyal waren und Kosovos Unabhängigkeit forderten. Ein Beamter muss dem Staat loyal sein, das ist vertraglich festgelegt. Die Albaner haben den Vertrag gebrochen, indem sie gegen die jugoslawischen Regierung gearbeitet haben.
    Die Eltern wollten nicht zulassen, dass albanische Kinder serbisch lernen. Deswegen haben sie die Kinder aus den Schulen genommen.
    Du lügendes Cetnik- Kind!! Die Albaner haben gegen den Staat gearbeitet und die ELTERN haben die Kinder aus der Schule genommen?? Wie krank und verblendet muss man sein ,um sowas zu behaupten. Nein du Lügner! Keiner meiner Verwandten oder irgendjemanden , denn ich aus KS kenne hat den Staat "boykotittiert" , sie können auch alle serbisch (wahrscheinlich sogar besser als du ), und haben sogar in der juguslavischen Armee gedient, du Bauer. Leugne doch so viel du willst, die Entlassung der Albaner aus den Jobs und ihr Ausschluss aus dem Bildungssytem ist weltweit unter Leuten, die sich mit dem Kosovo- Krieg auskennen bekannt.

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Passiert halt wenn man wie hohl serbische/slowenische/griechische/türkische Waren importiert anstatt die alten durch serbische Miliz/Armee zerstörten Farbiken in und um Gjakova zu sanieren/wiederaufzunehmen.
    Und wohin soll man die Waren verkaufen? Woher soll das Geld für teure Anlagen kommen, wer liefert ständig Innovationen für neue Produkte? Usw usf, ist nicht alles so einfach wie du denkst. Du würdest ja auch keine Millionen in marode Anlagen investieren bei der du dir nicht sicher bist das sich deine Investiton nicht rentiert.^Was für Fabriken gab es überhaupt in Djakova? Cipiripi und Smoki kauf kein Mensch.

Geschwätzt ist halt sehr einfach.

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    serbien hält immer noch die bücher zum eigentum & boden der menschen in kosova zurück.....
    Das stimmt nicht. Alle Register sind wieder zurück im Kosovo, sonst könnte ja kein Mensch Grund erwerben, geschweide denn von einem Serben.

serbien hat alle gelder der albanischen arbeiter aus der zeit jugoslawien`s und während dem serbischen regiem zurückbehalten....
    Das war nicht nur bei serbischen Banken so und hat nicht nur albaner betroffen sondern alle Republiken und alle Ethnien. Übrigens zahlt Serbien auch an Albaner seit längerem vorhandene Guthaben aus. Vorausgesetzt Nachweise anhand eines Kontobuches sind verfügbar.

serbien versucht doch alles um kosova jegliche steine auf dem weg zur wirtschaftlichen entwicklung zu stellen!!!!
    Da ist was drann.

Mag sein das der staat kosova nicht reich ist aber dafür finde ich ist das volk doch gar nicht so schlecht dran! durch die ganzen diaspora albaner geht es vielen in ks eigentlich sehr gut, einigen soger besser als vielen in der diaspora selber finde ich. deswegen kann ich das nicht so ganz nachvollziehen wenn ks so arm sein soll. ich meine nicht um sonst reissen sich unsere nachbarländer darum in ks mit ihrer ware presänt zu sein. serbien würde doch ohne den "marktplatz" ks schon längst pleite sein!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte