BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 190

Kosovo-Albanien

Erstellt von Gentos, 29.05.2008, 20:47 Uhr · 189 Antworten · 10.252 Aufrufe

  1. #11
    Shpresa
    Zitat Zitat von THE TRUTH Beitrag anzeigen
    Ich mag die Shkurte Fejza und Remzie Osmani gar nicht..
    wie kannst du nur?????

    das sind die besten sängerinnen überhaupt

  2. #12
    Avatar von The Darkness

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    60
    Also so wie ich das ganze verstehe ist so:
    Es geht rein theoretisch nicht um die grösse, sondern dass alle Menschen der "gleichen Sorte" zusammen leben. Denn ein getrenntes Leben bedeutet, dass diese sich verändern. Mann könnte zum beispiel einen Kosovoalbaner nicht mehr aus einem aus Albanien vergleichen.

    Aber ob es dann wirtschaftlich erfolgreich wird, glaub ich eher nicht. Alle Staaten müssten wirtschaftlich auf dem gleichen Stand sein.
    Das eine Land müsste sich dann um das andere kümmern und kommt so nicht vom Fleck.
    Militärisch würde ich sagen auch nicht. Man hätte zwar mehr Leute, aber Militär = Geld.

  3. #13
    El Greco
    Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen

    Also Ryder du glaubst nicht das Albanien in ein paar Jahren militärisch und wirtschaftlich stärker ist als Griechenland und die Türkei? Wir sollten uns gedanken machen ...


    Und nicht zu vergessen heute ist in Albanien

  4. #14
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von The Darkness Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das ganze verstehe ist so:
    Es geht rein theoretisch nicht um die grösse, sondern dass alle Menschen der "gleichen Sorte" zusammen leben. Denn ein getrenntes Leben bedeutet, dass diese sich verändern. Mann könnte zum beispiel einen Kosovoalbaner nicht mehr aus einem aus Albanien vergleichen.

    Aber ob es dann wirtschaftlich erfolgreich wird, glaub ich eher nicht. Alle Staaten müssten wirtschaftlich gleich sein.
    Das eine Land müsste sich dann um das andere kümmern, und kommt so nicht vom Fleck.
    Militärisch würde ich sagen auch nicht. Man hätte zwar mehr Leute, aber Militär = Geld.
    Kulturelle Unterschiede zwischen den Leuten aus Albanien und denen aus Ks bestehen jetzt schon. Die sind nicht so gravierend dass man sich nicht als gleiches Volk ansehen kann, überhaupt nicht. Für mich ist ein Albaner ein Albaner egal wo er herkommt, aber man merkt sehrwohl unterschiede ob einer aus Albanien oder Ks/Mk kommt.
    Ich versteh auch nicht was dieses ganze Gebrabbel mit Großreich soll. Wieso sollen Ks und Albanien ein Staat werden. Ich fände es sogar noch schlechter. Ich mein Albanien ist wirtschlaftlich gesehen nicht gerade eins der reichsten Länder, und Kosovo ist überhaupt am Boden da erst seit kurzem unabhängig und auch haben die ein ganz arges Problem mit der Kriminalität. Ob das jetzt so hilfreich wär wenn man diese beiden Staaten zusammentun würde, wage ich doch zu bezweifeln. Jetzt müssen die beiden Länder nur mit ihren Problemen klar kommen, wenn sie aber zusammen sind haben die alles am Hals, die probleme beider länder vereint in einem Staat...na danke

  5. #15
    pqrs
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    wie kannst du nur?????

    das sind die besten sängerinnen überhaupt
    Geschmackssache


    Ich fand die schon immer unsympathisch, sowohl Musik als auch Person selbst.

  6. #16

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von The Darkness Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das ganze verstehe ist so:
    Es geht rein theoretisch nicht um die grösse, sondern dass alle Menschen der "gleichen Sorte" zusammen leben. Denn ein getrenntes Leben bedeutet, dass diese sich verändern. Mann könnte zum beispiel einen Kosovoalbaner nicht mehr aus einem aus Albanien vergleichen.

    Aber ob es dann wirtschaftlich erfolgreich wird, glaub ich eher nicht. Alle Staaten müssten wirtschaftlich gleich sein.
    Das eine Land müsste sich dann um das andere kümmern, und kommt so nicht vom Fleck.
    Militärisch würde ich sagen auch nicht. Man hätte zwar mehr Leute, aber Militär = Geld.
    Gut das mit dem "alle unter einem Dach" ist verständlich.

    Wirtschaftlichund Politisch ist aber jedes Land alleine besser dran. Umso kleiner das Land umso mehr Chancen auf Erfolg.
    Deswegen teilt man große Länder gerne in Bundesländer ein. Und selbst da gibt es dann Probleme weil jeder sich benachteiligt fühlt( der eine muss dem anderen helfen, die politik des einen passt den anderen nicht usw... )

    Aber wenn es eher eine kulturelle Sache ist dann spielt das sowieso keine Rolle.
    Aber selbst das ist unnötig da alle die grenzenlose EU anstreben. Unter einem Dach werden dann nicht nur die Albaner sein, sondern alle Völker Europas.

  7. #17

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Da Albanien ja in der NATO beitretten wird sowie die EU in den nächsten 5 Jahren ansteht, wird auch der Kosovo dann automatisch NATO und EU mitglied. In der UNO sowieso.

  8. #18

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Trikaliotis Beitrag anzeigen
    Also Ryder du glaubst nicht das Albanien in ein paar Jahren militärisch und wirtschaftlich stärker ist als Griechenland und die Türkei? Wir sollten uns gedanken machen ...


    Und nicht zu vergessen heute ist in Albanien
    nicht zu vergessen, dass GR seit einigen jahren eu-mitglied ist, und immer noch auf die "eu-sozialhilfe" angewiesen ist,
    hundert-tausende griechen nie in ihrer heimat leben würden....
    du bist ein gutes beispiel....

  9. #19
    El Greco
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen, dass GR seit einigen jahren eu-mitglied ist, und immer noch auf die "eu-sozialhilfe" angewiesen ist,
    hundert-tausende griechen nie in ihrer heimat leben würden....
    du bist ein gutes beispiel....
    Wer sagt das ich nicht in GR lebe?

    EU-Beitritt: 1981 seit 20 jahren ...

  10. #20
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen, dass GR seit einigen jahren eu-mitglied ist, und immer noch auf die "eu-sozialhilfe" angewiesen ist,
    hundert-tausende griechen nie in ihrer heimat leben würden....
    du bist ein gutes beispiel....
    Wieso soll GR nicht auf die "EU-Sozialhilfe" angewiesen werden?

    Meinst du Albanien wäre nicht auf die "EU-Sozialhilfe" angewisen?
    Die EU müsste sogar für Albanien mehr als das Doppelte ausgeben, als für GR.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein aus Albanien und dem Kosovo
    Von Gentos im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:43
  2. Name für staatsgründung Albanien und Kosovo
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:17
  3. Autobahn Albanien-Kosovo
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:50
  4. Bauprojekte in Albanien und Kosovo
    Von Taulle im Forum Bauprojekte
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 13:20
  5. Kosovo und Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 00:18